Vom MOKKA zum Mazda CX-30

  • Im Opel Cascada wars drin.

    Im Insignia auch !

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • und jetzt habe ich den Outlander 3.

    Schön :thumbup:

    Ist aber ne ordentliche Nummer größer als der Mokka......


    Gruß

    Ulli

  • Allerdings hätte ich in meinem nächsten Fahrzeug auch gerne ein Headup Display und Matrix Licht.

    Moin,

    beides möchte ich bei meinem MAZDA nicht mehr missen.

    Vor allem das Matrix-Licht macht absolut was es soll. Es fühlt sich fast kein entgegenkommendes Fahrzeug geblendet, jedenfalls wird es mir nicht signalisiert..... :rolleyes:

    Ich fand das LED-Licht beim MOKKA schon nicht schlecht, aber das Mazrix-Licht beim MAZDA legt noch ne Schippe oben drauf.

    Beim HUD ist schade das die NAVI Infos von Google-Maps nicht ins HUD projektiert werden. Das geht nur beim internen NAVI.

    Gruß

    Ulli

  • Moin,

    heute bin ich das erste Mal mit meinem MAZDA bei Schneefall gefahren. Nach einiger Zeit kam die Meldung:" Radar abgedeckt, Assistenzsystem vorübergehend abgeschaltet."

    Tatsächlich hat sich auf dem Radar eine dicke Schneeschicht gebildet. Durch eine kleine Heizung wäre das nicht passiert, denke ich :(


    Ist das beim MOKKA-B auch so, dass das Radar zuschneit?


    Gruß

    Ulli

  • Moin Ulli, das hatten wir am Dienstag und gestern auch. 😅

    Ich dachte mir aber schon, dass das Auto vorne voll vereist war.


    :gdh:


    27700610-1532-4BD9-BE53-7E402ECB643E.jpeg

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Ich dachte mir aber schon, dass das Auto vorne voll vereist war.

    So sah es bei mir heute auch aus 8| . Das da die Sensoren nicht mehr funktionieren, ist klar.

    Abhilfe würde da ne kleine Heizfolie, die bei einer gewissen Temperatur, die Sensoren vom Eis frei hält, schaffen.

    Ich hab da schon ne Idee, und kostet nicht viel. Aber nicht mehr für diesen Winter...... ;)


    Gruß

    Ulli

  • Mhmm, offenbar ist dieses Detail dann doch erst bei gewisser (Preis-)Klasse verbaut !?

    Moin,

    stimmt leider auch nicht ganz. Ich war gestern mit unserer Mercedes V - Klasse der Firma bis 23.0 Uhr unterwegs und da kam auch die Medung von dem verdeckten Radar und das einige Assistenzsysteme nicht mehr funktionieren.

    Und der Wagen hat wohl einen Wert von ca. 70. - 80.000 €.


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner