Mokka e und Anhängerkupplung

• Also ich bin heute von Dekra und TÜV vom Hof gejagt worden. Der mitgelieferte Laborbericht stellt wohl keine Grundlage für eine Eintragung dar. Wie ging das bei dir so einfach? Kannst du mir ein Foto von deiner Zulassung (anonymisiert) schicken wo man Mokka e mit Anhängelast sieht? Ich danke Dir.

Guter Pfusch ist keine schlechte Arbeit.

• Ruf doch mal den Verkäufer an und konfrontiere ihn damit.

Genau das sagt Google auch aus.

Der Verkäufer sagt das Gegenteil.

Ich würde zum Händler fahren und der soll dir das Ding bei seinem TÜV SÜD eintragen lassen, die haben ja den „ Laborbericht“ (ist ja kein Gutachten) erstellt und können sich ja kaum quer stellen.

GS Line , 1,2l , 130PS , 8Gang Automatik

• Ich würde zum Händler fahren und der soll dir das Ding bei seinem TÜV SÜD eintragen lassen, die haben ja den „ Laborbericht“ (ist ja kein Gutachten) erstellt und können sich ja kaum quer stellen.

Mit einem Mokka e mal fix von Berlin nach Düsseldorf ist auch nicht mal eben erledigt :(

Guter Pfusch ist keine schlechte Arbeit.

• Hier noch mal der Link zum Laborbericht:

Daraus:

Screenshot_20251222_094701.jpg

Was sagt denn der Verkäufer dazu das die Kupplung für den eMokka gar kein gültiges eintragungsfähiges Gutachten hat. Das müsste doch auf der Seite zu sehen sein.

Gibt es hier einen Link zum OnlineProdukt?

Edit: Anhängerkupplung Opel Mokka electric https://share.google/eGlRX4mrhrM5ZSRKO

Screenshot_20251222_093512.jpg

Edit: Deutsche Zulassung. Keine Angabe wie "mit Gutachten" ...

Wie sieht denn das Papier aus das mitgeliefert wurde?

Ansonsten mal anrufen ...

MisterDotCom

Entwicklung - Herstellung & Vertrieb

Siemensring 44D

47877 Willich (nähe Düsseldorf)

Telefon:+49 (0) 2154 81 60 960

eMail: info@misterdotcom.info

Oder auch mal beim TÜV Süd direkt!

• Du kommst aus Berlin. Frag doch mal bei denen an:

TÜV Sondereintragung und Einzelabnahme Berlin, TÜV Eintragung, TÜV Spezialist Berlin. ec exclusive carparts Berlin. https://share.google/Moa86PuP1ywxHVliE

• Vielleicht machen die Theater, weil ein Nachweis über den fachgerechten Einbau fehlt.

Das Fahrzeug ist ab Werk ja nicht für Anhängerbetrieb zugelassen. Da muss in dem Fall ein anderer für gerade stehen.

Es gibt hier ja Eintragungen, wo der Einbau vom Verkäufer gemacht wurde.

Diesbezüglich gibt es aber keine Hinweise auf der Homepage, dass das erforderlich ist.