Neues Update für Infotainment System

  • Die Updates mache ich immer während der Fahrt, wenn es eine weitere Strecke ist. Das Auto bremst, beschleunigt, blinkt, lenkt und hupt,…. mehr konnte 1975 mein erstes Auto auch nicht. Gut dass ich das Autofahren noch ohne ABS, ESP, RDC, TC, ADC, SHA, usw.…. gelernt habe.

    …OPEL fahn is wie wennze fliechs…. :winkekke:


    MOKKA B Ultimate (volle Hütte) 131PS Automatik 05/22


    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

    #MOTORRADIMHERZEN


  • Hier wurde vor ein paar Tagen berichtet, dass das update während der Fahrt immer abgebrochen ist. Später bei Stillstand klappte es.

    Während der Fahrt sind Funktionen wie Klima oder verschiedene Assistenten nicht oder nur beschränkt nutzbar.

    2022-er Mokka Ultimate, matcha-grün, 1,5 Diesel 81 kW EU6, 6-Gang-Schalter

  • PIPD black

    Ich weiß, dass bestimmte Komfortfunktionen während des Update nicht zur Verfügung stehen. Aber die sind für die reinen Fahrfunktionen nicht erforderlich. Das Auto ist auch weiterhin verkehrssicher, denn die Grundfunktionen für den Fahrbetrieb sind nicht betroffen.

    Wer nicht in der Lage ist ohne Klimaanlage, Spurhalteassistent, Parkpilot.. ein Auto zu fahren, lässt dann eben 30 - 45 Minuten den Motor im Stand laufen und verpestet die Luft.

    Da bin ich doch absolut tolerant.

    …OPEL fahn is wie wennze fliechs…. :winkekke:


    MOKKA B Ultimate (volle Hütte) 131PS Automatik 05/22


    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

    #MOTORRADIMHERZEN


  • Zu dem neuesten Update:


    Ich meine, die TomTomLive-Navigation ist deutlich stabiler, besser verfügbar. Bis heute seit dem Update kein einziges Mal nur TMC.

    Der Handyempfang ist wohl besser; wo sonst 2 Balken waren sind es 4 oder 5.


    Hat noch jemand diese Eindrücke?

    MOKKA B, Ultimate, 130 PS, 8-Stufen-Automatik, silber/schwarz, +Leder Siena

  • Der Handyempfang ist wohl besser; wo sonst 2 Balken waren sind es 4 oder 5.

    Der Handyempfang hat ja mit dem Auto nichts zu tun.

    Dein Handy hat seine eigene Antenne, die ist nicht mit dem Auto gekoppelt.


    Gruß

    Ulli

  • Ich habe von Opel, nachdem ich bemängelt habe, dass die Synchronisation so gut wie nie klappt bzw. die App mangelhaft ist, z.B. Strecken planen folgende Antwort erhalten:


    Wir freuen uns, dass Sie sich für ein Fahrzeug aus unserem Hause entschieden haben und bedanken uns für das damit ausgesprochene Vertrauen. Bezüglich Ihres Anliegens möchten wir Ihnen mitteilen,

    dass wir uns dieser Beanstandung bewusst sind und arbeiten derzeit daran, es in der kommenden Version 1.38 von MyM zu beheben (Erscheinungsdatum: ungefähr Mitte April). Wir entschuldigen uns für

    die Ihnen entstehenden Unannehmlichkeiten und bedanken uns für Ihr Verständnis. Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben und stehen Ihnen zukünftig gerne für weitere Fragen rund um die Marke Opel zur Verfügung.


    Bin gespannt ob das klappt, jetzt habe ich den Mokka genau ein Jahr und noch nie hat die App so wirklich funktioniert.



  • Ich hab den Kundenservice schon mehrmals wegen der App kontaktiert, es sind immer die gleichen Floskeln als Antwort zurück gekommen, getan hat sich allerdings wenig bis gar nichts.

    Mokka-e Ultimate - Schwarz - MJ 21

    Corsa-E 120 Jahre Edition - Tiefseeblau - MJ 19

    Astra H OPC - Ardenblau - MJ08

    Ab November 24: Astra electric - Kobalt Blau

  • Also seit Heute , geht meine My Opel App. Es wird alles auf meinen Handy angezeigt.

    Hast du auch alles Richtig eingestellt? Siehe Foto.

    Alle vernetzten Fahrzeuge sind mit einer standardmäßig aktivierten Datenschutzfunktion in Ihrem Fahrzeug ausgestattet. Um die angebotenen Dienste nutzen zu können, muss sie jedoch deaktiviert werden.

    Es gibt zwei Möglichkeiten, die Einstellung zu deaktivieren:

    Mit den physischen Tasten SOS (rot) und Assistent (mit dem Opel Zeichen)

    Falls Ihr Fahrzeug diese Tasten nicht hat, verwenden Sie bitte die Funktion auf dem Bildschirm

    ^

    1. Steigen Sie ein und starten Sie den Motor
    2. Drücken Sie gleichzeitig die Tasten SOS (rot) und Assistent (mit dem Opel Emblem) eine Sekunde lang und lassen Sie sie dann los
    3. Eine Sprachansage fordert Sie auf, den Wechsel in den Geolokalisierungsmodus durch Drücken der Assistenz-Taste zu bestätigen
    4. Drücken Sie die Assistenz-Taste