Guten Abend an alle,
ich glaube Thomas meint den Übergang vom 1. in den 2. Gang zu schalten.
Beim Wechsel sind die Zahnräder wohl nicht passend und es springt ein Zahn über.
So ähnlich wie beim schalten ohne kuppeln.
Wir haben uns daran gewöhnt und lassen das Getriebe ohne Zeitdruck arbeiten.
Nur beim Berg anfahren merkt man es gewaltig.
Kann die Gangschaltung vom FOH eingestelt werden??
Ich hatte mal wowas bei "So wirds gemacht / VWGolf3" vor Jahren gelesen.
Bin mir aber nicht ganz sicher.
Beiträge von Mokkaknolle
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Guten Morgen an alle,
ich habe mal ein Foto vom Behälter gemacht. In der Öffnung ist ein kleines Loch für den Überdruck zu sehen.
Ab 1.4 Bar soll das Wasser aus dem Sicherheitsverschluss rauslaufen. -
Moin an alle,
der Mokka ist fertig und hat 460 Euro gekostet. Kulanz ist nicht. Warum auch immer.
MvG Mokkaknolle -
Guten Morgen an alle,
unser Mokka will uns verarschen, weil er jetzt plötzlich nach den zweiten Aufguss einen konstanten Wasserstand in zwei Tagen hat.
Wahrscheinlich ist er nur bei einer bestimmten Situation undicht.
Der Behälter hatte gestern beim öffnen auch kein Überdruck.
bei Vakuum bleibt das Wasser ja im System, bei Wärme dehnen sich die Gummis und Wasser aus, die Verbindungen bleiben dicht und der Überdruck ist vorhanden.Eine Wassermangelanzeige wäre in meinen Augen für alle Turbomotoren Pflicht.
Ich wünsche euch allen schöne Ostertage und allzeit gute Fahrt.
VG Mokkaknolle
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Hallo Balboa,
ich meine das Hitzeschutzblech auf den Turbolader.
Die Zeichnung habe ich von der Seite www.7zap.de geholt.
Mit freundlichem Gruß
Mokkaknolle -
Hallo Mr.Bean,
ich hatte versucht unterm Schutzblech ein Foto zu machen, doch leider war das Händy zu groß und der Platz zu eng im Motorraum.
Am liebsten hätte ich das Schutzblech abgeschraubt, aber wie aus einer Rechnung vom Forummitglied beschrieben war, können die Schrauben abreissen. Das wäre für mich ein zu grosses Risiko gewesen was ich nicht eingehen wollte.
In den 7Zap Bildern konnte ich das Schutzblech garnicht finden. Oder es ist auf einer Seite versteckt.
Gibt es noch andere Seiten mit Explosions-Bilder und Bestellnummern ??Ich habe heute wieder ein Zentimeter aufgefüllt. Lange Fahrten können wir uns abschminken, und das zu Ostern. Schade!!!
Schöne Grüße an alle von Mokkaknolle. -
Mach mal ein Bild von oben in den Motorraum in Sicht Richtung Turbolader
Hat deiner schon die silbernen Wäemeschutz-Röllchen über den Wasserschläuchen?
Ja hat er. Konnte aber kein Wssser fleck erkennen. Ist der Turbolader selbst undicht? (Flanschdichtungen u.s.w.)
Gruss Mokkaknolle -
Hallo an alle,
wir waren heute beim FOH wegen dem Wasserverlust am Turbolader.
Er hatte erst von oben alles durchsucht, aber nichts gefunden. Dann war der Wagen auf der Bühne und hat mir den undichten Turbolader bestätigt. Laut Aussage ist eine Dichtung, O-Ring oder Gummischlauch undicht. Material wäre nicht teuer, aber der Arbeitslohn, weil es sehr zeitaufwendig ist. Wir müssten mit ca. 200 Euro rechnen. Laut Rechnung von Lutz (Forummitglied) glaube ich das nicht. Sollte ich noch bei der Opel-Zentrale wegen Kulanz anrufen, oder macht das der FOH von sich aus? Die Laufleistung ist erst bei 25000Km in 4 Jahren.
Die Reparatur findet nach Ostern statt.
Gruss von Mokkaknolle -
Hallo Mokkafreunde,
ich glaube, mich hat es jetzt erwischt!
Kurz um: Der Turbolader verliert Kühlwasser das im Schutzblech am Abgaskrümmer runter läuft und am Flansch runter tropft. Die Flüssigkeit ist rot und der Wasserstand geht alle 2-3 Tage ca 1cm runter.
Mit einer Händykamera versuchte ich die Ursache zu finden, doch leider ist im Motorraum alles so eng verbaut, das ich nichts gefunden habe. Somit werde ich wohl zum FOH fahren müssen.
Bei der Inspektion und Reifenwechsel mit Bühne sieht man sowas normalerweise, nur die Monteure leider nicht. Soviel zu Wartungsarbeiten...
Sorry, aber ich bin echt sauer auf Opel.
Ich zeige euch mal ein paar Bilder vom unseren tropfenen Mokka. Mit was für Reparaturkosten müssen wir rechnen ??? -
Hallo Mr.Bean,
der Wasserfleck ist auf dem Fußboden zu sehen. In dieser Flucht ist auch das Thermostat im Motorraum, glaube ich. Das Kondenswasser läuft an dieser Stelle irgendwo raus.
Ich werde den Mokka mal auf eine Bühne fahren, dann sieht man genauer die Ursache.
VG Mokkaknolle