Beiträge von Horex1

    .bisher zwei mal neue Bremsscheiben wegen Seitenschlages, davon einmal Beläge selbst bezahlen (130,- Euro)



    Auch bei mir läuft sein ca. 4 Wo. ein Kulanzantrag: zweiter Satz Bremsscheiben, bei gerade mal 22000km Laufleistung - erster Satz bei 13500km.
    130€ für neue Beläge mußte ich auch selber bezahlen :ire2:


    Drei Mal habe ich schon mit dem KIC telefonier, und bis jetzt ist noch keine Entscheidung getroffen :ire2:
    Leider bin ich seit 5 Monaten aus der Werkgarantie, und die Fex... übernimmt nur Garantie für einzelne Baugruppen,aber
    der Auspuff und die Bremsen gehören nich dazu.


    Wen das so weiter geht, ist das mühsam wieder aufgebaute Image v. Opel schnell wieder ruiniert - schade!

    Vielleicht sollte man sich fragen, warum der Preis vom Mokka - in Vollausstattung - niedriger ist als bei anderen Herstellern :gru:
    Wird eventuell doch an manchen Stellen minderwertiges Material verbaut?

    So wie sich das jetzt liest bist du ja mit deinen Opel Händler nicht zufrieden deswegen würde ich mir an deiner Stelle wenn möglich einen anderen Händler suchen.




    Na, dann finde mal den Richtigen!


    Ich hab' jetzt drei OH durch, und meine Zufriedenheit ist :dd:
    Mein Eindruck ist: Auto gekauft, und dann kommt nichts mehr.


    Beispiel: Meine zweiten Bremsscheiben habe schon vor drei Wo. beim KIC reklamiert, und bis heute ist noch kein Anruf gekommen, obwohl ich in der
    vorletzten Wo. dort angerufen habe, und wissen wollte wie es mit dem Kulanz... aussieht: Der Vorgang war noch nicht entschieden, aber man würde sich bestimmt kurzfristig bei mir melden.
    Jetzt ist wieder eine Woche vergangen, und nichts ist passiert. :ire2:


    Das zweite Mal die Sitze reklamiert: Laut FOH sollte ich mich um einen Kostenvoranschlag beim Polsterer kümmern, und dieser würde dann eingereicht - Ergebnis offen :gru:


    Dazu kommen noch einige Sachen, auf die ich jetzt nicht im Einzelnen eingehen möchte - werde es aber zu einem späteren Zeitpunk nachholen.


    Gruß Horex1


    P.S: Der Mokka ist kein schlechtes Auto, aber ich habe so meine Bedenken, ob nicht langfristig zu viel Kosten entstehen können.

    Bei der Reklamation/Vermessung der Bremsscheiben wurde mir vom OH mitgeteilt, dass der Kulanz.. abgelehnt worden sei, obwohl sich nacher herausstellte (KIC), dass gar kein Kulanz... gestellt
    gestellt worden sei :ire2:

    Und wie kommen die Daten dann aufs Navi - wieder den FOH aufsuchen? :gru:


    Ich glaube, da ja jetzt das '" OnStar '" Einzug gehalten hat, wird man das alte System wohl vielleicht garnicht mehr Aktualisieren :dd:
    Und sollte doch ein Update kommen, dann bin ich mal auf den Preis gespannt.


    Innerhalb von 5J kein neues Navi - Update - das Ist traurig :!:

    Ich habe auch nicht die Linien!


    Nachdem ich jetzt eine andere Automarke zur Probe gefahren bin, und in diesem Modell die Hilfslinien (Kamera)
    vorhanden waren, merkt man erst mal wie hilfreich sie beim Zurücksetzen/Einparken sind:
    Der Sichtbereich der Kamera ist ja sehr groß, und man hat keinerlei Orientierung, wie weit die Abstände ( andere PKW usw.) zu den Seiten sind.
    Klar melden sich die Parksensoren, aber die Hilfslinien geben doch mehr Sicherheit!




    Meine Reklamation wurde damals mit einer sehr scharf formulierten Mail abgewimmelt! :dd:

    Das untere Stück der Wind... sieht man doch sowieso nicht. ;)


    Ich mache es aber auch so wie schon oben beschrieben, und wenn
    da mal ein paar Tropfen herunterlaufen - was soll's :wink: