Scheppern Dröhnen vom Fahrzeug insb. bei Kaltstart. 140 Ps Version: Defekter Auspuff

  • Wenn das Fahrzeug aus der Garantie oder Gewährleistung ist gibt es normalerweise keine Kostenübernahme. Allenfalls Kulanz. Rückwirkend gibt es kein Geld zurück wegen schlechter Leistungen. Da hat man Pech gehabt. Der Hersteller garantiert 2 Jahre einwandfreie Funktion. Nach 2x 365Tagen ist Schluss. Essei denn man hat eine Anschlussgarantie bekommen/erworben

  • Der Hersteller garantiert 2 Jahre einwandfreie Funktion. Nach 2x 365Tagen ist Schluss. Essei denn man hat eine Anschlussgarantie bekommen/erworben


    Wobei man da genau hinschauen muss was in der Anschlussgarantie alles beinhaltet ist, ansonsten bleibt man trotz Anschlußgarantie doch auf dem Schaden sitzen - also genau hinschauen was in der Anschlussgarantie drin ist und dann entscheiden ob es dass Wert ist oder nicht ....

    - Opel Mokka 1.6 Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wird/ wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di Ultimate, kosmos rot - 05/2024 - ........

  • Wenn das Fahrzeug aus der Garantie oder Gewährleistung ist gibt es normalerweise keine Kostenübernahme. Allenfalls Kulanz. Rückwirkend gibt es kein Geld zurück wegen schlechter Leistungen. Da hat man Pech gehabt. Der Hersteller garantiert 2 Jahre einwandfreie Funktion. Nach 2x 365Tagen ist Schluss. Essei denn man hat eine Anschlussgarantie bekommen/erworben


    Eben, und somit sollte sich Opel kulanter zeigen und auch Fz., die bspw. 2 Jahre und 1 Monat alt sind noch mit gescheitem Material versorgen. Sie wissen, dass sie Murks verbaut haben und lassen die Leute ohne schlechtes Gewissen auf den Kosten sitzen.
    So hält man die Kundschaft nicht unbedingt bei der Marke.

  • genau wenn die garantie um ist ist das opel doch egal ,darum ist es mir auch egal. Siehe mit meinen ledersitzen es wird weiter gepflegt und der mokka nach 3 jahren fahren verkauft. und dann sag ich niemehr opel denn was die mit denn kunden machen , ist eine saueri. gruß aus NRW

    OPEL IST SO ALS WÜRDEST DU FLIEGEN. OPEL MOKKA 1.4 Turbo 140 PS . Allrad 4x4 , K+N luftfilter , metalic schwarz . Leder, Navi 950 , 225/45/ 18 , sonnendach .baujahr 02/2015. :m: :mm: seit dem 01.02.2019 fahre ich den opel grandland X 1.2 ultimate. perlmut weiss bleibe dem mokka forum aber weiterhin treu.

  • das ist eben heute so. hauptsache es wird verkauft, der kunde ist egal und der beste tester denn es gibt.

    OPEL IST SO ALS WÜRDEST DU FLIEGEN. OPEL MOKKA 1.4 Turbo 140 PS . Allrad 4x4 , K+N luftfilter , metalic schwarz . Leder, Navi 950 , 225/45/ 18 , sonnendach .baujahr 02/2015. :m: :mm: seit dem 01.02.2019 fahre ich den opel grandland X 1.2 ultimate. perlmut weiss bleibe dem mokka forum aber weiterhin treu.

  • Tja , ist leider so , aber man sollte nicht glauben , daß es bei anderen "normalen" Marken kulanter gehändelt wird - außer man fährt Bentley , Rollce Royce , Porsche , Lexus , Lambourghini, Ferrari etc. Da sind aber solche Problemfälle , so sie denn auftreten, "eingepreist". Darüber sollte sich jeder/jede im Klaren sein wenn er/sie wechselt! :wacko: Also , laßt euch überraschen. :D Zudem hängt sehr viel , wie ich in einigen Beiträgen hier gelesen habe , auch vom jeweiligen "F"OH und wie er sich einsetzt ab. Dürfte bei anderen ähnlich sein ! ?(
    Grüße, Jochen

  • Wenn das Fahrzeug aus der Garantie oder Gewährleistung ist gibt es normalerweise keine Kostenübernahme. Allenfalls Kulanz. Rückwirkend gibt es kein Geld zurück wegen schlechter Leistungen. Da hat man Pech gehabt. Der Hersteller garantiert 2 Jahre einwandfreie Funktion. Nach 2x 365Tagen ist Schluss. Essei denn man hat eine Anschlussgarantie bekommen/erworben

    Bei mir wurden die Kosten von der Car-Garantie/Anschlussgarantie nicht übernommen, da es sich laut "Servicemitarbeiter" um Verschleiß handelt. Ich lach mich tot! Ist zwar ein anderes Thema.. aber sollte jemand mal das Problem haben, den Kofferraum nicht mehr öffnen zu können... die Gebrauchtwagengarantie greift hier auch nicht. Für die Fehlkonstruktion namens MOKKA ist die Car-Garantie aus meiner Sicht rausgeworfenes Geld. Ich habe inzwischen in 8 Monaten fast 1.500 € in Reparaturen investiert. :cursing:

  • Oh Krischan , da hast Du aber einen absoluten Montags-Mokka erwischt - Gott sei Dank ist das bei Weitem nicht bei vielen so gravierend - ob der Mokka nun eine "Fehlkonstruktion" ist , sei dahingestellt -mit meinem bin ich bisher (außer dem SD-Rappeln !!) ganz zufrieden. Und - ein Nachbar hat mich im Hinblick auf Reparaturanfälligkeit während der Garantiezeit wieder "beruhigt" - in seinen 3 Jahre alten Audi A3 hat er auch schon ca. 1000 , - Teuro reingesteckt - trotz Garantie :evil: . Das relavtiviert den Ärger mit den Bohnen ein wenig - für Dich ganz klar kein Trost ! Mist ! :thumbdown:


    Jochen

  • Auch wenn evtl. schon mal hier gepostet, genau so hört es sich bei mir (und evtl. bei Euch ja auch) an,
    wer es sich mal anhören will:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    - Opel Mokka 1.6 Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wird/ wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di Ultimate, kosmos rot - 05/2024 - ........