Beiträge von engerode

    Ich plane bei meinem Mokka, EZ. 2017, 140 PS, Benziner, 6-Gang Automatik, im bevorstehenden Winter bei KM-Stand 80000 einen Wechsel des Automatikgetriebeöls vornehmen zu lassen.

    Wer verfügt über entsprechende Erfahrungen hinsichtlich

    a. Opel-Werkstatt oder freie Werkstatt im Liqui-Moly Verbund

    b. anschließend verändertes / verbessertes Schaltverhalten

    c. Kosten ?

    Nun hat es auch mich erwischt (Mokka 1,4 Turbo, EZ:10/2017, KM 45800) während des Ölwechsels sah ich zufällig Wasserablaufspuren auf dem Kühlmittelschlauch unterhalb des Kühlmittelausgleichbehälters. Auf der Unterseite des Behälters konnte ich die Undichtigkeit erkennen. Welcher Sparkommissar war hier am Werke? Ersatzbeschaffung bei den meisten Onlinehändlern erwies sich als schwierig, weil das Teil nicht lieferbar war. Mit viel Geduld klappte es schließlich. Zur Entschädigung war der Einbau einfach und innerhalb von 15 Minuten erledigt.

    An meinem Mokka X, Bj. 2017, treten bei Geschwindigkeiten ab ca. 70 km/h bzw. starkem Seitenwind Windgeräusche zwischen oberem Fensterrahmen und Türausschnitt auf. Man kann dann mit dem Finger spüren, dass der obere Türrahmen nicht fest an der Gummidichtung anliegt. Da eine Türeinpassung nicht von der Anschlußgarantie erfasst wird, habe ich eine Frage zur Nachhaltigkeit und den anfallenden Kosten der Richtarbeit beim FOH. Oder sollte man die Arbeit einem Karosseriefachbetrieb überlassen?

    Die Radioeinstellungen lassen sich individuell anpassen. Auf dem Startbildschirm "Einstellungen" und anschließend "Radio" antippen. Bei der "Fadereinstellung" erscheint ein "Fadenkreuz" mit einem roten Leuchtpunkt. Mit einem Finger darauf gehen und ihn in die gewünschte Richtung "schieben". Hat zumindest bei unserem Radio funktioniert.
    Viel Glück dabei...


    Achim