Beiträge von Doppelvati

    Hallo Leute, hab irgendwie Probleme beim Opel Mokka X Konfigurator - speziell beim Ausstattungsmodel ACTIV. DA kommt immer die Meldung: MSG.GLOBAL.ERROR-TITLE.
    Ist das bei Euch auch so oder liegt das an meinem Rechner? Oder ist das ACTIV Modell erst ab einem bestimmten Zeitpunkt verfügbar?
    Danke vorab. Doppelvati

    Vielleicht, nur so eine Idee: Seitenverkleidung demontieren und den Stoff gegen Leder oder zumindest strapazierfähigeres Material ersetzen? Ein guter Sattler sollte das für einen schmalen Taler hinbekommen.
    Wenn, dann natürlich auf beiden Seiten.


    VG Doppelvati

    Hallo Leute, soweit mir bekannt ist plant Opel kein DSG. Auch beim neuen Astra ist erst mal keins in Aussicht lt. letzter Autobild. Dafür kommt beim neuen Astra ein neues Licht (vielleicht auch der Mokka B 2016 ?) . Das es kein DSG gibt finde ich nicht weiter schlimm, da ja z.B. VWAG gerade damit große Probleme hat. Die Wandlerautomatik ist ja auf dem Stand der Technik und wird ja auch von Benz und anderen verbaut. Also soll mal keiner kommen, von wegen alter Technik .... . Gruß Doppelvati

    Hallo Leute, ja es gibt schon Leute.
    Hier aber mal eine Begebenheit die zeigt, das der ehrliche oft auch der dumme ist.
    Meinem Sohn ist auf einem Parkplatz auch mal ein Missgeschick mit der Tür passiert, welches sich in Form einer Daumnagelgroßen Beule OHNE Beschädigung des Lackes des Nachbarfahrzeugs abzeichnete. Ich, ehrlich wie ich bin wartete auf den Besitzer, welche sich kurz drauf an Ihrem Wagen einfand. Ich die Stelle gezeigt und die Dame, so Mitte 50 bedankte sich fast überschwenglich. Warum sollte ich später merken. Ich erklärte Ihr, das ich den Schaden ohne Versicherung zahlen wolle, da mir meine Versicherungsagentur gleich dazu geraten hatte. Die Hochstufung wäre mir über die Jahre teurer gekommen. Einige Tage später rief die "nette" Dame an und teilte mir mit, das die Reparatur des Schadens über 1200,-€ kosten solle. Sie wollte das bei einem VAG-Autohaus im Leipziger Süden machen lassen, wo ich dann anrief. Der Meister schickte mir gleich das "günstige" Angebot und siehe da, es stimmte wirklich. Ich erklärte diesem Herrn das ich den Schaden direkt zahlen wolle und kein Angebot für die Versicherung brauche. Allen Ernstes schickte er kurz darauf das selbe Angebot, mit der gleichen Angebotsnummer, für um die 600,-€. Ich hatte mich natürlich bei einem Smart-Repair Betrieb in der Nähe erkundigt. Der hätte nur 90,-€ gekostet. Da biste doch echt platt und fühlst dich total verarscht. Mit meiner Versicherung war das so vereinbart -der Schaden war dort schon gemeldet von der "netten" Frau, das ich die Schadenssumme an diese direkt zahle und nicht hochgestuft werde. Also ich habe ich die beiden Angebote zur Versicherung geschickt, und dann dort angerufen. Dort erklären die mir doch tatsächlich, das das so normal ist und die Reparaturkosten von 1200,-€ im üblichen Rahmen ist. Wohlgemerkt es handelte sich um keinen Ferrari oder so sondern um einen Kleinwagen von VW. Ich hatte doch gehofft, das die Versicherung sich gegen eine Solche Abzocke auch schützt will, weit gefehlt. Eine Gutachter erklärte mir mal, das die Versicherungen das wissen und da mitmachen, weil diese sich eh das Geld vom Kunden zurückholen. Damit steigt der "Umsatz" und die haben einen Grund wieder mal die Regionalklasse hochzustufen. Geil oder? Daraufhin ich noch einmal bei der Versicherung angerufen und damit gedroht, wegen Versicherungsbetrug gegen die Dame vorgehen zu wollen. Die Antwort war das ich das zwar machen könne, aber die würde bei so einer Summe eh nicht bearbeitet und ich solle mich nicht so anstellen. Völlig hilflos stehste da, und denkst du bist im falschen Film. Ich also am nächsten Tag zu der Dame und der folgendes Ultimatum gestellt, nachdem diese mehrfach ablehnte, das Auto woanders machen zu lassen. Entweder sie akzeptiert eine sofortige Barzahlung von 300,-€ oder ich erstatte Anzeige gegen sie und das Autohaus wegen Versicherungsbetrug. Sicherlich war das ein Risiko, aber die völlig verdatterte Dame akzeptierte unter Gejammer- sie hatten schon Urlaub gebucht von dem Geld, das Angebot. Die Frechheit das zu sagen, besaß die auch noch. Was sagt Ihr dazu ????
    Ich zog dann mit den besten Wünschen von Dannen (gedacht Ihr möge doch demnächst ein Elefant aufs Dach kacken).
    Bitte nicht falsch verstehen, ich wurde zur Ehrlichkeit erzogen, und würde wieder so handeln. Aber alle die hier so erbost waren, sollten sich da mal fragen, ob es nicht das System der Versicherungen und Autohäuser ist, was die Leute zu so einem Handeln treibt. Zumal es ja bekannt ist, das sich mit Versicherungsschäden gutes Geld auf Kosten der Allgemeinheit verdienen lässt. Leidtragend sind wir nur alle selber.


    In diesem Sinne und sorry, wenn es mal wieder etwas länger mit dem Geschreibsel geworden ist.
    Doppelvati

    Hallo Leute, hier nun meine Wunschliste in der Hoffnung Opel liest mit.


    1. Totwinkelwarner im Außenspiegel
    2. Verbesserung bzw. neues Mediakonzept mit weniger Tasten in der Mittelkonsole (wie neuer Astra, Corsa ect.)
    3. Mittelarmlehne breiter und höhen und tiefenverstellbar + mit Stauraumfach ausgestattet
    4. City-Notbremsassistent mit aktivem Bremseingriff
    5. verbesserte Benzin + Dieselmotoren in mehreren Leistungsstufen
    6. Verbesserte bzw. höhere Zuladung
    7. Rücksitzbank klappbar 40/20/40 und diese in der Tiefe verschiebbar um den Kofferraum ggf. vergrößern zu können + Durchlademöglichkeit in der Mitte (wie Zafira B)
    8. leichte Überarbeitung bzw. Anpassung des Außendesign, vor allem Heckpartie
    9. DAB+ als Serie, im europäischem Ausland werden demnächst die Analogen Sender abgeschaltet
    10. RFDKS als System, welches der Fahrer auch selbst anlernen kann


    So, sind zwar mehr als drei Wünsche, aber vielleicht erfüllen sich ja ein paar davon.


    Gruß, Doppelvati

    Hallo Jenne,
    ja mit der Mittelarmlehne hatte ich auch so meine Probleme bei der Probefahrt. Habe auch eine Betrag dazu geschrieben. Hieß: Probefahrt und was nun? Die originale ist viel zu schmal, zu hoch und nicht in der Höhe, geschweige in der Tiefe einstellbar. Eine absolute Fehlkonstruktion aus meiner Sicht. Man kommt ja nicht mal bei aufgelegten Unterarm an den Schalthebel, zumindest ich nicht mit meinen 1,83m. Beim Zafira B war das wesentlich besser, aber zurück.
    Ich habe mir in meinem jetzigen Übergangsauto, einem Astra H eine Nachrüstarmlehne von Rati-Armster gekauft und eingebaut. Diese habe ich aber nochmal etwas geändert montiert, da diese in der untersten Position vorn zu hoch war. Einfach noch einmal neu gebohrt und wieder festgeschraubt. Hat mich bei dem "alten" Astra nicht gestört, auch das das hintere Fach wegfällt. War dort eh nicht so wichtig. Ob ich das beim neuen Mokka machen würde, ich glaube nicht. Daher vielleicht folgender Tip:
    Kannst Dir ja mal die Lehne bestellen und nur reinhalten oder mit doppeltem Klebeband anheften. Dann merkste ob die ungefähr passt. Wenn nicht, einfach zurückschicken. Übrigens habe ich diese bei einem deutschen Händler und auch noch günstiger als bei Rati gekauft. Dort kannste nur mit Kreditkarte oder so zahlen und bei Rücksendung weiß ich auch nicht ... . Die Firma wo ich bestellt habe, hieß ws-autoteile.
    Das Loch in der Sitzwange kann jeder halbwegs gute Sattler so zumachen, das es überhaupt nicht auffällt.


    Hoffe geholfen zu haben, VG Doppelvati

    Hallo Leute, bei meinem Zafira B hatte ich auch schon das Problem eines sich lockernden Außenspiegelglases. Bin zu meinem Kumpel in die Werkstatt und der hat mir das Glas mit Scheibenkleber oder so was ähnlichem wieder auf die Heizfolie aufgeklebt. Ruhe war und ging wieder. Laut Aussage meines Kumpels, der im übrigen eine frei Werkstatt hat, haben einige Hersteller damit zu kämpfen. Das Problem ist wohl sehr oft bei den beheizbaren Spiegeln anzutreffen. Und das sind speziell bei Opel in der Regel sehr viele Fahrzeuge, da ab der mittleren Ausstattungsvariante, die Spiegelheizung im Sicht-Paket inklusive ist.
    Gruß Doppelvati