Sitzheizung-> Must have oder nur Nice-To-have?

  • Sitzheizung ich möchte nicht mehr darauf verzichten. :thumbup: ^^

    Lenkradheizung finde ich auch toll und nutze sie auch. Darauf würde ich beim nächsten Wagen aber im Notfall verzichten. Da ich immer Vorführer/Jahreswagen kaufe. Schöner wäre es wenn sie dabei ist! :)

    Kann mich dem nur anschließen. Lenkradheizung habe ich leider jetzt nicht mehr, da ich das Auto als Jahreswagen gekauft habe und der Vorbesitzer wohl "vergessen" hat das Kreuzchen dort zu machen. Ohne Sitzheizung nie wieder, alternativ Standheizung, wie ich sie im Zafira und im Insignia hatte. :)

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Ich mag die Sitzheitzung, hatte ich schon im Astra H

    Auf die Lenkradheizung kommt wenn eine Höherwertig Aussstattung nimmt, eh nicht drum rum.

    Ob sie bei der Standart Ausstattung Serie ist weiß ich lieder nicht.

    Wobei sie bei mir durch das dickere Lenkrad etwas länger braucht, wie beim original :) :)

    42 Jahre Opel. von klein auf8o

    Mokka X 1,4 Innovation,OPC Linespoilerpakett, OPC Pedalset Astra J,H&R 30 mm , 19 Zoll Opel Alu's, schw. Seitenblinker8o:evil:

  • Okok... ich werde auch auf eine Sitzheizung und Lenkradheizung achten beim kauf.

    Noch vermisse ich das nicht aber ich werde mich doch ärgern wenn die nicht dabei ist.


    Und wenn ich das dann habe, werde ich das vermutlich auch nicht mehr missen wollen ;)

    _______

    Opel Mokka X 4x4 1,4 Turbo Benziner 152 PS ca 89000km Erstzulassung 02.2017

  • Sitzheizung auf jeden Fall. Gut für den Rücken. Kein Auto mehr ohne. Lenkradheizung gerne auch. ;)

    Meine Bohne :love:
    Mokka-1.4 Turbo-Inovation-India Orange-Bj 6.16-Navi-Rfk-Premium Paket-Winter-Paket-Sicht Paket-Elektro Paket-LPG Umbau Prins VSI 2.0 - 2021 :thumbup:

    4.+5. Opel-Mokka-Treffen am Edersee 2018,2019
    2020 Corona :dd:

    2024 Friedrichshafen


  • Was man mal hat(te), will man zumeist nicht mehr missen (!).

    Obwohl, ich nutze die Sitzheizung nur selten + bis Ortsausgang/wenige Minuten. Die Lenkradheizung noch seltener...


    Aber ich vermisse, was ich schon hatte, die Frontscheibenheizung !

    Hätte auch jetzt wieder ihre (seltene) Einsätze und wüsste ich zu schätzen !

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green