NAVI 950i Kartenupdate

  • Das würd ich mir an deiner Stelle nicht gefallen lassen und Opel deswegen auf den Leim gehen. Es wird ja als Fehlerbehebung angepriesen, also kann es auch nicht kostenpflichtig sein, wenn im Rahmen der Garantie reklamiert wird. Ich kaufe ja schließlich nicht auch ein Handy und wenn es getauscht werden soll, zahle ich ja auch nicht für eine neue Software oder ähnliches.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Was will der?35 Euro für das Firmwareupdate .CHERNA. Das glaube ich jetzt nicht wirklich!Berichte mal wenn du es drauf hast,lass dir nichts gefallen du hast Garantie!Schade das Berlin soweit von mir weg ist da wäre ich gerne dabei :floete:

    Gruß Markus


  • Tano, Dein Opel Haendler moechte echt nur das beste von Dir : Dein Geld :D


    Also das Update ist zur Fehlerbeseitigung und daher absolut KOSTENLOS ! Garantie oder nicht, es ist umsonst.

    Gerd

  • Ich habe eben mit eine sehr sehr netten Dame vom Opel-Sevice gesprochen.


    Sie sagt:


    1) Unser Opel-Mokka ist so neu (2016), dass die Software möglicherweise schon auf dem neusten Stand ist.
    Sie ruft jetzt bei KADEA an und fragt nach unserem "Software-Stand" bei Verkauf, und meldet sich dann bei mir zurück.


    2) Das Firmwareupdate ist keine Verbesserung in der Bedienung der Software sondern behebt nur Fehler die in der Software entdeckt worden sind.
    (Also das, was Du eben geschrieben hast AndreBI Und somit gebe ich Dir absolut Recht was ein Update UMSONST angeht!!!))


    3) Diese super nette Dame hat mir noch ein genialen Tipp gegeben, wie man im Navi die ganze PLZ eingeben kann ohne irgendwelche Bezirke bzw. Unterbezirke eingeben muss.
    Ist besonders interessant für Leute in Großstädten in der es mehrere Straßen mit dem gleichen Namen gibt.
    Vielleicht wisst ihr aber schon lange wie das geht und ich erkläre das hier umsonst???


    Ansonsten, mache ich dazu ein extra Thema auf damit alle was davon haben. ;)

    OPEL Mokka 1.4 Turbo
    Innovation 6-Stufen-Automatik
    India Orange
    Navi 950 Europa IntelliLink
    Rückfahrkamera
    Winter-Paket
    Quickheat Schnellheizsystem
    3te Kopfstütze

  • Für alle die es Interessiert..alle anderen bitte einfach überlesen :D


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_0506gwuer.jpg] [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_050715ux5.jpg] [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_0508e0udb.jpg] [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_0509ouuba.jpg] [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_0510iuupx.jpg]

    Opel Mokka 1,6CDTI Innovation
    Farbe: Deep Espresso Brown Met., Stoff: Morrocana/Kaffeebraun, Premium-Paket,
    18 Zoll Felgen (für Sommer- und Winterreifen), Navi 950 Intellilink


    Opel Mokka 1,4 EcoTec Innovation
    Farbe: Karbonschw.., Stoff: Morrocana/dunkelgrau, Premium-Paket,
    18 Zoll Felgen, Navi 950 Intellilink , RFK, Schiebedach



    2 Mal editiert, zuletzt von MarBer ()

  • Du kannst ja gern mal berichten, was sich so verändert hat und wie die Installation geklappt hat :)

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Werde es am Wochenende aufspielen und dann berichten. 8)

    Opel Mokka 1,6CDTI Innovation
    Farbe: Deep Espresso Brown Met., Stoff: Morrocana/Kaffeebraun, Premium-Paket,
    18 Zoll Felgen (für Sommer- und Winterreifen), Navi 950 Intellilink


    Opel Mokka 1,4 EcoTec Innovation
    Farbe: Karbonschw.., Stoff: Morrocana/dunkelgrau, Premium-Paket,
    18 Zoll Felgen, Navi 950 Intellilink , RFK, Schiebedach



  • Ich habe ein Externes, das ich auch auf dem Motorrad nützen kann und da gibts 3-4 Mal im Jahr ein kostenloses Update.


    Die linke Hand zum Gruße


    Erich




    Mokka X 1,4 T in Argonsilber, EZ 05/2017 und Innovationsausstattung, PDC mit Rückfahrkamera, LED Lux, Komfort Paket, Elektropaket, Start/Stop, Sichtpaket, beheiz. Lenkrad, Allwetterbereifung, Radio 4.0 IntelliLink, abn. AHK, usw
    Externes Garmin Zumo 660 und Garmin Nüvi 2497 LMT mit kostenlosem Update ein Geräteleben lang.

  • Kann man denn das Kartenupdate machen ohne das Firmware Update zu machen?
    Oder treten da Komplikationen / Bug`s, Probleme auf, die es vorher nicht gab?
    Was beinhaltet das Firmware Update?

  • Im Internet und auf der Verpackung steht eindeutig, dass das Navi 2014 und das Navi 2014.5 ein Update bekommen muss, bevor die neue Karte aufgespielt werden darf. Ob es geht kann ich nicht sagen, könnte aber etwas mit der Speichergröße zu tun haben. Oder aber, die 2014/2014.5er waren nicht dafür vorgesehen, dass es ein kodiertes Update per USB-Stick geben wird, sondern sollten ursprünglich anders erneuert werden.
    Was das Update übrigens wirklich kann, konnte mir mein FOH nicht erklären. Es soll alle Fehlerfixe der Vergangenheit enthalten...

    Grüße von MOKKA-Orange - 1,7 cdti Allrad und natürlich in Orange!