4.Inspektion Kosten / Sevicekosten

  • Man, was Preise, passend zu den Mieten dort :floete:

    LG Werner


    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL Kofferraumwanne.

  • Moin,

    Mr. Bean hat ja schon mal den Serviceplan gepostet und siehe da: Zündkerzen müssen erst bei 60.000 km gewechselt werden.

    :gdh:

    32901-serviceplan-a-6719336460371767590-8672769020403613762-png

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Wer weiß wie alt die die vorgaben sind und ob sie noch stimmen, allerdings bei DER KM Leistung wären die bei meinem drinn geblieben.

    Vor allem bei den Mondpreisen.CHERNA.

    LG Werner


    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL Kofferraumwanne.

  • Moin,

    der OH von Andrea hat bei mir für das Auslesen des Speichers 54,00€ genommen ||

    Auf der Autobahn kurz vor München waren bei meinem MOKKA alle Kontrolllampen an und Tacho auf 0. Da nichts hinterlegt war, sagte der OH muss er das Auslesen berechnen. Irgendwie muss er ja seine riesen Bude finanzieren......

    GrußUlli

  • Die Preise sind der Hammer,wenn es soweit ist werde Ich einiges selber machen..


    Besonders die Kerzen ,wie gesagt Schade das Du soweit weg bist.

    Man hätte sich Helfen können,durch den Virus geht das momentan auch nicht so gut:(





    L.g.Uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

  • Ja, das war mir eine Lehre Uwe, bei der nächsten großen Inspektion werde ich mich vorher bei euch erkundigen, was ich weglassen kann :thumbup:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Ich bin verwundert wie hier über Inspektionspreise diskutiert wird.

    Auch bin bin wenig begeistert wenn ich eine Rechnung bekomme.

    Jeder will ordentlich verdienen für die Arbeit die er oder sie selber leistet, muss man aber selber zahlen darf es am besten nichts kosten.

    Ich empfehle so einigen hier mal zu schauen was andere Hersteller verlangen.

    Siehe Volkswagen Ford um nur zwei zu nennen.

    Ich sollte 2005 für die zweite Inspektion bei VW für meinen damaligen Touran 600€ zahlen wenn nichts außergewöhnliches dazu käme.

    Auch Fiat langt voll hin bei den Koreanern sieht es auch nicht besser aus.


    Und einige Punkte wie Zündkerzen oder auch Zahnriemen unterliegen nicht nur einer Kilometer leistung sonden müssen gegebenenfalls in gewissen Abständen gewechselt werden.

    Es steht doch auch jedem Frei nach Ablauf der Garantie eine preiswerte freie Werkstatt zu nutzen. Nicht umsonst verschwinden immer mehr Werkstätten an Neuwagen bleibt immer weniger hängen.

    Jeder Mitarbeiter im Autohaus muss auch bezahlt werden, zudem sind Preise Regional auch sehr verschieden dies betrifft auch den Verdienst.

    Ist doch bei Mieten nicht anders wenn ich einem aus München sage was ich im Münsterland auf dem Land an Miete zahle wird er auch nur ungläubig den Kopf schütteln.


    Dies soll kein Freifahrtschein für FOH sein aber vielleicht sollte man mal drüber nachdenken wie sich Preise zusammen setzen und warum das so ist.


    So jetzt könnt ihr auf mich draufhauen


    Leben und Leben lassen damit fahre ich seit 40 Jahren sehr gut und bin immer wieder bei Opel gelandet.


    Bleibt gesund mit lieben Grüßen,


    Chris

    VW T-Cross 1,0 Style, Black Magic Perkeffekt, Navigationssystem,Sportsitze, Rückfahrkamera, Abstandstempomat abgedunkelte Scheiben hinten, Licht und Sichtpaket, und vieles mehr :thumbup:

  • Was es kostet kostet es halt , aber was man selber machen kann sollte man auch nutze.ich bin bis zum Mokka X auch für Opel, aber auch Gegner dieser Preispolitik. Allen voran wenn man Preise sieht wie Waschwasser aufgefüllt, Fragwürdige Additive und anderes Dinge die Rechnungen nur hoch katapultieren. Trotzdem fahre ch Opel weil A weil immer zufrieden und B - für Hobbieschrauber der Opel ideal ist ... Diese o.g. Inspektion zB mache ich jährlich für meinen Freundeskreis und meine eigenen Fahrzeuge. Komplette (!) Inspektonskids sind selbst für einen W176 für weniger als 100€ zu haben, Bremsflüssigkeiten beim Profidienst nebenan für 49€ und das nur wenn es ausserhalb eines Bremsbelag wechsel ist. Am Ende kommen für sowas ohne Arbeitslohn max ca 140€ zustande mit 90 min Arbeitszeit: Das ganze auf einem Parkplatz vor der Tür und ohne Auffahrrampe (vorausgesetzt keine Motorschutzplatte) . Also weniger als die Mswt auf der Rchg ausmacht..

    Ich würde einfach mal sagen , dass manche Autobesitzer sich den Stolz für eines lückenlose Scheckhefts mehr kosten lassen als am Ende dabei herumkommt. Der Großteil der Leute die nach Jahren (!) einen preiswerten Gebrauchten suchen interessiert sowas kaum. Ich per hatte jedes Fahrzeug nur in der Garantiezeit beim Händler und beim Wiederverkauf wurde zwar gefragt, aber gestört , geschweigedenn weniger bezahlt wie ich wollte, hat auch keiner. Auch bei Inzahlungnahmen spielte das nie eine wirkliche Rolle weil jeder potenzielle Kunde - willkommen ist..

  • Moin,

    Mr. Bean hat ja schon mal den Serviceplan gepostet und siehe da: Zündkerzen müssen erst bei 60.000 km gewechselt werden.

    :gdh:

    32901-serviceplan-a-6719336460371767590-8672769020403613762-png

    Da steht doch ganz eindeutig 4 Jahre oder 60.000km. Wurde bei meinem Mokka auch so gemacht und ist Vorgabe von Opel (nur da war die Inspektion beim Kauf inklusive).


    Allerdings finde ich 750€ mit Märchensteuer doch ganz schön happig. Dachte eher an 450€.


    Hatte das Problem mit dem auslesen des Speichers übrigens auch bei meiner Anhängerkupplung. Als ich den Wagen abholen wollte standen da mal eben 100€ auf der Rechnung mehr, bis der Verkäufer es mitbekommen hat von dem ich ein Angebot im Vorfeld erhalten habe.


    Aber auch die Ölpreise sind mal wieder astronomisch - 90€ für 4 Liter Öl?! Das komplette Inspektionsset mit original Öl und Filtern kostet 60€.