ANHÄNGEVORRICHTUNG einbauen/Wo ? Preise? .....

  • Ich habe mich mal versucht schlau zu machen.
    Es gibt wohl 3 verschiedene E-Sätze.
    1. Fahrzeugspeziefisch für Mokka mit Vorbereitung. Damit ist ein 14-fach Stecker gemeint der hinten links hinter der Verkleidung ist. 323€
    2. Fahrzeugspeziefisch für Mokka ohne Vorbereitung. Dort fehlt der 14-fach Stecker, wird dann an den Rückleuchten angeschlossen. 337€
    3. Universal, hier muss man die jeweilige Kabenverbindung ausmessen und selbst herstellen. 212€ übeer Ebay



    Die Preise sind von Rameder für eine abnehmbare AHK, abschliessbar mit 13 poligen E-Satz.

  • Hallo engerode
    Ich habe dich hier her verschoben.Damit wir nicht unzählige Threads über die Anhängerkupplung haben.Aber ich denke wenn es eine Lösung gibt,wirst Du auch hier eine Antwort auf deine Frage bekommen. :)

    Gruß Markus


  • Heute abend stand vor mir an der Ampel der Ausfahrt Dülmen von A43 ein Mokka X (BOR P ....) mit abnehmbarer AHK, der Haken war abgebaut, konnte nur die Anschlußdose sehen. Und das erste Mal mußte ich leider sehen, wie schlimm es aussieht, wenn mittig der überwiegende Teil der Heckschürze "weggeschnibbelt" ist und man auch noch auf den blanken Endschalldämpfer schauen muss.
    Das hat mein FOH besser gelöst, nix an der Heckschürze weggeschnitten, Anschlußdose läßt sich "unsichtbar" hinter der Heckschürze weggeklappt verstecken, kein Auspufftopf zu sehen, so als hätte mein Mokka gar keine AHK.
    Da waren wohl Fachleute am Werk, die mir die AHK nachträglich eingebaut haben.
    Der Spaß hat zwar ein paar Euro mehr gekostet, das war es mir aber wert.

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)

  • Ich habe auch eine abnehmbare AHK ab Werk,bei mir sieht man auch nichts..
    Kann mich da nicht beschweren..









    Gruss Uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

  • Moin,
    habe den Auspufftopf mit schwarzer Ofenrohrfarbe gespritzt, so daß man von hinten auch kaum etwas sieht. Die Steckdose kann hinter dem Stoßfänger versteckt werden. Muß aber im Frühjahr nochmals ran, da die verwendete Farbe etwas abblättert. Muß dann wohl anderen Auspufflack nehmen, da meiner nur bis 450 Grad hitzebeständig ist.
    Werde mir dann den bestellen:
    https://www.ebay.de/itm/Auspuf…ksid=p2060353.m1438.l2649 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)



    Gruß captai1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Mich stört der Ausschnitt nichtAHK.JPG


    Und da der Mokka aus Korea kam war der Endtopf sowieso schon in der schwarzen Ausführung.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Moin Moin
    So schlimm sieht's nun auch wieder nicht aus.

    Dateien

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation
    6Gang-Automatik, Carbon-Flash Met., Premium Paket Leder + AGR,Rückfahrkamera, DAB+, elektrisches Schiebedach, 19" Felgen Sterling Silber, Navi 950 Intellilink,
    AHK Westfalia abnehmbar, Klimaautomatik, Kurvenlicht, Tempomat, Sitzheizung, Regen+Lichsensor, Innenausstattung Volleder, usw. :thumbup: