Mokka e und Anhängerkupplung




  • Zitat


    Also im Endeffekt liegt es an der Batterie, die die Achslastverteilung im Vergleich zu nicht E-Autos verschlechtert?

    Ne das liegt daran das, wenn du einen Hänger dran hast und in Köln losfährst, die Batterie in Düsseldorf nachladen darfst 8o

  • Anhängerkupplung am E-Auto finde ich gut!

    Da kann man dann die Trommel mit dem Verlängerungskabel im Anhänger super unterbringen. :flash:

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

  • Die technischen Einschränkungen des E-Antriebs samt Akku mögen ja für Anhänger mit ihren durchweg großen Windflächen (rollende Schrankwand) einen recht großen Einfluss auf die Reichweite ausüben.

    Aber das trifft m.E. auf den Rädertransport auf der AHK weniger zu. Ob diesbezüglich der Hersteller seine Möglichkeiten noch mal durchcheckt?

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)

  • Aber auf den Anhänger könnte man wunderschön ein Notstromaggregat stellen und das E-Auto sogar während der Fahrt laden:/. Das Auto bleibt ja CO2-frei nur der Anhänger nicht. Also wunderbar :sa44:


    Gruß von Ulli Düsentrieb

  • Die fehlende AHK wäre ein Grund den Mokka nicht zu nehmen. Ab und an hat man doch mal einen kleinen Hänger dran und da reicht er völlig. Bei Opel gibt es ja die großen Kastenwagen, ist wohl alles so geplant. Übrigens beim GLX Hybrid ist die Anhängelast auch bereits derart eingeschrängt, das Wohnwagen ausfallen.

  • Moin,

    ja hin und wieder ein Anhänger kommt vor. Für mich aber auch wichtig, der Fahrradtransport mit einem Fahrradträger auf der Kupplung.


    Gruß Ulli