Eure Ausstattungswünsche für Modelljahr 2016

  • Hallo HelgaDm :winkekke:


    Erst einmal danke für den Hinweis.


    Mein Nickname hat nichts mit Helga zu tun..... Das helgadm steht für "Helgolandadministrator". Das war ich mal für unser Netzwerk bei meinem Arbeitgeber auf Helgoland.


    Konntest Du ja nicht wissen.....


    .

  • Hallo Helgadm
    der Küstenlümmel
    der nicht Helga heisst !
    Was ich schon wusste !
    aber mir nicht klar war
    Wie ich den Küstenlümmel
    der ja nicht Helga heisst
    was mir klar war
    ansprechen soll !???????


    Mit Hey Du ?
    fand ich nicht so dolle .....


    Also nur :


    hallo Küstenlümmel ?


    :flash: :flash: :flash: :flash: :flash: :flash: :flash: :flash: :flash: :flash: :flash: :flash:

    LG


    Bohne007 :drink:


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

  • Hey Bohne 007


    Ulli ist ok! :du:


    .

  • Hallo Leute, hier nun meine Wunschliste in der Hoffnung Opel liest mit.


    1. Totwinkelwarner im Außenspiegel
    2. Verbesserung bzw. neues Mediakonzept mit weniger Tasten in der Mittelkonsole (wie neuer Astra, Corsa ect.)
    3. Mittelarmlehne breiter und höhen und tiefenverstellbar + mit Stauraumfach ausgestattet
    4. City-Notbremsassistent mit aktivem Bremseingriff
    5. verbesserte Benzin + Dieselmotoren in mehreren Leistungsstufen
    6. Verbesserte bzw. höhere Zuladung
    7. Rücksitzbank klappbar 40/20/40 und diese in der Tiefe verschiebbar um den Kofferraum ggf. vergrößern zu können + Durchlademöglichkeit in der Mitte (wie Zafira B)
    8. leichte Überarbeitung bzw. Anpassung des Außendesign, vor allem Heckpartie
    9. DAB+ als Serie, im europäischem Ausland werden demnächst die Analogen Sender abgeschaltet
    10. RFDKS als System, welches der Fahrer auch selbst anlernen kann


    So, sind zwar mehr als drei Wünsche, aber vielleicht erfüllen sich ja ein paar davon.


    Gruß, Doppelvati

  • Der Mokka hat die gleichen Außenmaße wie die B Klasse von Mercedes (alte Version W245).
    Ich wünsche mir die selben Kofferraummaße.390 Liter.
    Der Mokka hat 1/3 weniger Stauraum.
    Auch ist der Boden nicht höhenverstellbar wie beim B180.
    Selbst die Berganfahrhilfe fehlt.Besonders für Parkhäuser sehr zu empfehlen !!
    Echt Schade!!!!


    Opel Mokka 1.4 turbo in schwarz.
    Modell Inovation 2015
    Radio Navi 950,Rückfahrkamera,Bi-Xenon Scheinwerfer mit AFL
    Ambiente-Beleuchtungen
    :wink::wink::wink:

  • Habe Modelljahr 2014 und bei mir gibt es die Berganfahrhilfe und die Bergabfahrhilfe und ich habe kein Allrad.
    Ist die eventuell bei Modelljahr 2015 eingespart wurden?

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



    Einmal editiert, zuletzt von frank ()

  • Im aktuellen Konfigurator ist die Anfahrhilfe auch enthalten.

    Gruß Achim
    -----------------------------
    So wurde er am 20. 1. bestellt:
    1.4 T Innovation, Schaltgetriebe, Platin Anthrazit, Premium-Paket, Polster Dunkelgrau/Schwarz, Notrad, Rückfahrkamera, DAB+.
    Abholtermin: 24. März, 10.30 Uhr.

  • Moin,


    na ja, sich etwas wünschen, was in einem Auto das ca. 10000€ teurer ist,
    ist immer so eine Sache...


    die alte B ist ja in der teuren Sandwichbauweise gebaut, und davon hat sich ja Mercedes schnell wieder von verabschiedet!
    Und hinten möchte ich da auch nicht wirklich drin sitzen!!

  • Da ich nicht willens und auch finanziell nicht in der Lage bin, meinen MJ-2015-Mokka durch einen MJ-2016-Mokka zu ersetzen, wünsche ich mir nur Nachrüstbares:


    1. Ein Radio ohne AM (Mittelwelle) und ohne Stitcher
    2. Eine Rückfahrkamera, die nicht über den Rückwärtsgang, sondern über die PDC geschaltet wird
    3. Eine Tag-Nacht-Umschaltung des Displays mit regelbarer Helligkeits- bzw. Kontrastabsenkung


    Wo ich schon grad dabei bin: ich wünsche mir, dass sich neue Technologien wie. z.B. OnStar oder DAB+ in älteren Fahrzeugen zu vertretbaren Kosten nachrüsten lassen und auch vernünftig einsetzen lassen. Außerdem wünsche ich mir, dass beim 950 Navi, wenn schon IntelliLink draufsteht, auch IntelliLink tatsächlich stattfindet.


    LG, klax

    Aktuell: Mokka 1.4T AT, Innovation, Platin Anthrazit, Navi 950, Premium-Paket, Rückfahrkamera, MJ 2015, aus Saragossa, EZ 09/2014

    Bisher: Vectra A 2.0 (1990-94), Vectra A 2.5 V6 (1994-99), Astra G 2.0 16V (1999-00), Vectra B 2.5 V6 (2000-04), Vectra C 3.2 V6 (2004-06), Vectra C 2.8T V6 (2006-10), Insignia 2.8T V6 (2010-14)

  • Warum ohne? Nutz es doch einfach nicht.

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube