Beiträge von Horex1

    Hallo,


    DSG bei VW: Ich habe bei meinem( Golf Plus 1,4 TSI, Mai 2008 ) schon bei 30tkm ein neues Getriebe, Turbolader und einen Klimakompressor bekommen, dann bei 49tkm kam ein neuer
    Motor rein - alles auf Kulanz.
    Zum Glück hatte ich kurz vor Ablauf der regulären GarantIe, eine Verlängerung auf 4 Jahre abgeschlossen.


    Motor: 6700 €


    Getriebe: 5300 €


    Turbo u. Kompressor ca: 1300 €


    Obwohl der Wagen jetzt läuft, bleibt immer noch ein mulmiges Gefühl - bei den Preisen.



    Ich hatte im Januar ja schon einen Mokka gekauft - siehe meinen Beitrag!


    Guss Horex1


    P.S.: ich hoffe das Pech hat 'mal ein Ende!



    Vorläufer: Bestelt am 1.8.13, 1,4T 4x4 Innovation, Schwarz, Premium... Schiebedach, Navi 950, Rückfahrkamera, Reifendruck..., Liefertermin 43/44 kw ???






    Das war kein Vergleich das war nur ein Beispiel. Ich hätte auch schreiben können "wenn man ein Ferrari bestellt, muss man auch 2 Jahre warten und auch noch 50% anzahlen"! Schaut doch mal über den Tellerrand. In anderen Foren wollen alle DSG haben,in den VW Foren hat man nur Probleme damit und Lieferzeiten sind durchweg fast bei allen Herstellern ein Problem(wenn man eins draus macht)! Ich habe selbst schon 6 Monate auf den Agila meiner Frau gewartet und das ist weder ein Topmodell noch ein Verkaufsschlager und wird zudem noch im Ungarn gebaut! Sollte mal jeder drüber nachdenken! Es gibt schlicht weg Produktionszahlen die für ein Jahr die eingeplant werden und die kann man wenn einmal geplant nur min. nach oben schrauben wenn es halt besser läuft wie gedacht und es wird halt nicht nur der Mokka dort gebaut sondern X Carlines mehr. Und wers halt nicht lesen will kann es auch lassen, von mir gibt es halt leider nur Fakten und kein Muschi bubu.


    Kalle

    ... ist ein anderes System als bei den anderen Opel's - müssen definitiv jedesmal neu angelernt werden; danke für die Info!


    Danke für die Info!


    Ich hätte die Sensoren auch nicht gebraucht, die waren aber bei dem Vorläufer mit im Gesamtpaket.


    Na, dann werde ich mich wohl für Winterräder ohne Sensoren entscheiden!



    Guss Horex1

    Hallo,


    müssen die Sensoren bei jedem Wechsel, von Sommer auf Winterreifen, neu angelernt werden?
    Mein FOH mein ja!


    Gruss Horex1


    Bestellt: 1.8.13 (Vorläufer) 4x4, 1,4T Innovation, Schwarz, Premium -Paket, Reifendruck..., Schiebedach, Navi 950, Reserverad -Stahl, Rückfahrkamera.


    Liefertermin: Ende Okt.13. Ich hoffe es bleibt dabei.

    Horex1,
    auch KW 44 wird kommen. Ich war gestern mal kurz beim FOH und siehe da,ganz viel Platz gemacht. Die warten auf die Transporter und was das Beste ist,da ist meiner dabei :) . Die kommende Woche wird gaaaaanz lang werden für mich.


    LG Claudia

    Hallo Claudia,


    wenn es bei mir dabei bleibt, waren es ja nicht 'mal drei Monate.
    Ich habe lange gesucht, bis ich einen FOH gefunden hatte, der so eine Bohne, in der Konfi... im Vorlauf hatte.



    Ich wünsch Dir für den großen Tag - viel Sonne, damit Du deine erste Tour auch
    richtig genießen kannst!


    Gruß Hore1

    Hallo,
    Ich habe heute einen Auslieferungstermin bekommen - 43kw.


    Bin mal gespannt ob es dabei bleibt.



    Bestellt: 1.8.13 aus dem Vorlauf.
    Liefertermin ( unverbindlich) war 44/45kw.


    !,4T, Allrad ,Schwarz, Innovation, Premium..., Navi 950, Rückfahr..., Schiebedach, Reserverad, Reifendruck...


    Guß Horex1

    Die ANIARA (IMO: 9377494) hat am 15.08. Incheon verlassen und hat dort 17 Stunden im Hafen verbracht um reichlich Fahrzeuge zu laden.
    So wie es aussieht nimmt sie die selbe Route wie die Boheme und Carmen, morgen läuft sie den Hafen in Shanghai ein. Nach weiteren Zwischenstops wird sie ab dem 22.09. in Bristol erwartet. Denke das sie anschliessend Antwerpen ansteuert, diese Angabe allerdings ohne Gewähr.
    Sollte für diejenigen Interessant sein die ihren Mokka im Oktober erwarten.

    Ich hoffe da ist meine Bohne auch drauf!


    Laut FOH stand sie schon zum Verladen bereit: Liefertermin 44 KW.



    1,4T 4x4 Innovation, schwarz, Schiebedach, Rückfahrkamera, Premium - Paket, Navi 950, Reifendruck...


    Gruss Horex1