Beiträge von Daneeeeey

    oder brauch es ne Zeit, bis voll mit 11 kw geladen wird?

    Also meiner lädt sofort (also maximal 30 Sekunden) mit den vollen 11kw (öffentlich und Wallbox). Und ich denk, dass das bei allen anderen mit 11kw Onboardcharger auch so laufen wird.


    Dürfte dann wohl ein Problem mit deiner Wallbox sein 😐

    Habe heute bei Opel.de mal einen Mokka-e konfiguriert. Da gibt es selbst für den Ultimate kein IntelliLux LED Matrix mehr. Komplett gestrichen. Da muss schon einiges klemmen. Bei einem Mokka Diesel/Benizin gibts das Matrix momentan noch in der Ultimate-Variante. In den unteren Versionen ist es auch schon raus. Warum da Unterschiede bei der Motorisierung gemacht werden erschließt sich mir nicht. Zumal die Preise ja auch ordentlich angezogen haben. Hoffentlich verkürzen sich bei gestrichener Ausstattung wenigstens die Lieferzeiten....

    Nachtrag aus Österreich: Mokka e Ultimate noch mit IntelliLux LED Matrix konfigurierbar. Hab mal auf opel.at konfiguriert ... kann die gleiche Konfiguration wie vor nem Jahr vornehmen.

    Was das Navi beim Mokka betrifft, habe ich mal getestet eine Route (Reise) über die MyOpel App einzugeben, dieses klappt so gut wie gar nicht, nach Eingabe erhält man ja die Meldung, dass man, sowie das


    Smartphone mit dem Auto verbunden ist, eine entsprechende Meldung erhält, das die Route gestartet wird. Nach ca.10 Versuchen mit unterschiedlichen Strecken hat es einmal geklappt, da startete die Route aber ohne Ankündigung, das aber auch erst nach Minuten, nachdem das Smartphone verbunden war.


    Da ist auf jeden Fall noch Verbesserung drin.

    Genau das ist der Grund warum ich Android Auto bevorzuge ...


    "Hey Google, navigiere mich nach Am Bullham 1, Jever" und sofort gehts los 😅 (Adressspende von Carmaniac)

    Gern geschehen, den Link für den Aktivierungscode habe ich entfernt da dieser meines Erachtens


    nur für das angemeldete Fahrzeug in der App erforderlich ist, also Fahrzeugspezifisch


    Gebraucht oder verlangt wurde dieser alledings nie? Keine Ahnung wozu der dienen soll?

    Hab mich auch schon gefragt, wofür der Key gut sein soll ... ich hab ihn zwar hier, aber wenn man ihn so wie du sagst, nicht braucht, ist das auch in Ordnung.


    Zum Thema Downloadspeed: Ich nutze eine 500Mbit Standleitung - der Download läuft seit knapp 2 Stunden, bisher hab ich 900MB geschafft - und dauert laut Anzeige noch weitere 12 Stunden (läuft derzeit mit 105KB/s) 🤦‍♂️ In Österreich würd ma sagn "Der Server is fian Oasch"