Beiträge von KPlusS

    Probier mal mit einem Kompressor und Luftdruckpistole,
    vorne an den Rändern des Driver Information Center durchzublasen, um das Haar dahinter wegzublasen?
    Müsste klappen, ist ja nicht Luftdicht verschlossen und hatte bei mir auch geklappt damals.

    Achtung: Der Opel Mokka X hat hinten keine LED Leuchten.
    Die Scheinwerfer sind nur in LED Optik! Die sehen nur aus wie LED...


    Es sind nach wie vor ganz normale Birnen drin, die diese LED Optik Bänder anleuchten, weswegen es wie LED aussieht.
    Lasst euch kein blödsinn von den FOH's aufschwatzen...

    Sch**** Situation, aber wäre es möglich gewesen die Enkelin sanft und nett anzusprechen
    und sie zu bitten Ihren Gurt zu lösen und nach vorne zu steigen und auf den vorgesehenen Knopf zu drücken zum entriegeln?
    Man muss das Kind halt nur beruhigen können, und sie sanft anquatschen, dann geht das eigentlich von ganz alleine.


    Dass man Ihr nur raus helfen kann wenn Sie genau zuhören tut, und genau jenen Knopf drückt den man Ihr sagt.


    Oder ist die Enkelin noch zu klein? Aber ne möglichkeit wär es auf alle fälle mal bevor man Schaden verursacht.


    Probieren geht über studieren.


    Ich habe mal so ein Fahrzeug entriegelt bekommen, von meinem kleinen Brüderchen, da war das Auto auch verschlossen, und Schlüssel drin. :pinch:
    Der kleine natürlich auch am brüllen wie am Spiess. ;(


    Aber auch verschlossene Türen kann man von innen einfach öffnen.
    Dies halt nur mit Hupkonzert aber das macht ja nichts, wenn man den Wagen schadensfrei wieder geöffnet hat.


    Genau auf diese Weise bekamen wir die Türen wieder auf. War halt nur mal nen gutgemeinter Rat, welche möglichkeit es noch gegeben hätte.


    Sollte kein Klugsch******modus sein. :thumbup:

    Auto in ''P'' stellung gebracht?
    Oder doch in ungedanken in ''D'' geblieben Handbremse rein und ausgeschaltet.


    Danach startet das Auto nicht, und dann unbewusst in ''P'' geschaltet, und gestartet?


    Ich habe einen Schalter Mokka.


    Dies kam meiner Freundin zuletzt vor an der Tanke, mit Ihrem Ssang Yong Kyron (Automatik)
    Sie: Sch***** Batterie leer! :cursing:


    Ich: Lass mich mal, das kann nicht sein denn vorher sprang er locker flockig an.


    Ich rein: Hebel auf ''P'' geschoben, fiel mir auf dass der erstmal auf ''D'' stand, deswegen ging er nicht an.
    Sie: Aha... ?(
    Ich: Ja Fräulein :D
    Als er dann im ''P'' war, sprang er bei mir sofort an.
    Komisch nee ? Batterie wohl wieder geladen, watt? :D


    Nur mal so ein Grundgedanke... Vielleicht liegt da der Fehler. (Wenn er sonst immer, wie üblich direkt anspringt) :thumbup:


    Man ist schnell wo anders in Gedanken und im Unbewusstsein.
    Alles gute :thumbup:

    Opel wollte mir die Front Scheinwerfer wechseln am 11.01.2018.


    Leider konnte das nicht durchgeführt werden,
    da sie anscheinend die schwarzen Plastikleisten aussen an den Kotflügel an den Radkästen entfernen müssen.


    Sie meinten diese Clipse würden brechen und das sei so vorgesehen dass die brechen sollen. Sie müssten die bestellen, da die nie auf Lager seien.
    Sie wussten das angeblich nicht dass diese Plastikleisten abmontiert werden müssen, und dass diese Clipse dann brechen würden.


    Zudem meinten sie die Frontschürze müsste komplett abmontiert werden.
    Ich verneinte dies, und wies auf die Schraube in den Radkästen hin, und auf die beiden Schrauben die unter der Motorhaube von oben eingeschraubt werden in die Scheinwerferhalterungen.


    Nun muss ich am 16.01.2016 um 11h nochmal hin, das würde dann rund 3h-4h dauern dann wäre alles erledigt.
    Ich forderte sie auf die Frontschürze dran zu lassen da die Spaltmasse jetzt 100% stimmen an den Kotflügel.
    Ich forderte sie auf die Scheinwerfer so zu entfernen ohne demontage der Frontschürze.


    Laut Opel können Sie die arbeit dann nicht durchführen. Die Frontschürze MUSS ab.
    Ich lehnte jede Mehrkosten für Demontage und wieder Montage ab, und dass ich weiss wie sch***** es ist eine Frontschürze wieder so gerade zu montieren
    dass die Spaltmasse wieder 100% stimmen an den Kotflügel wie es vorher war.
    Ich warnte sie auch dass ich keine Ruhe geben werde, bis die Spaltmasse zwischen Frontschürze und Kotflügel wieder so sind wie sie waren.


    Ich werde Fotos machen von VORHER / NACHHER... (Zur Beweislage)


    Ich werde berichten wie es gelaufen ist am 16.01.2018.


    Liebe Grüsse.


    Kevin S.

    Meinen hat es nun auch erwischt.


    Linker Scheinwerfer (Fahrerseite) Ring um die Linse nach vorne gekippt.
    Hab es zu letzt auf einer sehr kurvigen Strecke bemerkt, da die Xenonscheinwerfer weiter auseinander leuchtende Punkte produzieren. Und der linke Schein sehr schwach in die Höhe leuchtete.
    Als ich vor einigen Tage von vorne auf das Auto zuging, habe ich es bemerkt dass doch was nicht einheitlich aussieht bei den Scheinwerfern.


    Der Meister schaute sich den rechten Scheinwerfer auch an da ich beanstandete dass der Ring zwar noch an seiner vorgesehenen Stelle aufliegt, aber lose ist und wackelt.
    Der Meister klopfte sanft dagegen und sagte: Der ist doch auch lose und kaputt, dann müssen Sie den auch wechseln, nicht dass ich eine Vollbremsung mache morgen und dann ist der auch ab.
    Und dann stehe ich wieder bei Ihm auf der Matte.
    Ich klopfte sanft von unten rechts gegen die Frontschürze, der Meister sagte sofort: Ach, wir tauschen den sofort mit aus, der ist doch auch hin! Was soll die Sch*****?!


    Gesagt getan.


    Bekomme 2 neue Scheinwerfer auf Garantie über Opel. (Ich nahm mein ganzes Wissen aus diesem Opel Mokka Forum mit)
    Vielen Dank an euch, das zeigt wir sind die besten! :thumbup::thumbup::thumbup:


    Ein Scheinwerfer soll mit Mehrwertsteuer rund 1260,- Euro kosten. Ohne Luxemburgische Mehrwertsteuer rund 1000,- Euro. =O:pinch:;(
    Riesen Dank nochmal, ich wünsche euch allen ein schadenfreies frohes neues Jahr 2018 :)

    Höchstwahrscheinlich das AGR Ventil das nicht mehr ganz so rund öffnet und schliesst wie es sollte.
    Wird in Zukunft im halb geöffneten Zustand oder verschlossenen Zustand sich dermassen verkoken und blockieren.


    Dann hilft nur noch: Ausbauen, Säubern, einbauen (oder direkt ein neues einbauen)


    Hatte die gleichen Symptome, die kommen nach einer gewissen Zeit wieder, dann heisst es wieder ausbauen, reinigen und wieder einbauen.
    Dann läuft der Wagen wieder rund. Kein ruckeln, und Gasannahme ist direkt.

    Ich habe am 05.09.2017 die OPC Line untere Chromspange schwarz lackiert.
    Dies in der Front und Heckschürze.


    Heute am 06.09.2017 nach trocknen über Nacht, habe ich sie nun wieder montiert.


    Leider ist der Mokka ungewaschen, nach leichtem Regen (0,6mm) über Nacht.
    Ach, was solls... ist ja eh wieder bald Regen angesagt. (Freitag, Samtag, Sonntag, Montag)


    Ergebnis:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30286394lb.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30286395hp.jpg]


    :thumbup: