So sieht es also hinter der Heckschürze aus ...
Mokka e und Anhängerkupplung
-
-
So sieht es also hinter der Heckschürze aus ...
Aktuell ist er wieder verhüllt und steht auf eigenen Beinchen. Jetzt muss nur noch elektrifiziert werden. Dazu hatte ich 21:00Uhr keine Lust mehr.
-
Alles anzeigen
Die kupplung ist angebaut, alles gut.
War sehr gut, Termin gemacht, im B&B hotel gegenüber, also fast gegenüber, geschlafen.
Fahrzeug um 9 Uhr Abgegeben, alles vorherr Durchgesprochen was die Jungs machen, dann 3,5 Std später das Auto zurückbekommen.
Anhänger kupplung sauber eingebaut, Funktion erklärt und eingewiesen.
Und dann auf den Heimweg gemacht.
Klar ist die Kupplung mit einbau nicht billig, aber ich denke fair.
Dann zum TÜV in der Nähe, Abnahme war völlig Problemlos.
Zuhause zum Eintragen auf der Zulassungsstelle, 5 Minuten später alles Eingetragen.
Bin auch schon mit Anhänger gefahren, allse gut.
P.s. Landeplanung von Stellantis benutzt, hat super geklappt, auch die APP von Opel läuft ohne Probleme.
Also ich bin heute von Dekra und TÜV vom Hof gejagt worden. Der mitgelieferte Laborbericht stellt wohl keine Grundlage für eine Eintragung dar. Wie ging das bei dir so einfach? Kannst du mir ein Foto von deiner Zulassung (anonymisiert) schicken wo man Mokka e mit Anhängelast sieht? Ich danke Dir.
-
Ruf doch mal den Verkäufer an und konfrontiere ihn damit.
Der mitgelieferte Laborbericht stellt wohl keine Grundlage für eine Eintragung dar.
Genau das sagt Google auch aus.
Der Verkäufer sagt das Gegenteil.
-
Ruf doch mal den Verkäufer an und konfrontiere ihn damit.
Genau das sagt Google auch aus.
Der Verkäufer sagt das Gegenteil.
Ich würde zum Händler fahren und der soll dir das Ding bei seinem TÜV SÜD eintragen lassen, die haben ja den „ Laborbericht“ (ist ja kein Gutachten) erstellt und können sich ja kaum quer stellen.
-
Ich würde zum Händler fahren und der soll dir das Ding bei seinem TÜV SÜD eintragen lassen, die haben ja den „ Laborbericht“ (ist ja kein Gutachten) erstellt und können sich ja kaum quer stellen.
Mit einem Mokka e mal fix von Berlin nach Düsseldorf ist auch nicht mal eben erledigt

-
Hier noch mal der Link zum Laborbericht:
Daraus:
Screenshot_20251222_094701.jpg
Was sagt denn der Verkäufer dazu das die Kupplung für den eMokka gar kein gültiges eintragungsfähiges Gutachten hat. Das müsste doch auf der Seite zu sehen sein.
Gibt es hier einen Link zum OnlineProdukt?
Edit: Anhängerkupplung Opel Mokka electric https://share.google/eGlRX4mrhrM5ZSRKO
Screenshot_20251222_093512.jpg
Edit: Deutsche Zulassung. Keine Angabe wie "mit Gutachten" ...Wie sieht denn das Papier aus das mitgeliefert wurde?
Ansonsten mal anrufen ...
MisterDotCom
Entwicklung - Herstellung & Vertrieb
Siemensring 44D
47877 Willich (nähe Düsseldorf)
Telefon:+49 (0) 2154 81 60 960
eMail: info@misterdotcom.infoOder auch mal beim TÜV Süd direkt!
-