Also als ich den das erste mal von hinten sah kam mir irgendwie direkt der Polo in den Sinn.
Da gefällt mir der ältere besser, ansonsten aber schon geiles Wägelchen. ![]()
Also als ich den das erste mal von hinten sah kam mir irgendwie direkt der Polo in den Sinn.
Da gefällt mir der ältere besser, ansonsten aber schon geiles Wägelchen. ![]()
Die kann man live anschauen, hab was von Mercedes geschickt bekommen.
Wann war denn die letzte Wartung der Klima??
Alles anzeigenDie würde ich unbedingt vom Händler geben/ausdrucken lassen. Allein schon für die - siehe unten - Übergabe, im Ausdruck markieren, was du dir noch zeigen lassen willst.
Oder war der Verkäufer kein Opel Händler?
Auch bei Fahrzeugübergabe auf die montierten Reifen/Felgen achten (Reifendruck!) und mit Verkaufsbeschreibung abgleichen. In den Kofferraum schauen > Reifenpannenset. Falls eine AHK dabei ist, probeweise einstecken und schliessen, so sichergehen, dass alle Zubehörteile und Unterlagen ausgehändigt sind. Funktionstest machen für Spiegeleinklappen, Motorinnenraum durchgehen, Abdeckung des Batterie+ Pols wird gerne zum Nachladen vor Übergabe entfernt, bei unserem Mokka war trotz Service beim Händler viel zu wenig Wischwasser drin.
Aber ... dein Mokka ist ja erst 4 Monate alt.
Also bei Wischwasser würde ich jetzt keinen Aufstand machen, das ist ja nun wirklich Firlefanz.
Es ist ja kein Neufahrzeug.
Gebrauchtwagen
Habe diese 1 Jahr Garantie vom Autohaus
Eigentlich müssten es 2 Jahre sein
Hier gehts ja auch um den Mokka A (X)
Also wenn die Werkstatt das nicht weiß könnte sie sich ja informieren, schliesslich will sie ja den Auftrag, hat dazu dann wohl einfach keinen Bock. Scheint dann wohl auch keine Opel/PSA zu sein, würde da nun auch einen großen Bogen rum machen.
Das knarzen hört man doch öfters mal, ist also kein reines Mokka Problem.
Es gibt doch probleme bei AA, in anderen Foren zb Dacia ist das auch ein behandeltes Thema.
Klingt für mich sehr seltsam, steht ja nichts von Nachlackierung oder so drinn, evtl ein Vandalismusschaden oder Einbruch, oder Mängelbeseitigung.
Das mit den Schutzleisten könnte doch was damit zu tun haben das bei Reklamation was getauscht wurde weil die Einstiege so stark verschmutzten.
Früher konnte man beim Foh alles genau abrufen was jemals am Auto gemacht wurde.
Wenn du das schriftlich hast mit dem Unfallfrei würde ich mir keine Sorgen machen
Worauf man noch achten sollte ist das der Wagen kein Mietwagen oder Ex Fahrschulwagen war, das wird immer gerne vergessen und steht dann irgendwo klein im Vertrag ![]()