Bekannte Mängel am Mokka X

  • Hallo möchte einen Mokka X Bj. 2017 / 2018 kaufen . Benzinmotor klein und Schalter .
    Gibt es bekannte Mängel am X .
    Z.B. Scheiben laufen an , Radio hängt sich auf....... ;)
    Über Antworten würde ich mich sehr freuen ...

  • Hallo Steve ich habe deine Frage in die Kaufberatung verschoben und die Themenüberschrift etwas angepaßt! :)


    Ich kann Dir aber schon sagen das der Mokka X ein gutes robustes Auto ist.Wir haben hier auch viele Threads in die Du auch mal schauen kannst!Da wirst Du auch schon eine Menge Antworten finden :)

    Gruß Markus


  • Wenn du nicht gerade ein Montagsmodell erwischst kannst du ohne Bedenken einen Mokka X kaufen.
    Und wenn es dann noch ein Modell von 2017/18 bekommst hast du ja auch noch Garantie auf das Fahrzeug.


    Ach ja und Herzlich Willkommen hier im Forum.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Ich habe den Mokka X mit 140 PS Handschaltung und Allrad bisher fast 14ooo km in dem 7 Monaten ohne Probleme bewegt , bis auf den Fehler mit der Standheizung beim Betrieb mit der Fernbedienung. ( siehe hier )

    Grüße aus Erfurt Arne-Henning
    Mokka X - 1,4 Benziner 4x4 Innovation , Lavarot mit Black Roof und schwarzen 18" Sommerrädern , einige Extras , nachgerüsteter großer Dachspoiler :thumbup: --- am 15.06.2018 beim FOH abgeholt
    Auch ich war 2015 beim Treffen in Suhl zu Gast

  • Meiner ist noch zu Neu um über Probleme zu reden..
    Läuft wie geschmiert und macht Spaß :auto:








    L.g.Uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

  • Folgendes:


    Der Abschluss des Dachhimmels im Übergang zur Frontscheibe ist teilweise sehr unsauber verarbeitet. Da musste mal genau hinschauen.
    Die Scheiben auf Kratzer und Schlieren - welche sich nicht wegpolieren lassen - kontrollieren.


    Bei einem Gebrauchtwagenkauf sollte man grundsätzlich alle Funktionen und Schalter auf Funktionstüchtigkeit kontrollieren.


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Hallo möchte einen Mokka X Bj. 2017 / 2018 kaufen . Benzinmotor klein und Schalter .
    Gibt es bekannte Mängel am X .
    Z.B. Scheiben laufen an , Radio hängt sich auf....... ;)
    Über Antworten würde ich mich sehr freuen ...

    Hallo Steve123,
    hab mir auch einen Mokka X Bj. 11/2018 Innovation (Tageszulassung) mit 30km, 140 PS und Automatik zugelegt...
    Hab mittlerweile etwas über 5 Tsd km abgespult. Zuverläßig, ohne Probleme....macht einfach nur Spaß....

  • In der aktuellen AutoBILD- Kaufberatung kommt der Mokka fast nur positiv weg.
    Es kommt später evtl. mal zu Ölverlust, da zeigt er Schwächen. Rost an der Karosserie ist kein Thema, Achsen und Lenkung auch eigentlich nicht. Der Benziner mit 116PS sei nicht zu empfehlen, da einfach ne lahme Möhre.

  • Der Benziner mit 116PS sei nicht zu empfehlen, da einfach ne lahme Möhre.

    Naja, ich hab den Mokka A mit 1,6 L und 115 PS von 2014. Klar kannste mit dem keine Rennen fahren, aber er lässt sich absolut zügig in der Stadt bewegen. Auf der Autobahn merkt man ihm zwar die fehlenden PS und nen 6. Gang an (wird relativ laut im 4. oder 5. Gang jenseits der 130km/h), aber es reicht um mitzuschwimmen :)
    Ich bin jedenfalls absolut zufrieden und würde ihn mir wieder anstatt eines Turbos holen.
    Gruß
    ralle

    Edition 1.6 ecoFLEX,
    Argon Silber, EZ. 07/2014, meiner seit 05/2017 (mit 14000Km.),
    Start/Stop, Elektro- und Winterpaket, BMW Kurzstabantenne,
    Ladekantenschutz Kunstoff von Irmscher,
    LED Innen- und Kennzeichenbeleuchtung,
    Kamei Armlehne nachgerüstet.
    Rückfahrkamera nachgerüstet
    Seit 15.09.2020 nicht mehr in unserem Besitz :(:)