Wie sieht Eure linke Seitenwange des Fahrersitzes aus? Würde mich über Fotos mit Kilometerangabe freuen!

  • Hallo Christian2


    Hatte der aktuelle Mokka in den du gesessen hast vielleicht nur die normalen Komfortsitze?


    Das würde zumindest erklären das du den Eindruck hattest das die Sitze breiter sind.

    Hi Frank :bye:


    ne, das waren die AGR-Sitze...
    I

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

  • Hallo Mokka Freunde,
    Gestern wurde die 2. Rekl.bezüglich der Falten erledigt.
    Es wurde ja schon einmal ein neues Sitzunterteil aus dem
    Opel Ersatzteillager eingebaut ,dieses hatte von Anfang an schon Falten
    bevor sich jemand darauf gesetzt hatte. Opel hat diese Woche entschieden
    ab zum Sattler . Es wurden auf der Sitzfläche und Seitenwange neuer
    Polsterstoff bzw.neues Kunstleder eingesetzt. Bin bis jetzt zufrieden mit der
    Arbeit ,es wurde auch etwas unterfüttert.
    Wie es in einigen Wochen dann aussieht werde ich wieder berichten.
    Grüße herbie45
    -
    INNOVATION - 1,4 T 140 PS - Automatik - Espresso Braun -
    Navi 950 - Rückfahrkamera - DAB + - Premium Paket
    best.: 10.01.2014 gel.25.04.2014

    Einmal editiert, zuletzt von herbie45 ()

  • Herbert, da drücke ich dir mal die Daumen dass es diesmal besser hält. :dd: Und immer schön über den Sitz schweben :thumbup:


    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Ich melde mich hier auch mal wieder.
    Ich war ja heute wegen dem Navi beim FOH und mahnte auch gleich die Sitzwange auf dem Beifahrersitz an.
    Der Meister war ein wenig verdutzt glaub ich als ich ihm sagte das das so doch nicht normal sein kann. Er fühlte dann mal nach und sagte etwas trocken das ja alles stabil sei.
    Naja trotzdem nahm er unseren Unmut darüber an und hat mit Fotos alles dokumentiert und setzt sich jetzt mit Opel in Verbindung ob hier nachgebessert werden darf oder nicht.
    Wir erhalten dann in den nächsten Tagen telefonisch eine Rückmeldung. *hoffentlich*

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Moin,


    da ja meine Werksgarantie in wenigen Tagen abläuft, habe ich meine Sitze heute wieder einmal meinem FOH vorgestellt. Er war richtig erschrocken, da die Sitzwangen
    jetzt noch schlimmer aussehen, wie vor der ersten Reparatur. Diese Reparatur ist gerade mal knapp 3 Monate (01.02.2016) oder 3000 km her. Die Seitenwangen wurden
    nochmals fotografiert und der Meister will sich wieder mit Opel in Verbindung setzen. Ich habe ihm auch gesagt, daß es schon Mokka-Fahrer gab, die die Wangen von
    einem professionellen Polsterer aufpolstern lassen durften. Habe mich dann mal auf dem Hof des FOH umgesehen und mußte feststellen, daß alle AGR-Sitze bei Gebraucht-
    und Vorführwagen, dort wo ich dieses hellgraue Kunstleder habe, mittlerweile Stoff haben. Nur die Außenseiten der Wangen waren noch Kunstleder.


    Gruß captain1949
    Hier mal ein paar aktuelle Fotos von meinen Seitenwangen: :gdh:

  • Ich hatte ja schon mal geschrieben , dass die Polster nach dem Neubezug wieder nach kurzer Zeit Falten bilden.
    Ich gebe es jetzt langsam auf, ständig mit einem Neuwagen den OH aufzusuchen :( denn keiner gibt einem die Garantie, dass
    nach dem Aufpolstern vom Fachmann, nicht nach einiger Zeit wieder das gleiche Problem auftritt.


    Die Size sind einfach zu schmal geraten, aber das fällt einem ja bei den kurzen Probefahrten - vor dem Neukauf - nicht auf.


    Ich habe auch einige Mokka gesehen, die mit den neuen Sitzbezügen ausgestattet ( Innenseite aus Stoff) waren, und die hatten
    auch schon diese Sitzfalten.


    Opel macht es sich sehr einfach, die Sitze werden neu Aufgepolstert - und fertig, Und wie sehen die Sitze nach einigen Jahren aus, wenn
    man für die Kosten selber aufkommen muß?


    Gruss Horex1


    P.S.: ich hatte vor zwei Jahren, kurz mit einem Betroffenen gesprochen, und der hatte mich schon damals auf das Problem aufmerksam gemacht,
    aber ich bin davon ausgegangen, dass es vielleicht nur ein Einzelfall ist, da zu dem Zweitpunkt meine Sitze noch ganz ok waren - leider war dem nicht so. :(

  • Wenn ich das hier so lese mit den Seitenwangen dann frage ich mich langsam auch ob es sich lohnt beim Foh jedes mal einen Aufstand zumachen und naxh ein paar monaten sieht es wieder so aus! :(


    Ansprechen werde ich den Foh auf jeden fall nochmal becor meine Garantie abläuft!Ich beobachte die Sitze ja jeden Tag und bei mir kommt das zu 70 Prozent durch das aussteigen(jedes Mal knick ich die Wange um ?( )die anderen 30 Prozent weil die Sitze zuschmal gehalten sind und ich die Wange platt drücke!Das liegt aber nicht an meiner Breite! :D


    Im Moment pflege ich die Sitze regelmässig mit Lederpflege und dadurch hält es sich etwas in Grenzen.

    Gruß Markus


  • Moin,


    habe heute mit meinem FOH gesprochen und er wartet auf eine Entscheidung von Opel. Soll eigentlich am Freitag kommen.
    Er wird versuchen eine externe Lösung, d.h. über einen richtigen Polsterer, mit Opel zu vereinbaren. Hoffentlich stimmt Opel
    zu. Opel ist wohl auch mit dem Zulieferer der Seitenpolster in Verhandlungen wegen der schlechten Qualität. Die Dinger
    sollen wohl aus Großbritannien kommen.
    Werde Euch auf dem Laufenden halten, was nun passiert.


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • @captain1949
    meine Sitze sehen nach knapp einem Jahr und 14000 Kilometern noch wie neu aus. Genauso war es bei meiner 1 Bohne als ich sie nach 20 Monaten und 29000 Kilometern in Zahlung gab.
    Gruß Uwe

  • Ich hab natürlich noch keinen Rückruf von unserem FOH bekommen sodass ich am Freitag mal Nachfrage ob Opel zur Nachbesserung bereit ist.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m: