Beiträge von MaDausWi

    Ja, da hast du Recht. Das geht dann nur mit Keyless das sich das Auto direkt

    abschließt, wenn man sich entfernt. Macht Sinn.


    Aber ich vermute mal, dass das Auto merken könnte, ob ein Schlüssel steckt.

    Oder ich weiss nicht, ob evtl sogar irgendein Sensor merkt, ob einer im Auto sitzt?

    (Sitzsensoren oder Gutverschluss...?)

    Dann könnte man doch sowas programmieren, das wenn keiner

    im Auto sitzt oder sonst keine Reaktion im Auto stattfindet, das sich

    dann das Auto in z.B. 15min oder so selbst abschließt.


    Ich will ja nicht, das sich das Auto immer sofort selbst abschließt, wenn ich weggehe.

    Das mache ich schon zu 99,85% selbst. 😉

    Aber falls man das abschließen doch mal vergessen hat, sollte das Auto nicht Stunden/Tagelang

    unverschlossen rumstehen.

    1)Grundsätzlich: Das Auto wird entriegelt, aber die Türen nicht geöffnet = Auto verriegelt sich selbstständig nach kurzer Zeit.


    2) Das Auto wird entriegelt und die Türen geöffnet = Nach dem Verlassen des entriegelten Auto verschließt es sich selbsttätig nur beim KEYLESS-System. Ohne KEYLESS muß die Verriegelungstaste auf der Fernbedienung gedrückt werden.

    Ich habe kein Keyless.


    Zu Punkt 1: Habe ich noch nicht getestet. Das kommt aber ja auch eher selten vor das man das Auto

    mit der FB aufmacht aber dann die Tür nicht öffnet.

    So ungefähr hatte ich das aber auch in der BA verstanden bei Keyless Autos.


    Zu Punkt 2: Wie schon gesagt, ist mir das echt schon passiert, das ich das vergessen habe, das Auto mit der FB zu verriegeln.

    Das ist sehr schade, das sich in so einen Fall das Auto nicht wieder verriegelt.


    Danke für die Infos

    😉 Die Frage hier oben stammte ja auch von mir.

    Aber da ging es um was anderes.

    Da hatte ich gefragt, was ich machen muss, damit sich das Auto abschließt,

    Wenn ich drin sitze und losfahre.


    Meine neue Frage war aber, ob sich das Auto automatisch abschließt,

    wenn ich den Wagen verlasse und weggehe und vergessen habe abzuschließen.

    Ist mir jetzt leider schon passiert, das ich irgendwann wieder zum Auto

    Gegangen bin und es war nicht abgeschlossen.


    Oderhabe ich die Antworten oben zu meiner ersten Frage teilweise falsch verstanden?

    Hallo


    Ich habe wieder mal eine Frage.

    Es gibt Autos, der denen sich die Türen automatisch nach einer Zeit

    verschliessen, wenn man beim Verlassen vergessen hat mit der FB abzuschließen.

    Kann das der Mokka X (2017) auch?


    Hab im Handbuch soweit ich das verstanden habe, nix darüber gefunden.


    Martin

    Boh, bin ich blind.


    Ich hätte schwören können, das im Einstellungsmenü nix dazu stand.

    Habe die BA schon vor dem Autokauf durchgelesen und alle Einstellungen nach dem Autokauf durchgeklickt.

    Deswegen habe ich da gar nicht mehr reingeguckt.


    Habe heute morgen nochmal geguckt und natürlich direkt gefunden.


    Gut zu wissen daß es geht wenn ich es mal brauche.

    Danke für die Hinweise.


    Gruß Martin

    Hallo


    Ich habe mal gehört, das man den Mokka X so einstellen kann,

    das sich die Türen automatisch abschließen, wenn man anhällt.


    Soweit ich weiss, steht dazu nix in der Bedienungsanleitung.


    Weiss einer, ob das bei dem Mokka geht?


    In manchen Orten wäre mir wohler, wen sich die Türen automatisch abschließen, wenn ich

    an Ampeln oder so stehen bleibe.

    Die Funktion sollte sich aber leicht ein und ausschalten lassen.


    Gruß Martin

    Der Zigarettenanzünderanschluss hat nur Spannung wenn die Zündung an ist.

    Das habe ich jetzt auch festgestellt. ;) Ich hatte das mal getestet und nachdem ich den Schlüssel angezogen hatte, hatte der Anschluss noch Strom.

    Deswegen dachte ich, das der dauert Strom hat.

    Ich wusste nicht, das der nur noch solange Strom hat, bis ich das Auto abgeschlossen habe. Dann war der Strom weg.


    Also kann ich das gelbe ACC Kabel an die Sicherung vom Zigarettenanzünder anschließen.


    Welche Sicherung nehme ich dann für den Dauerstrom?

    Hallo


    Ich würde gerne ein Hardwirekit für eine Dashcam anschließen.


    VIOFO Hardwire Kit Aktiviert Parkmodus Niederspannungsschutz (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Dazu habe ich mal eine Frage zu den Sicherungen in meinen Mokka X.

    BJ 2017 Automatik 152PS Allrad


    Soweit ich weiss liegt beim Opel Mokka X am Zigarettenanzünderanschluss dauerhaft eine Spannung an. Also auch ohne Zündung, oder?

    Das sind die Sicherungen Nr 22/23 innen unter dem Lenkrad für die beiden Zigarettenanzünder vorne und hinten.


    Bei welcher Sicherung liegt aber jetzt nur eine Spannung an bei eingeschalteter Zündung?


    Kennt sich jemand damit aus?

    Das Kit, das ich haben will, hat 3 Kabel die ich an den Sicherungskasten anschließen soll. Ein schwarzes (Ground), ein gelbes (ACC) und ein rotes (Battery+) Kabel.

    Soweit ich weiss, kommt das rote an den Dauerstrom und das gelbe dahin, wo nur bei eingeschalteter Zündung Strom fließt.

    Welche Sicherungen kann ich dafür benutzen?


    Danke und Gruß

    Martin