Beiträge von Horex1

    Poste exakt diesen Text aus Deinen Beitrag auf der Opel Facebook Seite.


    Hallo Gero,


    habe ich gerade gemacht!


    Antwort :Auch nach Rücksprache mit der Sachbearbeiterin v. KIC bleibt Opel bei der 1mm Toleranzgrenze - keine Kulanz.


    War mein letzter Versuch doch noch etwas zu erreichen, aber ist jetzt eh egal - ein neuer Wagen ist bestellt.

    Er hat jetzt erstmal eine Mail zu dem Herr geschrieben und sobald er sich gemeldet hat, machen wir einen für alle passenden Termin aus und dann wird der Sitz von dem Opel Mitarbeiter begutachtet.


    Genau so, wollte man die Sache mit meinen Sitzen auch regeln, obwohl in Nachhinein noch nicht einmal klar war, ob dem
    Kulanzantrag letztendlich überhaupt zugestimmt wird.


    Ich wünsch Dir viel Erfolg :!:

    Danke für eure Anregungen/Tipps :!:


    Aber jetzt kommt der Mokka weg :!:
    Die Gründe - es sind nicht nur die Bremssch...- werde ich euch noch zu gegebener Zeit mitteilen.
    Nur so viel: ich hatte mich ja schon längere Zeit mit einem Fahrzeugwechsel beschäftigt, und die jetzige Aktion v. Opel,
    hat mich jetzt doch dazu bewogen, die Marke/Hersteller zu wechseln.




    Hallo Herbie45
    Die Bremsprobleme sind noch während der Garantiezeit aufgetreten und auch dokumentiert.


    Und dies wird wahrscheinlich der Grund für die Ablehnung sein, denn ich war schon 4 Monate aus der Garantie.

    So, jetzt endlich nach fast 4 Monaten und etlichen Telefonaten meinerseits - denn das KIC hat sich überhaupt nich bei mir gemeldet - habe
    ich gestern noch einmal eine Mail verschickt, und innerhalb von 10 min hat sich das KIC gemeldet, mit der Aussage: Die Vermessung der Bremsscheiben hatte ja
    ergeben, dass sich alles noch im Toleranzbereich bewegt - die Differenz beträgt 1mm :applaus: und somit kommt keine Kulanz in Frage :wall:


    Also 1mm mehr und man hätte :?: Vielleicht hätte man ja auch an mehreren Stellen messen müßen, und dann wäre das Ergebnis vielleicht anders ausgefallen.


    Ich möchte mich auf diesem Wege noch einmal recht herzlich bei Opel für das kundenfreundliche Entgegenkommen bedanken :dd:

    Kunden, die sich nach vielen Jahren wieder für Marke Opel entschieden haben, werden auf diese Weise wieder vergrault und werden sich
    wieder einer anderen Marke zuwenden, denn innerhalb v. 22Tkm ,2x verzogene Brems... spricht nicht gerade für eine gute Qualität.
    Und wie man bei Opel damit umgeht, wirft auch viele Fragen auf, denn das Problem mit den Bremsch... ist ja hier im Forum auch sehr oft ein Thema.

    Nach mittlerweile drei Wochen


    Da biste ja noch schnell dran!


    Ich warte jetzt schon fast 7 Wochen auf eine Entscheidung :dia:


    5 Anrufe beim KIC, und immer wieder der gleiche Spruch: Wir/Ich melde mich bei ihnen, und bis heute ist noch nichts passiert :ire2:
    Auch beim OH komme ich nicht weiter :dia:


    Ich wünsche Dir viel Erfolg , und hoffentlich kommt man schnell zu einer positiven Entscheidung :!:



    P.S: in absehbarer Zeit steht ein neuer PKW an, und ob es noch einmal ein OPEL wird :?::?::?::?::?::?::?::?::?:
    So geht man nicht mit seinen Kunden um :!: Zumindest eine klare Aussage kann man doch wohl erwarten.

    Ich hatte ja schon mal geschrieben , dass die Polster nach dem Neubezug wieder nach kurzer Zeit Falten bilden.
    Ich gebe es jetzt langsam auf, ständig mit einem Neuwagen den OH aufzusuchen :( denn keiner gibt einem die Garantie, dass
    nach dem Aufpolstern vom Fachmann, nicht nach einiger Zeit wieder das gleiche Problem auftritt.


    Die Size sind einfach zu schmal geraten, aber das fällt einem ja bei den kurzen Probefahrten - vor dem Neukauf - nicht auf.


    Ich habe auch einige Mokka gesehen, die mit den neuen Sitzbezügen ausgestattet ( Innenseite aus Stoff) waren, und die hatten
    auch schon diese Sitzfalten.


    Opel macht es sich sehr einfach, die Sitze werden neu Aufgepolstert - und fertig, Und wie sehen die Sitze nach einigen Jahren aus, wenn
    man für die Kosten selber aufkommen muß?


    Gruss Horex1


    P.S.: ich hatte vor zwei Jahren, kurz mit einem Betroffenen gesprochen, und der hatte mich schon damals auf das Problem aufmerksam gemacht,
    aber ich bin davon ausgegangen, dass es vielleicht nur ein Einzelfall ist, da zu dem Zweitpunkt meine Sitze noch ganz ok waren - leider war dem nicht so. :(

    in ca 5 Tagen eine Rückmeldung bekommen werde.


    :gru: Ich warte jetzt schon fast 4 Wo. auf eine Antwort vom KIC :ire2:
    In der Zeit habe ich mich schon drei Mal mit dem KIC in Verbindung gesetzt, und jedes Mal hieß es -wir melden uns telefonisch bei ihnen :ire2:
    Auch eine Anfrage ( persönlich ) bei OH hat nichts gebracht.


    Ich hoffe bei Dir geht's schneller.

    Ich kaufe ein neues Auto, und dann ist das Erste was ich machen muß: den Unterboden konservieren, und alles was dazu gehört :?::gru:


    Eigentlich sollte man ja davon ausgehen, dass der Unterboden und die Fahrwerksteile so konserviert wurden, dass sie längere Zeit frei von Rost bleiben.


    Das man nach einiger Zeit etwas am Unterboden machen muß, ist mir klar, aber sofort bei einem
    Neuwagen wieder Geld in die Hand nehmen, damit alles vor Rost geschützt ist :?: :think: