Rostiger Auspuff

  • Hallo in die Runde


    lästiger Rost wird auch uns nicht ganz verschonen, aber der Unterboden kann kontrolliert geschützt werden


    viel Glück, man sollte nicht nur Rasierwasser nutzen ( das ist jetzt nicht boese gemeint )


    Dieter :grin:


    Mokka Edition 1,4 T Benzin 4x4, 6-Gang
    genau den, schon
    über 8,5 Jahre gute Glücksmomente
    und wer langsam fährt bleibt länger im Blick
    :miko:

  • Ich kaufe ein neues Auto, und dann ist das Erste was ich machen muß: den Unterboden konservieren, und alles was dazu gehört :?::gru:


    Eigentlich sollte man ja davon ausgehen, dass der Unterboden und die Fahrwerksteile so konserviert wurden, dass sie längere Zeit frei von Rost bleiben.


    Das man nach einiger Zeit etwas am Unterboden machen muß, ist mir klar, aber sofort bei einem
    Neuwagen wieder Geld in die Hand nehmen, damit alles vor Rost geschützt ist :?: :think:

  • Mein Mokka bekommt auch eine komplett neue Auspuffanlage :)


    Er ist jetzt 2 Jahre und nachdem er nun auch zu scheppern anfing habe ich gestern Abend den Wagen in der Werkstatt abgegeben damit die sich heute morgen im kalten Zustand das scheppern selbst anhören können.Und siehe da heute bei der Abholung wurde mir mitgeteilt das der Mokka eine neue Auspuffanlage auf Garantie erhält.Wurde heute bestellt und wird dann nächste Woche untergeschraubt.Soll angeblich eine verbesserte Ausführung sein.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Super Frank :du:
    Noch einer mit einem neuen auf Opel Kosten. Bin also nicht allein :D


    Meine Abgasanlage, die Opel jetzt eingebaut hat, sieht auch anders aus als die Alte. Neue Befestigungsteile sehe ich und der vordere Teil ist jetzt schwarz.
    (..sicher damit man den Rost nicht so schnell sieht.. ) :wink:


    Gerd

  • Dann hoffe ich mal für euch beide (und für alle anderen) das die neue Auspuffanlage wirklich verbessert worden ist :thumbup: Meine fängt ja auch etwas an,habe ich letzte Woche beim Reifenwechsel genau unter die Lupe genommen!Vieleicht hat Opel ja den Zulieferer gewechselt oder mal richtig zusammmen gefaltet :D

    Gruß Markus


  • Letztes Wochenende bei der Astra Sports Tourer Premiere hab ich mal bei einem Opelhändler, bei dem ich niemals ein Auto kaufen würde, spaßeshalber den ein oder anderen gebrauchten Mokka von unten angeschaut. Und ich muss sagen, ich hab keinen auf dem Hof gefunden bei dem die Auspuffanlage keinen oder wenig Rost hatte. Sahen alle aus wie unsere oder schlimmer.
    Was auch immer Opel für Zulieferer hat, bei solch schlechter Qualität brauchen sie sich nicht wundern, wenn der Schuss nach hinten los geht und es mit Opel wieder bergab geht.


    Ich werde jedenfalls unsere Auspuffanlage weiterhin beobachten und spätestens im August zur 1.Inspektion das Thema nochmal ansprechen, dass des nicht sein kann und wenn es wieder heißt es wäre normal, dann zeige ich ihm mal wie mein fast 7Jahre alter Auspuff unterm Astra aussieht nach fast 200.000km. Mal sehen ob es dann immernoch "Normal" ist.









    Mokka Color Innovation 1.4T SS Nacht Blau

    Premium-Paket, el.Schiebedach, Front- u. Rückfahrkamera, Reserverad, AHK abnehmbar, Radio Navi 950 Europa, Sommer- u. Winterräder LM

  • So sieht ein W168 (A-Klasse) auspuff nach ca. 7 Jahren aus: http://www.elchfans.de/forum_a…&postID=364406#post364406


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild6ffzx.jpg]


    Hier habe ich den A210er Auspuff druntergeschraubt. Der alte Auspuff hätte bis heute gehalten ...

  • Bis auf den Endtopf wurde heute auch die Auspuffanlage getauscht.Allerdings auch wieder in Silber und nicht wie bei Gerd in Schwarz.

  • Bis auf den Endtopf wurde heute auch die Auspuffanlage getauscht.Allerdings auch wieder in Silber und nicht wie bei Gerd in Schwarz.


    Prima das Du jetzt auch neuen hast Frank :thumbup:


    Gerd