Wie sieht Eure linke Seitenwange des Fahrersitzes aus? Würde mich über Fotos mit Kilometerangabe freuen!

  • So ein Knarzen nervt natürlich. Kann ich gut verstehen. ;(


    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Mein Fahrersitz knarrt auch.
    Dachte immer das es die Sitzfläche ist.
    Soll aber daran liegen das am Rückenteil die Klammern des Bezuges ausgeleiert, nicht reparierbar, sind.
    Bekomme mit der Inspektion im Juni einen neuen Bezug auf Garantie .
    Vorschlag vom FOH.
    LG
    Thomas

  • Mein Fahrersitz knarrt auch.
    Dachte immer das es die Sitzfläche ist.
    Soll aber daran liegen das am Rückenteil die Klammern des Bezuges ausgeleiert, nicht reparierbar, sind.
    Bekomme mit der Inspektion im Juni einen neuen Bezug auf Garantie .

    Ich habe auch im Juni die (1.) Inspektion.
    Wenn das bei mir auch der Grund sein sollte würde ich das aber ziemlich komisch finden.
    Weil der Wagen ist 1 Jahr alt und hat 11 Tkm runter.
    Den mit Abstand größten Anteil dabei machen die 8 Fahrten von Bonn nach Berlin und zurück aus.
    Also ins Auto setzen und 600 km am Stück fahren.

    CX-5 Nakama Intense 2.5 Automatik in Arachneweiß Metallic

  • Habe auch erst 14000 km bei 115 kilo,
    allerdings kaum lange Strecken.
    Knirscht und knarrt halt bei einigen Einstellungen des Sitzes wie ein altes Sofa.
    Bei deinem Fahrprofil dann eher unwahrscheinlich.
    LG Thomas

  • So bei uns gibt es wieder mal neue Infos, mit denen wir nicht wirklich zufrieden sind.
    Da sich der Meister in unserem Autohaus nicht in der Lage fühlte, Uns zurückzurufen in der letzten Woche, obwohl dies sein Vorschlag war, haben wir am Montag also gestern den Geschäftsführer angerufen und unseren Unmut über das Verhalten des Meisters kund gegeben.


    Wir drohten dann auch an das Autohaus dem Rücken zu kehren, wenn der Service nicht langsam mal wieder besser wird.
    Das hörte der Geschäftsführer natürlich nicht gern und versprach sich nun persönlich um unsere Anliegen zu kümmern.


    Der gestellte Garantieantrag wurde zu unserem Nachteil bezüglich der Falten im Sitz abgelehnt, mit der Begründung, das das Leder einer natürlichen Elastizität ausgesetzt wäre und sich der Person, die auf dem Sitz sitzt anpasst. Sowas dämliches hab ich schon lang nicht mehr gehört.


    Der Chef wollte sich das zu unseren Gunsten nicht gefallen lassen und hat nun mit einem Aussendienst- Mitarbeiter von Opel Kontakt aufgenommen, damit er sich dann vor Ort ein Bild machen kann. Er hat jetzt erstmal eine Mail zu dem Herr geschrieben und sobald er sich gemeldet hat, machen wir einen für alle passenden Termin aus und dann wird der Sitz von dem Opel Mitarbeiter begutachtet.


    Ich frag mich wielange sich das noch hinzieht, schon 2 Monate ärgern wir uns damit herum und kein Erfolg in Sicht.


    Hattet ihr so eine Begutachtung vor Ort von einem Aussendienstler auch schon mal?

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Er hat jetzt erstmal eine Mail zu dem Herr geschrieben und sobald er sich gemeldet hat, machen wir einen für alle passenden Termin aus und dann wird der Sitz von dem Opel Mitarbeiter begutachtet.


    Genau so, wollte man die Sache mit meinen Sitzen auch regeln, obwohl in Nachhinein noch nicht einmal klar war, ob dem
    Kulanzantrag letztendlich überhaupt zugestimmt wird.


    Ich wünsch Dir viel Erfolg :!:

  • Ich bin wegen dieser Vorgehensweise mittlerweile auch mehr als angepisst und der Typ wird sich warm anziehen können, wenn er anfängt so zu reden wie Opel in dem Garantieantrag. Es gibt ja hier schließlich genug Fälle davon.


    Aber danke dir trotzdem. :)

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Oh sehe gerade bin im falschen Beitrag gelandet,habe mich doch aufgeregt :ire: :flash2: Aber über die Seitenwange kann ich mich genauso aufregen das ist auch ein schlechter Scherz!Möchte nicht wissen wie es in ein paar Jahren aussieht!


    Habe es in den richtigen Beitrag verschoben!Habe den anderen beitrag hier gelöscht und zum Navi verschoben! :)

    Gruß Markus


    2 Mal editiert, zuletzt von Balboa ()