NAVI 950i Kartenupdate

  • Die Dame bei Opel sagte mir, es wurden (wie MOKKA-Orange schon sagte), nur kleiner Software-Fehler behoben.
    Es sind keine Neuerungen/Verbesserungen hinzu gekommen.

    OPEL Mokka 1.4 Turbo
    Innovation 6-Stufen-Automatik
    India Orange
    Navi 950 Europa IntelliLink
    Rückfahrkamera
    Winter-Paket
    Quickheat Schnellheizsystem
    3te Kopfstütze

  • Dann wäre ich rein theoretisch nicht gezwungen das Firmware Update zu machen,
    da ich überhaupt keine Probleme hatte mit dem Navi 950 Europe Intellilink :pinch:


    Ich persönlich mache das Firmwareupdate auch nicht.
    Hatte auch bisher keine Probleme mit dem Navi 950i (außer das ich die Handhabung an manchen Stellen etwas Rückständig empfinde).

    OPEL Mokka 1.4 Turbo
    Innovation 6-Stufen-Automatik
    India Orange
    Navi 950 Europa IntelliLink
    Rückfahrkamera
    Winter-Paket
    Quickheat Schnellheizsystem
    3te Kopfstütze

  • Außer man möchte das Kartenupdate machen. Auf der Verpackung steht:
    ATTENTION for My14 and My14.5 vehicles: Please contact your OPEL/Vauxhall Dealer for a radio update PRIOR to map update

    Grüße von MOKKA-Orange - 1,7 cdti Allrad und natürlich in Orange!

  • Ich bekomme ja morgen mein Firmwareupdate,laut Zafiraforum gibt es angeblich doch kleine Veränderungen,habe die in einem anderen Beitrag auch mal aufgelistet.Ob das beim Mokka auch so ist kann ich Morgen genauer sagen :)

    Gruß Markus


  • Also über ein Kartenupdate für unglaubliche 179,- EUR ;( werde ich keine Sekunde mehr nachdenken.
    Für die kleinen Änderungen ist mir das echt viel zu viel. Finde ich echt frech den Preis :pinch:


    Aber das gratis Softwareupdate zur Fehlerbehebung kommt natürlich drauf :D


    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Am Samstag habe ich nun das Kartenupdate aufgespielt. Wie in der beiliegenden Beschreibung dauerte das ganze ca. 70 Min.
    Bei meinem Mokka (MJ 15) hab ich vorher kein Systemupdate machen lassen (da ich bisher keinerlei Probleme mit meinem 950 hatte) und die Installation verlief fehlerfrei. :thumbup:

    Opel Mokka 1,6CDTI Innovation
    Farbe: Deep Espresso Brown Met., Stoff: Morrocana/Kaffeebraun, Premium-Paket,
    18 Zoll Felgen (für Sommer- und Winterreifen), Navi 950 Intellilink


    Opel Mokka 1,4 EcoTec Innovation
    Farbe: Karbonschw.., Stoff: Morrocana/dunkelgrau, Premium-Paket,
    18 Zoll Felgen, Navi 950 Intellilink , RFK, Schiebedach



  • Laut Beschreibung brauchen auch nur Modelljahr 2014 und 2014.5 vorher unbedingt ein Systemupdate - alle neueren Mokkas brauchen keines.

    Grüße von MOKKA-Orange - 1,7 cdti Allrad und natürlich in Orange!

  • Hallo zusammen,


    es soll jetzt eine Kartenupdate für den Mokka Bj 2015 geben. (siehe Bild). Habe auch bei Opel angerufen und die haben mir es bestätigt. Da ich sowieso Fehler in meiner Navigation habe (Pfeil zeigt woanders hin, wo ich tatsächlich bin oder Bild-Karte friert ein) bekomme ich erst ein Softwareupdate für mein Navi 950i. Das gibt es auch jetzt und wurde von Opel bestätigt.


    Meine Frage nun:


    Wer kann mir sagen, wie ich es heraus finden kann ob ich tatsächlich eine Kartenupdate bekommen habe? Es kosten immerhin 180.- € Der FOH kann mir was in Rechnung stellen und ich kann noch nicht einmal kontrollieren, das ich ein Kartenupdate bekommen habe! Das sieht doch genauso aus wie das was jetzt schon drauf ist (Anzeige, Farbe ect...) oder sehe ich das falsch?


    Lieben Gruß an alle Mokkafahrer!


    prolog2812