Neues Update für Infotainment System

  • Hallo Leute,


    habe eben über die Opel App gesehen, dass es ein neues Update für das Infotainment gibt. Hat sich schon jemand getraut dieses zu installieren? Ging ja schon Mal in die Hose, darum lasse ich gern Mutige den Vortritt:-)


    Falls das jemand von euch schon raufgespielt hat, hat sich irgendwas sichtbar/spürbar geändert? Ist wirklich blöd, dass Opel nicht angibt was sich ändert oder hinzukommt:-(



  • mibi007

    Hat den Titel des Themas von „Neues Update für Infotainment“ zu „Neues Update für Infotainment System“ geändert.
  • Hallo Laubfrosch und mibi007


    Ich habe eure Fragen erstmal in ein Thema zusammen gefügt! Weil ich glaube, das euch beide die gleiche Frage beschäftigt und ihr zufällig dazu 2 Themen in kurzer Zeit eröffnet habt! :)

    Gruß Markus


  • Nervt mich schon die ganze Woche....hab aber noch nichts unternommen :cursing:

    Mokka B GS-Line AT 8

    K&N Luftfilter, Irmscher 7,5 x19 " Cosmo Star exklusiv (Sommer) mit Goodyear Eagle F1 (225/45/19), entfall Schriftzug hinten

    Tieferlegung Eibach -30/ -20 mm, Edelstahl-Einstiegsleisten

  • Ich habe über die App Opel angeschrieben was das neue Update überhaupt beinhaltet was ändert sich was kommt eventuell dazu, ich gehe mal davon aus dass man das gar nicht merkt nach dem Update was sich geändert hat.

  • Das ist ja interessant und auch mal wieder typisch, wollte eben das Update riskieren, kam dann eine Meldung, nicht mit Hardware kompatibel, habe ich dann noch mal versucht also den Stick raus und reingemacht, dann kam keine Fehlermeldung mehr und ich könnte das Update starten, was ich jetzt aber lieber lasse, ich kann mich erinnern, dass bei dem fehlerhaften Update was wir ja schon mal hatten gleiche Meldung kam. Wie heißt es doch so schön never change a running system.

  • Update problemlos installiert.

    never change a running system

    ...ist eine der am häufigsten missverstandenen IT-Empfehlungen überhaupt. Man soll ein System nur eben nicht in dem Moment patchen, im dem es von den Anwendern gebraucht wird. Also: Wartungsfenster festlegen. Mehr bedeutet es nicht.

    Mokka B Business Elegance 130 PS 8AT Kontrast-Grau

  • Bei Windows weiß man auch nicht was geändert wurde und installiert, aber normalerweise werden auf jeden Fall Fehler behoben.

    Neue Funktionen erwarte ich bei Stellantis nicht mehr, dazu ist das Auto nicht ausgelegt, da müsste man schon einen Tesla gaben.

    Die bringen nicht mal die App hin.

    Genieße den Tag

    Mokka-e Ultimate bis 06.24, dann ID3 Pro Move, Corsa F 1.2 Elegance 27.06.2023, Insignia 4x4 Biturbo 10.2012, Astra H 1.6 05.2009, Astra H 1.8 10.2004