Beiträge von Krischan1972

    Ich habe nun heute die verbesserte Version des MSD erhalten. Wurde im Rahmen der Ersatzteilgarantie getauscht. Mal sehen wie lange der jetzt hält.
    Vielleicht noch eine nützliche Info an alle betroffenen... Sofern Opel bei dem ersten Tausch 100% Kulanz übernimmt, müsst Ihr im Falle eines weiteren Tauschs diesen komplett zahlen. Bei anteiliger Kulanz greift die normale Ersatzteilgarantie. Achtet also darauf, dass Ihr ggf. gleich den verbesserten Mittelschalldämpfer bekommt.

    Zitat

    Da mein im Juli getauschter Auspuff erneut beginnt,die bekannten Geräusche zu verursachen (wenn auch im Moment noch nicht so laut wie bei dem Originalauspuff) habe ich heute mal wieder einen Termin beim FOH vereinbart. Nun habe ich erfahren, dass es seit kurzem eine neue Version gibt. Komisch... Im Juni wollte man mir noch erklären, ich wäre ein Einzelfall und nach ewigen hin und her gab es 40% Kulanz von Opel. Das stinkt doch zum Himmel! Wenn man eine Fehlkonstruktion auf den Markt bringt, sollte man auch dazu stehen und nicht die Kosten auf die Kunden abwälzen.


    Heute erklärte mir ein anderer Mitarbeiter im Autohaus, dass die Info das es eine neue Version des Auspuffs gibt falsch sei. Man wollte mir also erneut den gleichen Schrott einbauen wie beim ersten mal. Das habe ich natürlich abgelehnt.
    Weiß denn jemand von Euch ob es nun eine verbesserte Version gibt bzw. hat jemand eventuell eine Teilenummer o.ä.? Die Inkompetenz bei Opel schreit echt zum Himmel!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Bei 2 Jahren wäre es noch Garantie gewesen. Wieviel warst du drüber?

    Das Dröhnen fing bei mir im Februar 2016 an. Damals noch relativ verhalten, praktisch so wie jetzt. Da ich eigentlich wegen eines anderen Problems im Autohaus war, habe ich das Dröhnen gleich mit angesprochen, da es mir sehr ungewöhnlich vorkam und anfangs nicht vorhanden war. Man hatte mir erklärt, das wäre ein normales Kaltstartverhalten und Stand der Technik. Neuere Fahrzeuge haben das nun einmal aufgrund der zu erreichenden Abgaswerte. Damals war ich so naiv und habe das geglaubt. Als das Scheppern extrem laut wurde, war es bereits Mai/Juni und ich müsste aufgrund der Beweislastumkehr dem Autohaus nachweisen, dass das Problem bereits bei Kauf vorhanden war. Von meiner Reklamation im Februar wollte man natürlich nichts mehr wissen, Zeugen hatte ich auch keine. Ich hatte zu meinen vorherigen FOH immer ein sehr vertrauensvolles Verhältnis und wäre nie darauf gekommen, dass ich bei einen Vetragshändler so über den Tisch gezogen werde. Dummheit wird eben bestraft... Ich habe zusätzlich eine Car-Garantie erworben. Da ist der Auspuff allerdings nicht mit eingeschlossen.

    Da mein im Juli getauschter Auspuff erneut beginnt,die bekannten Geräusche zu verursachen (wenn auch im Moment noch nicht so laut wie bei dem Originalauspuff) habe ich heute mal wieder einen Termin beim FOH vereinbart. Nun habe ich erfahren, dass es seit kurzem eine neue Version gibt. Komisch... Im Juni wollte man mir noch erklären, ich wäre ein Einzelfall und nach ewigen hin und her gab es 40% Kulanz von Opel. Das stinkt doch zum Himmel! Wenn man eine Fehlkonstruktion auf den Markt bringt, sollte man auch dazu stehen und nicht die Kosten auf die Kunden abwälzen.

    Wenn das Fahrzeug aus der Garantie oder Gewährleistung ist gibt es normalerweise keine Kostenübernahme. Allenfalls Kulanz. Rückwirkend gibt es kein Geld zurück wegen schlechter Leistungen. Da hat man Pech gehabt. Der Hersteller garantiert 2 Jahre einwandfreie Funktion. Nach 2x 365Tagen ist Schluss. Essei denn man hat eine Anschlussgarantie bekommen/erworben

    Bei mir wurden die Kosten von der Car-Garantie/Anschlussgarantie nicht übernommen, da es sich laut "Servicemitarbeiter" um Verschleiß handelt. Ich lach mich tot! Ist zwar ein anderes Thema.. aber sollte jemand mal das Problem haben, den Kofferraum nicht mehr öffnen zu können... die Gebrauchtwagengarantie greift hier auch nicht. Für die Fehlkonstruktion namens MOKKA ist die Car-Garantie aus meiner Sicht rausgeworfenes Geld. Ich habe inzwischen in 8 Monaten fast 1.500 € in Reparaturen investiert. :cursing:

    Wäre das Schloss kaputt, würde die Garantie greifen. Der Kabelbaum ist allerdings nicht enthalten. Die Kosten sollen ca. bei 150,- € liegen, zzgl. Kosten für den Mietwagen.


    Der Kabelbaum ist heute bestellt worden. Oder besser gesagt, der FOH hat gleich 4 verschiedene bestellt, da er nicht weiß welcher der richtige ist. Profis halt...

    Nach dem ich vor 6 Wochen 600,- € für eine neue Auspuffanlage investieren musste (40% Kulanz trotz offenbar bekanntem Konstruktionsfehler, Gebrauchtwagengarantie von Opel greift nicht), habe ich nun das Problem, dass meine Heckklappe nicht mehr entriegelt. Laut FOH ist der Kabelbaum defekt. Natürlich greift hier die Garantie auch nicht. Kulanz ist ebenfalls nicht drin. Der Mokka entwickelt sich immer mehr zu einem Fass ohne Boden. Ich habe in dem halben Jahr, den ich den Mokka jetzt habe, bereits mehr Geld in Reparaturen investiert, als bei meinem alten Auto in 10 Jahren. Das ganze Auto ist offenbar eine riesengroße Fehlkonstruktion. Ich habe jetzt keine Lust mehr. Weg damit und nie wieder Opel!!!!!

    Grüß Gott liebe Mokka - Freunde
    so wie ich hier schon einige Beiträge gelesen habe , geht es auch um das Rasseln des Mittelschalldämpfers beim Kaltstart ;aber nichts für ungut ,bei mir fängt das Rasseln jetzt nach ca.3500 km auch an (1,4 Turbobenziner Automatik ) - nach ungefähr knapp einer Minute Warmlauf ist alles "voll normal" ; auch bei einem Start mit warmem Motor tritt das Rasseln nicht auf. Es ist etwas nervig , da es aber nicht permanent rasselt , werde auch ich erst bei der ersten Inspektion im Dezember die Sache in Angriff nehmen lassen und hoffe , daß dann , wie Frank das oben erwähnt hat , wirklich eine verbesserte Qualität auf dem Markt ist - hab`keine Lust da alle 3000-4000 Km in die Werkstatt zu fahren , um den Schalldämfer nicht mehr Rasseln zu hören !
    Monieren werde ich`s allerdings in den nächsten Tagen schon mal beim FOH , nicht daß die mir vorwerfen , nicht reklamiert zu haben. Übrigens , ein update haben sie mir bei dieser Rückrufaktion auch noch aufgespielt , aber nicht genau gesagt , wofür das war. Ist mir langsam auch schnuppe , Hauptsache die Bohne ist , was das betrifft, in Ordnung. Sie schnurrt , wie schon gesagt, wie ein Kätzchen - vom Rasseln mal abgesehen ; das kriegen wir auch noch in den Griff ! Gute Fahrt für alle , Grüße
    Jochen

    Das rasseln ist erst der Anfang. Bei mir war es zuletzt ein extrem lautes scheppern. Meine Nachbarn haben mich darauf bereits angesprochen.

    Ich habe nun seit wenigen Tagen einen neuen Auspuff. Gerade einmal 40% Kulanz von Opel. Das ist schon echt bitter. Das laute Scheppern ist jetzt weg. Ein Brummen bzw. leichtes Dröhnen ist im kalten Zustand aber immer noch zu vernehmen. Es handelt sich hier wohl um das vom FOH beschriebene Kaltstartverhalten. Mal sehen wie lange der Schalldämpfer dieses Mal hält. Ich hoffe, das er wenigstens innerhalb der Ersatzteilgarantie kaputt geht. Ich habe keine Lust erneut auf den Kosten sitzen zu bleiben. Allerdings werde ich mich sowieso zeitnah nach einer Alternative umsehen. Opel ist dann wohl doch nicht mehr das, was es mal war. Schade...