Mokka e und Anhängerkupplung

  • Wobei mein Händler meinte, dass aktuell eher die Benziner und Co zurückgestellt werden und die e Mokkas Priorität haben.

    Man muss wahrscheinlich die Quote zum Ende des Jahres schönern. ?

    Opel Mokka B Ultimate Automatik 1.2 Benziner mit 131 PS in weiß m

  • Ich hab am 03.07.21 bestellt (E / Ultimate) und weiß bis dato nicht, wann dieser ausgeliefert wird

    Das ist seltsam, habe meinen Ultimate als Elektro am 13.08 bestellt und am 16.11 stand er beim Händler. Papier haben sich dann noch verspätete aber seit 01.12 steht er in meiner Garage.

    Mokka-e Ultimate - Schwarz - MJ 21

    Corsa-E 120 Jahre Edition - Tiefseeblau - MJ 19

    Astra H OPC - Ardenblau - MJ08

  • Servus in die Runde.


    Ich warte aktuell noch auf meinen Leasing-Mokka. Hatte aber auch mal bei Opel angefragt warum es nicht wenigstens so 450 kg Anhängelast für den Baumarktbesuch oder den Gartenabfall wegfahren gibt.


    Daher dachte ich, ich ergänze hier noch eine offizielle Antwort von der Kundenbetreuung...

    Zitat

    ...


    Der Einsatz vom Mokka-e als ein Zugfahrzeug wird negativ auf die maximale Reichweite, sowie den gesamten Antriebsstrang wirken. Daher können wir Ihnen zu jetzigem Zeitpunkt keine verbindliche Information geben, ob Opel Mokka e in naher Zukunft mit einem Anhängezieher und einer Anhängerkupplung bestellbar sein wird.


    Wir möchten Ihnen aber gerne mitteilen, dass Opel Modelle Vivaro-e und Zafira-e ab Werk mit hoher, gebremster Anhängelast verfügbar sind.


    ...


    Der zweite Satz nur zur Ergänzung weil ich ihn so lächerlich fand. ich kauf doch keinen fetten Vivaro wegen der AHK wenn ich mich für einen Mokka interessiere... Und vor allem hat der ja scheinbar auch noch den gleichen Antrieb mit 136 PS. Die Begründung mit dem Antriebsstrang ist daher gleich nochmal eine Stufe lächerlicher... Ja, ne, Opel, ist klar... :S




    Grüße


    Markus

  • Hab das hier in einem anderem Forum gefunden... keine Ahnung ob die AHK (wie die vorher erwähnte Aukup keine "vollwertige") was taugt und ob das alles so funktioniert. Außerdem nicht gerade billig:


    https://www.ahk-preisbrecher.d…usf-vertikal::139822.html

    Opel Mokka e Ultimate (matcha green) Früher: Opel Corsa A 1.0 S (weiß), Opel Kadett E 1.3 i (weiß), Opel Kadett E GT 1.8 S (rot), Opel Vectra A 1.8 i Schrägheck (rot), Opel Astra F 1.6i Caravan (rot metallic), Opel Astra G 1.6i Caravan (blau metallic), Opel Corsa C 1.3 CDTI (ultrablau), Opel Astra J 1.4 ecoflex (saphirschwarz), Opel Mokka A Edition 1.4 Turbo ecoflex (platin-anthrazit)

    Outdoorsuechtig - mein privater Outdoor-Blog!

    2 Mal editiert, zuletzt von JoergTh ()

  • In einem Mokka-e - Testvideo auf dem Youtube-Kanal "52SIEBEN" sieht man zumindest einen sogenannten Adapter für den Fahrradträger sowie eine montierte Dachbox. Der vorgestellte Mokka-e hat übrigens auch das Problem mit der Kofferraumklappe welche auf die Stoßstange aufschlägt.

    Kann leider nicht verlinken, aber dafür gibts ja wohl "Profis".

    Mokka-e Elegance in Matcha Grün, Dachfarbe Schwarz, Sitz- u. Lenkradheizung, LED-Scheinwerfer, Parkpilot hinten, Keyless Start, Active Drive Assist Plus, Allwetterreifen, 7,5" Display ohne Navi, Android Auto. Laden in der eigenen Garage mit Juice Booster 11 kW. Bestellt am 29.03.2021, geliefert am 26.07.2021, Zulassung am 30.07.2021, e-Remote Control aktiviert am 06.08.2021.

  • das hier ?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Häh, der typ versteht nicht, was das schrauben an den distanzhaltern/dämpfer für auswirkungen auf das spaltmaß der kofferraumklappe hat (!)

    ist doch allg. eine übliche methode zu justierung


    Traglast 70 kg (!), wirklich ?

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green