Beiträge von Horex1

    So, heute war der Termin beim FOH.-# 53


    Die vorderen Bremsscheiben wurden vermessen, und das Resultat: die linke Bremsscheibe hatte eine Unwucht( 1mm über das Sollmaß ) die rechte Scheibe war ok.
    Daraufhin wurde telefonisch ein Kulanzantrag gestellt, und dieser wurde prompt ( ohne Alternativen ) abgelehnt :ire2: - danke OPEL jetzt weiß ich wie Kulant man mit seinen
    Kunden umgeht :dd:


    Wenn Opel noch nicht mal im Stande ist eine Alternative anzubieten ( Kostbeteiligung) , ist das doch sehr enttäuschend und wirft sehr viele Fragen auf :gru:


    Ein Auto: 2 1/4J- 22500km und schon der zweite Satz Bremsscheiben fällig :?::?::?::dash:


    Nach einer längeren Diskussion bot mir der FOH an, die Scheiben abzudrehen, und dann für die entstandenen Kosten einen Kulanzantrag zu stellen :gru: sollte dieser dann
    abgelehnt werden, dann ginge die ganze Aktion auf meine Kosten :ire2:


    Ich bin natürlich sehr enttäusch über die Reaktion seitens OPEL,werde mich aber trotzdem noch mal schriftlich an das KC werden - oder gibt es noch eine andere Instanz/Möglichkeit
    an die ich mich wenden kann?


    Guß Horex1

    3.ten Gang in den 4. Gang schalte ohne zu kuppeln


    Naja, mit viel Gefühl und der richtigen Drehzahl flutschen die Gänge auch super rein - hab' ich früher auch öfter gemacht. :wink:


    Aber wenn das Problem nur auftritt,wenn du beim Schalten nicht kuppelst :acu: - dann bitte beim Schalten die Kupplung betätigen. :good:
    Für die Synchronringe/Getriebe ist das bestimmt auch besser. ;)

    Hallo RuHe,


    heute beim FOH wurde ein Termin zur Vermessung der Bremsscheiben gemacht.
    Über eventuelle Kosten haben wir noch nicht gesprochen.
    Sollte ich für die gesamten Kosten aufkommen, werde ich mich direkt an Opel wenden!


    Sitzwangen:
    Ich habe ja vor ca. 3Wo. zum zweiten Mal die Sitze reklamiert (Faltenbildung an Sitzwangen) : Es wurde ein Antrag auf eine fachmännische Aufpolsterung
    (Polsterer) an Opel gestellt, das Ergebnis steht noch aus.
    Vielleicht hat sich Opel ja bis nächst Woche entschieden, wie es weiter geht.
    Laut Aussage des FOH würde ein erneutes Aufpolstern mit den Originalteilen nicht bringen, denn Die Falten würden wieder kommen.
    Bei einem Vorführwagen , der auch Teillederausstattung hatte - allerdings waren da die Innenseiten schon aus Stoff - waren auch schon auf beiden Seiten diese Falten zu sehen.



    Ich halte euch auf dem Laufenden!

    Schade dass NOBI in seinem Profil nicht schreibt woher er kommt, wäre ja vielleicht sehr hilfreich für zukünftige " Mokka - Käufer " in
    seinem Umkreis.


    Garnicht auszudenken wie man sich seitens Opel verhalten hätte, wenn er den Hagelschaden erst zu einem späteren Zeitpunkt festgestellt hätte.


    Viel Glück bei Deinen weitern Verhandlungen :!:



    P.S.: Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Beulen beim Entwachsen ( Vorbereitung zur Übergabe ) des Mokka nich aufgefallen sind.

    hallo

    Falls du keine Garantie auf die Bremsscheiben und Klötze bekommst vieleicht mal in eine freie Werkstatt gehen und andere verbauen!


    Sollte der Mokka nach Ablauf der Garantie noch in meinem Besitz sein, wäre das mit Sicherheit eine Option!
    Aber ich ertappe mich immer öfter dabei, mich nach Alternativen umzusehen. :wink:

    Auch ich habe wieder leichtes Bremshubbeln am :mmm: : ist zwar nicht so stark wie beim ersten Mal,da trat
    das rubbeln so bei 100 - 120Kmh auf, aber jetzt beginnt ist es schon ab 50kmh.


    Die ersten Scheiben und Beläge wurden bei 14Tkm gewechselt - jetzt 23Tkm:
    also haben die Scheiben gerade mal 9Tkm runter :(
    Die Kosten für die neuen Beläge 120€ mußte ich selber tragen.
    Und jetzt schon wieder - eventuell - neue Scheiben, und die neuen Beläge soll ich dann wieder selbst bezahlen :dd: - dann bleiben die alten drauf.


    Langsam werd ich :ire: und Frage mich, wie geht es weiter, wenn ich mal aus der Garantie bin :grau:




    Besuch beim FOH ist für diese Woche geplant!



    P.S.:Ich hatte mal zu einen früheren Zeitpunkt hier im Forum gefragt: Wird der Mokka - langfristig - nicht zu einem kostenintensiven Auto?
    Jetzt werden meine Bedenken immer größer. :gru: