Beiträge von Tano

    Hallo @All in diesem Topic.


    Da ich diese Diskussion hier mal eröffnet habe und seit mehreren Jahren dieses Problem mit dem Mittelgut hintere Rücklehne habe, hier ein kurzer Abriss der Dinge.


    Rückblende: Die Rücklehne ging nach dem herunterklappen nicht mehr hoch. Schult war der Sicherheitsgurt in der Rücklehne. Der hat beim herunterklappen der Rücklehne eingerastet und beim Hochklappen den Gurt nicht mehr losgelassen.

    Wie schon hier erzählt; der Gurt musste am Boden gelöst werden um die Rücklehne wieder aufrecht zu stellen.


    Es wurde einmal versucht ein "Stopper" am Gurt zu befestigen. War aber ein kurzes Vergnügen. Der Stopper löste sich mit der Zeit und das Problem war wieder da.

    Ich habe mir seid her viele Mokkas aus meiner Baureihe angesehen und kein einzigen gesehen der so ein Stopper ab Werk verbaut hat.


    Das Problem konnte also nicht behoben werden.


    Prophylaxe: Vor dem herunterklappen der Rücklehne habe ich den Gurt etwas herausgezogen und ein Knoten in den Gurt gemacht um ein komplettes Einrollen des Gurten beim herunterklappen der Rücklehne zu verhindern.


    Das ging bisher gut war aber nervig.


    Los endo: Vor drei Wochen hatte ich die Nase voll und habe meiner Werkstatt die Ohren voll geheult. Die haben kurzen Prozess gemacht und den Gurt in der Rücklehne ausgewechselt.

    Hat drei Tage gedauert. Jetzt funktioniert alles wieder wie es soll.


    Beste Grüße aus Berlin

    Jörg


    Ps. Ach ja. Für die Aktion waren 550.- Eurolitos fällig!

    Hallo,


    ich möchte gern den Scheibenwischer hinten bei meinem Opel Mokka Bj. 2016 auswechseln.


    Da ist eine Abdeckung auf dem Scheibenwischer und ich weiß leider nicht wie die abgeht.


    Wer kann mir Rat geben?


    Danke und Gruß

    Jörg

    Hallo Leute,


    vielen Dank nochmal für eure Infos.
    Heute hatte ich mein Werkstatttermin.


    Der Service-Mann von KaDeA sagte sofort, ich brauche mir keine Sorgen machen.
    Das Problem liegt an einem "Stopper" der in diesem Mittelgurt nicht verbaut ist und dafür sorgt, dass der Gurt nicht zu weit einrollt.
    (So zumindest habe ich es verstanden)


    Der Einbau bzw. die Reparatur kostet mich nichts bzw. wird von Opel übernommen!
    Da war ich erst mal froh! :sa:


    Leider war das Teil noch nicht da (wahrscheinlich auf dem Postweg hängen geblieben). Nächste Woche Mittwoch wird es dann aber eingebaut.
    Dauert wohl 30-40min.


    Insgesamt wäre das auch unter die Gewährleistungs-Garantie gefallen.
    Ich hätte also so oder so nicht bezahlen müssen vorausgesetzt, ich habe den Schaden nicht selbst herbei geführt.


    Beste Grüße
    Jörg aka Tano
    :bye:

    Danke für eure Antworten.


    @gerdo
    Der FOH meint, der Gurt ist am Boden verschraubt.
    Ob das wirklich stimmt weiß ich allerdings nicht.


    @Nielrefleh
    Danke für den Hinweis.
    Vorhin war ich persönlich beim FOH.
    Der sagt man kenne das Problem.
    Ich soll den Wagen in die Werkstatt bringen.
    Man würde versuchen das kostenlos über den Hersteller zu reparieren.


    .CHERNA.

    Hallo,


    ich wollte vorhin meine Doppel-Rückenlehne wieder hoch klappen, geht nicht.
    Der mittlere Sicherheitsgurt ist leider eingerastet und verhindert jetzt das Hochklappen da der Gurt sich nicht entspannt.


    Hab schon beim Freundlichen angerufen. Der sagt, entweder muss die Polsterung der Rückenlehne aufgemacht werden oder der Gurt muss von der Bodenplatte abgeschraubt werden.
    Wenn das stimmt, zahlt das hoffentlich der Freundliche. Der Wagen ist erst 12 Monate alt!! ;(


    Weiß da jemand Rat?


    Danke
    Tano ;)

    Ich verstehe nur nicht, warum will man das deaktivieren!?
    Ich halte das für eine super "Erfindung" UND es funktioniert tadellos!!!! Denn wer hat noch nicht vergessen abzublenden...?
    Ich hab´s auch schon vergessen, mit der entsprechenden Reaktion des Entgegenkommenden - das Auto vergißt es nicht! :thumbup:


    Na der Eine mags halt so und der Andere so.
    Soll doch jeder machen wie er/sie möchte, gell!

    Danke Jolino.
    Mittlerweile hab ich den Bogen raus.
    Nach 3500KM bin ich sehr zufrieden mit dem Wagen und habe mich an die Bedienung gewöhnt.
    Schluckt nen bisschen viel in der Stadt, hält sich aber in Grenzen.
    Beste Grüße
    Jörg


    @ cd31lue
    Das Bild ist klasse.
    :sa44::sa44::sa44:

    Dann wäre ich rein theoretisch nicht gezwungen das Firmware Update zu machen,
    da ich überhaupt keine Probleme hatte mit dem Navi 950 Europe Intellilink :pinch:


    Ich persönlich mache das Firmwareupdate auch nicht.
    Hatte auch bisher keine Probleme mit dem Navi 950i (außer das ich die Handhabung an manchen Stellen etwas Rückständig empfinde).

    Die Dame bei Opel sagte mir, es wurden (wie MOKKA-Orange schon sagte), nur kleiner Software-Fehler behoben.
    Es sind keine Neuerungen/Verbesserungen hinzu gekommen.