Warum musst du bezahlen. Ich habe die App, zahle nichts und kann sowohl Laden als auch Klimatisierung nutzen.
Gebrauchtfahrzeug aus 08.2022
Beiträge von Decurio Nova
-
-
Grundsätzlich läuft die App bei mir. Ist natürlich ein Krampf und es dauert immer gefühlt eine Ewigkeit, bis er Daten vom Fahrzeug abholt aber es geht irgendwie.
Vorklimatisierung nutze ich und funktioniert auch.
Ich glaube mich zu erinnern, dass es bei mir am Anfang auch rumgezickt hat. Irgendwie musste man auch eine lange Strecke fahren, damit er sich mit dem Server
verbindet. Keine Ahnung, warum das Fahrzeug dafür unterwegs sein muss. Das weiß wohl nur Opel.
Kannst du den Wagen irgendwie von deinem Konto lösen? Also als wenn du ihn verkaufen würdest? Und dann neu hinzufügen? Eventuell mit einer anderen Mailadresse? -
Lustiger Weise verweist Gemini auf unser Mokkaforum:
Betroffene Besitzer berichten im Mokka-Forum, dass der Kofferraumdeckel beim Schließen auf die Oberseite des Stoßfängers aufschlägt. Dies führt sehr schnell zu Kratzern und Lackabplatzungen an der Unterkante der Heckklappe und auf der Stoßstange. [1]
Die offizielle Opel-Abhilfemaßnahme (TSB)
Die TSB sieht vor, dass das Problem nicht durch das Verstellen der Heckklappe selbst gelöst wird, sondern durch die Neujustierung der Stoßstange. [1, 2]- Die Ursache: Eine falsch positionierte oder zu locker montierte mittlere Befestigungsschiene des hinteren Stoßfängers. Dadurch sitzt die Stoßstange im mittleren Bereich minimal zu hoch. Beim Zuknallen oder Schließen federt die Heckklappe kurz nach unten und schlägt auf. [1, 2]
- Die Lösung laut TSB: Die Werkstatt muss den hinteren Stoßfänger im Bereich der Ladekante lösen und über die Justierung der Befestigungsschiene tiefer setzen. Die Plastik-Anschlagpuffer an der Heckklappe allein reichen zur Korrektur meist nicht aus. [1, 2]
-
Das ist nicht nur bei Opel so.
In einem anderen Forum waren TSB`s (andere Automarke) alle in PDF abgelegt. Die mussten alle gelöscht werden.........
Gruß
Ulli
Ich brauche auch nicht die TSB sondern einfach Tipps zur Einstellung der Dämpfer. Das kann ja nicht verboten sein.
-
Dort steht drin wie die Anschläge einzustellen sind, wie man das abmisst incl. Bildern dazu.
Und das ist Opel Firmengeheimnis und darf nicht veröffentlicht werden?
-
Schließe mich mal der Frage an.
Ich überlege noch, ab jetzt 60.000km die Wartung selber zu übernehmen. Ist dann halt ein Lottospiel
mit der Batteriegarantie. GIbt es eine "Statistik" wie oft in 160.000km diese Garantie bereits in Anspruch
genommen wurde? -
Umbauen geht nicht? Siehe eBay 206096165787. Dann wäre das "große" drin.
Darüber hatte ich auch schon nachgedacht. Die Frage ist nur, hat das schon mal jemand gemacht. Funktioniert das einfach so oder mangelt das
dann wieder an irgendeinem Bordcomputer? Ist damit dann auch die Vorklimatisierung möglich?
Zusatzfrage, kann man eigentlich auch einfach den "großen" Tacho verbauen? -
Mit Verlaub, das ist kein Argument, sondern selbsgewähltes Elend. So wie ich seinerzeit auf die Sitzheizung verzichtete, weil E-Autos im Winter ja so supertoll und vor allem praktisch sofort heizen sollen
Schon im ersten Winter fand ich die Entscheidung nur noch semiintelligent.Also bei einem gebrauchten Fahrzeug, bei dem das Internet sagt, dass es Vorklimatisierung hat, gehe ich davon aus, dass diese problemlos bedienbar ist.
Wer steigt denn vor kauf eines Mokkas so tief in das Thema ein, dass man so eingeschränkt wird? -
Das 2G Problem ist bei diesen Baujahren keineswegs Stellantis-exklusiv.
Wenn du einen Konzern nach dem anderen cancelst, dann fährst du früher oder später mit dem Fahrrad oder den Öffis zur Arbeit.
Also erst einmal gibt es 5G was ja das Internet der Dinge sein sollte schon seit 2019 in Deutschland. Und ich bin mir relativ sicher, davor gab es schon 4G und 3G.
Und dann 2021 noch ein Auto mit 2G auf den Markt zu bringen ist frech. Und alle wussten, dass 2G über kurz oder lang abgeschaltet wird.
Aber das ist ja nicht mal das große Thema. Wie lange doktort Stellantis jetzt an ihrer Software rum? Darf man das Software nennen? Wenn ich zu blöde bin, muss ich mir eine Leistung einkaufen. Und wir reden hier nicht von einem komplexen iOS oder Windows. Ein paar Daten senden und empfangen und Laden und Klima steuern. Das bekommt ChatGPT in 5min hin.
Und dann sind arme Leute wie ich, die nur das kleine Display ohne Navi haben. Die müssen die App nutzen, weil ich die Vorklimatisierung nicht im Auto programmieren kann. Ganz großes Kino. -
Fahr doch einfach zu deinem Verkäufer/ Händler und lass es von ihm einrichten. Das ist offensichtlich ein Mangel und er soll seiner Gewährleistungspflicht nachkommen.