Sitzheizung-> Must have oder nur Nice-To-have?

  • Sitzheizung ja, egal oder unwichtig? / Lenkradheizung ja, egal oder unwichtig? 28

    1. Sitzheizung Ja (22) 79%
    2. Sitzheizung egal (4) 14%
    3. Sitzheizung unwichtig (2) 7%
    4. Lenkradheizung ja (24) 86%
    5. Lenkradheizung egal (2) 7%
    6. Lenkradheizung unwichtig (2) 7%

    Hallo alle


    Ich diskutiere gerade mit einen Freund wie wichtig eine Sitzheizung ist.

    Ich habe selber keine eigenen Erfahrungen damit da ich noch nie eine hatte.

    Habe die aber auch noch nie vermisst.


    Was meint ihr? Wie wichtig ist euch die?


    Und wie sieht es mit einer Lenkradheizung aus?

    _______

    Opel Mokka X 4x4 1,4 Turbo Benziner 152 PS ca 89000km Erstzulassung 02.2017

  • Bin gerade in Oberstdorf auf Reha, hatten schon -10 Grad, ohne Sitz und Lenkradheizung eckelhaft, Auto steht im offenen Parkhaus.

    Zudem spart das bei Mokka-e Energie, die Wärme ist am Körper.

    Nie mehr ohne, gerade auf kürzeren Strecken.

    Hängt natürlich such ein wenig vom Sitzbezug ab, beim Astra H waren die Veloursitze viel wärmer.

    Genieße den Tag

    Mokka-e Ultimate bis 06.24, dann ID3 Pro Move, Corsa F 1.2 Elegance 27.06.2023, Insignia 4x4 Biturbo 10.2012, Astra H 1.6 05.2009, Astra H 1.8 10.2004

  • Hi

    Wenn du es einmal hattest wirst du vermutlich nie mehr drauf verzichten wollen. Erspart dir im Winter mit dicker Jacke zu fahren, direkt warme Finger / Hände.

    Ich hab das nur beim Reisemobil nicht, und da bereue ich es mittlerweile, obwohl das Fahrzeug nur im Sommer unterwegs ist.

    Fazit für mich, wenn’s technisch möglich und bezahlbar ist dann immer.

  • Sitzheizung für mich absolut unverzichtbar, Lenkradheizung sehr wichtig.

    Ich würde eine Lenkradheizung (wenn sie angeboten wird) nicht infrage stellen, da der Aufpreis vergleichsweise gering ist (meist unter oder um 200€).

    MOKKA B, Ultimate, 130 PS, 8-Stufen-Automatik, silber/schwarz, +Leder Siena