Eure Ausstattungswünsche für Modelljahr 2016

  • Hallo :bye:


    Da ja auch Opel hier mitlesen soll, wovon ich persönlich auch ausgehe, dachte ich mir, eröffne mal ein Thema, bei dem es um unsere Wünsche bezüglich der Ausstattung unserer Bohne für das nächste Modelljahr geht. Vielleicht findet ja der ein oder andere Vorschlag Gehör beim Hersteller.


    Ich dachte, jeder Teilnehmer stellt bis zu 3 "Wünsche" in Stichwortform dar.


    Meine wären:


    1: Totwinkel-Assistent


    2: Änderung der Farbpalette, mir fehlen eindeutig die frischen, peppigen Farben wie es das Boracayblau oder das India Orange waren.


    3: Alternativ zum aktiven RDKS auch ein passives RDKS anbieten.



    Über eine rege Teilnahme freut sich


    Eure bohne63 :ver:

  • Ich wünsche mir ...


    ...eine bequemere Mittelarmlehne:
    höhen- und/oder winkelverstellbar.
    Etwas breiter könnte sie auch sein.


    ...einen START-Knopf.


    ...ein Start-/Stopp-System, das man
    so einstellen kann, dass es beim Start
    direkt deaktiviert ist.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Ich bin so zufrieden wie er ist ...obwohl
    der Heckscheibenwischer könnte länger sein
    eine weiße Amaturenbeleuchtung wäre schick
    und wie schon MOKKA-Blau geschrieben hat:
    Eine anständige Mittelarmlehne.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Toll, jeder hat drei Wünsche frei :grin:


    1. LED-Tagfahrlicht in allen Ausstattungsvarianten (wäre eine echte Einergieeinsparung - 2 x ca. 5W statt 2 x 25 Watt)
    2. Automatisch einklappende Außenspiegel beim Abschließen
    3. Scheibenwischer zum Hochstellen (hat Alex bereits angeführt - aber "nervt" wirklich)


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Ich hätte gerne ein Head-Up Display, wie es BMW anbietet.
    Dann würde ich mir wieder mein Türkis-Blau wünschen, welches ich bei meinem Meri2 hatte 8o
    Und ganz wichtig: Mehr PS :thumbup:




    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • OT !


    Seid Ihr auch dazu bereit, sollte auch nur ein Bruchteil Eurer Wünsche umgesetzt werden, Tausende von € mehr für das Fahrzeug zu bezahlen? Tauscht Ihr Euer vorhandenes Fahrzeug dann auch gegen ein neues Fahrzeug ein?


    Oder kauft gleich einen Q7 !

  • Seid Ihr auch dazu bereit, sollte auch nur ein Bruchteil Eurer Wünsche umgesetzt werden, Tausende von € mehr für das Fahrzeug zu bezahlen? Tauscht Ihr Euer vorhandenes Fahrzeug dann auch gegen ein neues Fahrzeug ein?


    So wie Du das siehst, ist das nicht ganz richtig. Viele oben genannte Wünsche sind ja nicht einmal neue Extras. Es handelt sich teilweise ja nur um Verbesserungen von jetzigen Ausstattungen (z.B. die hochklappbaren Wischer) oder Dinge, die es bei der Bohne schon gegeben hat (Farben). Das sind Dinge, die gar nicht neu entwickelt werden müssen sondern nur an die Bohne angepasst.


    .

  • Sorry, aber mein Wunsch Nr. 4 wäre ein Allrad-MOKKA mit Automatikgetriebe.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau