Beiträge von MichaelS

    Also ich bin angenehm überrascht.

    Allein schon das weiße LIcht lässt Fahrbahnmarkierungen viel heller strahlen als mit den Halogen-Leuchtmitteln.


    Insegesamt ist die Ausleuchtung erheblich besser, die Reichweite hat sich natürlich nicht geändert, aber ich werde auf keinen Fall

    wieder zurück auf Halogen wechseln.

    Zudem gibts nach Registrierung des Produkts bei Philips 3 Jahre Garantie.

    Nach 75.000 km hat mein Mokka einen Durchschnittsverbrauch lt. Spritmonitor von 8,15l/100km.
    Wenig Autobahn, viel Lanstraße und Stadtverkehr.

    Gestern war meine Bohne beim FOH bzgl. 3. Insektion und HU.


    Erneuert wurde unter Anderem die Wasserpumpe, weil dort Wasserspuren zu sehen waren.
    Kulanzantrag wird gestellt . . . .


    Beim Abschlussgespräch kam dann auch die obligatorische Frage, ob sonst noch etwas am Böhnchen wäre,
    ich hab dann nur beiläufig den noch immer scheppernden Auspuff beim morgendlichen Kaltstart erwähnt.


    Ihm war das Thema bei meinem Mokka bekannt, da ich es schon letztes Jahr bemängelt hatte.


    Aussage meines Serviceberaters:
    "Opel bereitet angeblich eine Kampagne bzgl. der scheppernden Auspuffanlage vor"


    Wahrheitsgehalt kann ich nicht beurteilen, aber mein FOH wollte sich nochmal bemühen.
    Naja, warten wir´s mal ab . . . .

    Also ich nutze die Opel-Spracherkennung gar nicht sondern ausschließlich Siri.


    Ein längerer Druck auf die "Anrufen" Taste am Lenkrad, Signalton des Iphones abwarten und
    "NAME anrufen" klapp hervorragend!

    Also:


    Bei meinem Spassauto musste ich wegen anstehendem TÜV den defekten Stellmotor der Höhenverstellung erneuern.


    Ich habe die Klebestelle zwischen Scheinwerferglas und Gehäuse mit einem Haarfön erhitzt, die Halteklips gelöst
    und das Glas vom Scheinwerfer getrennt.
    Ander packen den Scheinwerfer für ca. 30 Minuten in einen auf 70° erhitzten Backofen um ihn anschließend zu öffnen.


    Leider kann man auf den Bildern nicht genau erkennen, wie das Glas mit dem Gehäuse verbunden ist, deswegen
    finde ich die Idee, für 30€ einen Scheinwerfer bei Ebay zu kaufen gar nicht mal so übel, um das an diesem zu üben.

    Beim Mokka ist die ganze Info durch die Warnung nicht zu sehen. Das ist eine Unverschämtheit. Es ist nicht einmal mehr der Luftdruck zu sehen, geschweige denn der Tageskilometerzähler. Informationen wie der derzeitige Verbauch wären bei fast leerem Tank ja auch ganz hilfreich. Ich suche shon nach so einem KM- Radzähler wie er früher im Käfer immer klebte, die sehen aber wirklich uralt aus.


    Meines Wissens lässt sich die nervende Meldung "Geringer Kraftstoffstand" mittels Dreh am Stellring des linken Lenkstockschalters
    bis zum nächsten Startvorgang in den Hintergrund befördern, das Display ist dann wieder wie gewohnt nutzbar.