Mokka e und Anhängerkupplung

  • Hab gestern meinen neuen "E" bekommen und eine Fachwerkstatt beauftragt die Kupplung von Aukup zu bestellen. -- werde weiter berichten

  • Zitat

    Aber der Opel Chef hat ja gesagt "einen Mokka bekommt man in 12 Wochen"

    Haha, den hätte ich gleich festgenagelt. Wenn der Wagen nicht in 12 Wochen dasteht, dann soll er Dir einen kostenlosen Ersatzwagen zur Verfügung stellen.

    Der Mokka-e meiner Frau wurde am 03.05. bestellt und war am 21.10. incl. Papiere beim FOH abholbereit.


    Gruß

    Andreas

  • Wobei mein Händler meinte, dass aktuell eher die Benziner und Co zurückgestellt werden und die e Mokkas Priorität haben.

    Man muss wahrscheinlich die Quote zum Ende des Jahres schönern. 😄

    Opel Mokka B Ultimate Automatik 1.2 Benziner mit 131 PS in weiß m

  • Ich hab am 03.07.21 bestellt (E / Ultimate) und weiß bis dato nicht, wann dieser ausgeliefert wird

    Das ist seltsam, habe meinen Ultimate als Elektro am 13.08 bestellt und am 16.11 stand er beim Händler. Papier haben sich dann noch verspätete aber seit 01.12 steht er in meiner Garage.

    Mokka-e Ultimate - Schwarz - MJ 21

    Corsa-E 120 Jahre Edition - Tiefseeblau - MJ 19

    Astra H OPC - Ardenblau - MJ08

  • Servus in die Runde.


    Ich warte aktuell noch auf meinen Leasing-Mokka. Hatte aber auch mal bei Opel angefragt warum es nicht wenigstens so 450 kg Anhängelast für den Baumarktbesuch oder den Gartenabfall wegfahren gibt.


    Daher dachte ich, ich ergänze hier noch eine offizielle Antwort von der Kundenbetreuung...

    Zitat

    ...


    Der Einsatz vom Mokka-e als ein Zugfahrzeug wird negativ auf die maximale Reichweite, sowie den gesamten Antriebsstrang wirken. Daher können wir Ihnen zu jetzigem Zeitpunkt keine verbindliche Information geben, ob Opel Mokka e in naher Zukunft mit einem Anhängezieher und einer Anhängerkupplung bestellbar sein wird.


    Wir möchten Ihnen aber gerne mitteilen, dass Opel Modelle Vivaro-e und Zafira-e ab Werk mit hoher, gebremster Anhängelast verfügbar sind.


    ...


    Der zweite Satz nur zur Ergänzung weil ich ihn so lächerlich fand. ich kauf doch keinen fetten Vivaro wegen der AHK wenn ich mich für einen Mokka interessiere... Und vor allem hat der ja scheinbar auch noch den gleichen Antrieb mit 136 PS. Die Begründung mit dem Antriebsstrang ist daher gleich nochmal eine Stufe lächerlicher... Ja, ne, Opel, ist klar... :S




    Grüße


    Markus

  • Hab das hier in einem anderem Forum gefunden... keine Ahnung ob die AHK (wie die vorher erwähnte Aukup keine "vollwertige") was taugt und ob das alles so funktioniert. Außerdem nicht gerade billig:


    https://www.ahk-preisbrecher.d…usf-vertikal::139822.html

    DEMNÄCHST: Opel Mokka e Ultimate (matcha green), HEUTE: Opel Mokka A Edition 1.4 Turbo ecoflex (platin-anthrazit), FRÜHER: Opel Corsa A 1.0 S (weiß), Opel Kadett E 1.3 i (weiß), Opel Vectra A 1.8 i Schrägheck (rot), Opel Kadett E GT 1.8 S (rot), Opel Astra F 1.6i Caravan (rot metallic), Opel Astra G 1.6i Caravan (blau metallic), Opel Corsa C 1.3 CDTI (ultrablau), Opel Astra J 1.4 ecoflex (saphirschwarz)

    Blog die Bohne - mein privates Opel-Mokka-Blog!

    2 Mal editiert, zuletzt von JoergTh ()