Scheppern Dröhnen vom Fahrzeug insb. bei Kaltstart. 140 Ps Version: Defekter Auspuff

  • Na dann bin ich ja gespannt, wann sich mein Händler meldet :whistling:
    Wäre ja eine schöne Weihnachtsüberraschung :P


    Gruß
    a-wing

  • So, neuer Mittelschalldämpfer ist eingebaut, Scheppern verschwunden :)


    Unterschreiben musste ich übrigens nix.


    Hatte einen Corsa als Ersatzwagen, also ehrlich, wenn man den Mokka gewohnt ist, ist das natürlich ein Schuhkarton :D


    Gute Sache, die "City-Taste" die die Lenkung um einiges leichter macht, warum hat die Bohne das nicht ?


    Die Lenkung ist zwar OK, könnte aber für mein Empfinden z.B. beim Rangieren etwas leichtgängiger sein.

    MOKKA 1.4 Turbo Edition 6-Stufen-Automatik / Nachtblau / Premium-Paket / Rückfahrkamera / Navi 950

  • Gestern war meine Bohne beim FOH bzgl. 3. Insektion und HU.


    Erneuert wurde unter Anderem die Wasserpumpe, weil dort Wasserspuren zu sehen waren.
    Kulanzantrag wird gestellt . . . .


    Beim Abschlussgespräch kam dann auch die obligatorische Frage, ob sonst noch etwas am Böhnchen wäre,
    ich hab dann nur beiläufig den noch immer scheppernden Auspuff beim morgendlichen Kaltstart erwähnt.


    Ihm war das Thema bei meinem Mokka bekannt, da ich es schon letztes Jahr bemängelt hatte.


    Aussage meines Serviceberaters:
    "Opel bereitet angeblich eine Kampagne bzgl. der scheppernden Auspuffanlage vor"


    Wahrheitsgehalt kann ich nicht beurteilen, aber mein FOH wollte sich nochmal bemühen.
    Naja, warten wir´s mal ab . . . .

    Edition 1.4 Turbo , FWD, Automatik, Argon Silber, Premium Paket, Radio CD 600 intellilink, Halogen SW, Reserverad, 19" Felgen, Rückfahrkamera,
    (Vorführfzg.EZ 12/2013 Modelljahr 2014) Bestellt:09.01.2014|Liefertermin: 07.03.2014

  • Wieder hin zum Händler und erneut reklamieren.


    Also scheint das Problem doch noch nicht behoben zu sein.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • hallo,weiterfahren das bekommt opel nicht in den griff. meiner rappelt ab und zu auch mal, egal dann weiste das noch was da ist. das ist mein letzter opel.

    OPEL IST SO ALS WÜRDEST DU FLIEGEN. OPEL MOKKA 1.4 Turbo 140 PS . Allrad 4x4 , K+N luftfilter , metalic schwarz . Leder, Navi 950 , 225/45/ 18 , sonnendach .baujahr 02/2015. :m: :mm: seit dem 01.02.2019 fahre ich den opel grandland X 1.2 ultimate. perlmut weiss bleibe dem mokka forum aber weiterhin treu.

  • das bekommt opel nicht in den griff.


    Das kann ich so nicht da stehen lassen. Bei meinem Nachbarn hat das Abgassystem, an seinem MOKKA, auch gescheppert. Er mußte 4 Wochen auf ein Ersatzteil warten und seit dem rappelt da nichts mehr........

  • Das kann ich so nicht da stehen lassen. Bei meinem Nachbarn hat das Abgassystem, an seinem MOKKA, auch gescheppert. Er mußte 4 Wochen auf ein Ersatzteil warten und seit dem rappelt da nichts mehr........


    ............weil er nicht mehr mit dem Auto fährt? :D 8)

    Sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. ;)

    CX-5 Nakama Intense 2.5 Automatik in Arachneweiß Metallic