Leasen oder Finanzieren

  • Markus wenn ich daran denken, dass wir vor 3 Jahren auf den Mokka sehnsüchtig gewartet haben ihn endlich übernehmen zu dürfen, weine ich ihm auch irgendwie hinterher.

    Aber jede Fahrt mit dem Sportage sagt mir, dass wir alles richtig gemacht haben und wir nun mit dem Plus an Platz super zurecht kommen.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Ja Andre,

    der Wechsel vom Mokka A zum Mokka X war irgendwie einfacher! Ich weiß garnicht warum ? :D

    Aber irgendwann wird der Tag kommen und ich denke das ich mit dem zukünftigen Nachfolger auch glücklich werde! :thumbup:

    Ob geleast oder gekauft, ein paar Jahre wird man ihn ja auch fahren. Ich hoffe so stressfrei wie meinen Mokkas! :)

    Gruß Markus


  • Moin,

    ich habe noch nie ein Auto geleast, auch meinen Neuen nicht.

    Hätte ich mir nun schon einen rein elektrischen zugelegt, hätte ich dann sicherlich geleast, damit ich das Ding auch 100%ig wieder los werde.....

    Letztens saß ich in meinem MOKKA und habe daran gedacht, dass mit der Abgabe des MOKKAs im November eine 30 jährige Opel-Zeit zu Ende geht. Ein bisschen trauere ich ihm dann schon nach, was wir doch alles zusammen erlebt haben....... :/ ;(

    Gruß Ulli

  • was dir das Rundumpaket pro Auto monatlich kostet.

    Keine Ahnung, ist Teil der Leasingrate. ;)

    Um die Details rauszubekommen müsste ich die Verträge raussuchen, ist grad zu warm. :D

    Aber insgesamt zahle ich aktuell ca. 600€ pro Monat an Leasing.


    Anstatt zwei kleineren ginge also auch eine etwas dickere Karre, aber meine Frau will ja auch Beweglich bleiben.


    Wobei ich evtl. meinen Kleinen aus dem Leasing übernehme. Ich müsste bald bestellen, die Rate für ein exakt gleiches Auto wäre aber fast 100€ mehr! =O

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

  • ...

    Hätte ich mir nun schon einen rein elektrischen zugelegt, hätte ich dann sicherlich geleast, damit ich das Ding auch 100%ig wieder los werde........

    naja - das könnte aber auch mittlerweile auf einen Verbrenner zutreffen ! ;)

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • 22.11.22

    Auf der folgenden Seite kann man die Leasing Schluss Abrechnung Story lesen. Bei der noch kein Ende in Sicht ist...

    Link: Opel MokkA - Leasing Abrechnungs Story

  • Oh je, eine Never Ending Story ,

    da kann man dir nur die Daumen drücken das es irgendwann Glücklich endet👍

    Ein Brief an Opel Automobile GmbH ist seit gestern unterwegs. Ob die mir den Zahlschein zusenden oder die Bankdaten bekannt geben. Respektive zusenden…


    Eines weiss ich jetzt schon ich werde sämtliche kosten die ich ab dem 23.11.2022 in direkt oder direkt mit dem Leasing habe. 1 zu 1 an Opel Finance SA in Studen oder dann an Opel Automobile GmbH in Rüsselsheim am Main verrechnen und von denen zurückfordern.


    Denn am 08.12.2022 durfte ich den MokkA seit 23.09.2016, das erste Mal Vorführen (MFK = TÜV). Da bei konnte der Leasing Code nicht Ausgetragen werden. Da ihn Opel Finance SA nicht frei gegeben hat. Da die Abschlussrechnung nicht bis zum 29.11.2022 bezahlt wurde. Somit kann die PKW Versicherung nicht abgeändert wrerden. Damit ich CHF 400.00 pro Jahr spare und nur noch CHF 800.00 bezahle. Somit muss ich weiter hin CHF 1250.00 bezahlen. Auch diese CHF 400.00 werde ich denen 1 zu 1 in Rechnung stellen.


    Das einzig gute ist. Ich könnte jetzt Theoretisch in einer 30er Zone mit 90km durch fahren. In der Schweiz dürfen sie mir das Fahrzeug nicht beschlagnahmen und zu ihren gunsten veräussern. Dies nach dem CH-RASER Gesetztes Artikel. Ein Raser ist wer mehr als 50km schneller fährt als erlaubt. Da es laut FZ-Ausweis ein Leasing Fahrzeug ist. Sie mich nur büssen und ein Fahrverbot geben dürfen. Obwohl das Fahrzeug seit dem 23.11.2022 mir gehört.


    Ebenso war dies mein letzter Opel und das letzte Fahrzeug der PSA/Stelantis Gruppe. Das können andere Fahrzeug Hersteller viel besser und vor allem da ist der Kunde noch Kunde und nicht ein irgendetwas oder unerwünscht/unbeliebt.


  • Da gebe ich dir recht ich bin mit Opel auch nicht zufrieden mein nächstes Auto wird kein Opel mehr sein das Fahrzeug ist super aber es wurde echt viel gespart an dem Auto die Qualität ist nicht so gut wie bei anderen Autos

  • die Qualität ist nicht so gut wie bei anderen Autos

    Es geht immer besser...... ;) , meistens auch teurer......


    Aber es geht auch schlechter...... :rolleyes:


    An was für ein besseres Auto dachtest du denn?


    Gruß Ulli