Beiträge von Caro

    Ich tanke schon seit Jahren um die Ecke den Sprit von der Raiffeisen-Tankstelle. Bezahlt wird über eine Raiffeisen-Karte. Ende des Monats wird abgerechnet, dann wird noch ein halber Cent pro Liter abgezogen. Ob früher Diesel oder jetzt Benzin... ich bin stets gut damit gefahren.

    Sauber ist Diesel jedenfalls nicht. Was eben noch im Partikelfilter saß wird jetzt unter hohen Temperaturen verbrannt und fliegt hinten raus. Ich konnte den Brennvorgang deutlich spüren. Drehzahl und Verbrauch ging hoch, anderes Motorgeräusch und starker Geruch mit enormer Hitzeentwicklung. Ca. 15 Minuten hat das gedauert. Zur Beruhigung aller Diesel-Fans: bis März hatte ich noch einen 1.9 CDTI. ;)

    Mein Mokka hat normale Sitze mit Stoffbezug
    und man merkt unmittelbar nach dem Einschalten der Sitzheizung, dass es warm wird.


    Ich stelle dann auch nach kurze Zeit auf Stufe 2 oder 1 zurück, weil es mir sonst zu warm wird.
    Der Eierkocher steht bei uns in der Küche und hat im Auto nichts verloren :floete:


    Gruß
    Helmut

    So ist es bei unserem Mokka auch.

    Das auf den Bildern mit der Frau, wäre absolut o.k. Auf dem untersten Bild mit der männlichen Person, kommen wir der Sache schon näher, nur bei uns ist das noch extremer. Dort ist die Kopfstütze nach vorn geneigt, wie bei uns und auch wenn wir die ganz zurückstellen, wird das nicht besser. So sitzt man verkrampft und kann sich nicht richtig anlehnen weil man sonst eine Genickstarre bekommt.


    Das auf den Bildern mit der Frau, wäre absolut o.k. Auf dem untersten Bild mit der männlichen Person, kommen wir der Sache schon näher, nur bei uns ist das noch extremer. Dort ist die Kopfstütze nach vorn geneigt, wie bei uns und auch wenn wir die ganz zurückstellen, wird das nicht besser. So sitzt man verkrampft und kann sich nicht richtig anlehnen weil man sonst eine Genickstarre bekommt.


    Herbert, du hast es genau beschrieben. Die Nackenstütze drückt Kopf und Nacken nach vorne wie auf dem unteren Bild gut zu sehen ist.