2.Inspektion Kosten / Sevicekosten

  • 216€ ist günstig! Hast du Öl mitgebracht?


    Dann kommt der Preis hin, ohne Öl habe ich das auch so ungefähr gezahlt.....


    Gruß
    Ulli

  • Hallo,
    wer kann mir beim Ölwechsel Info geben über das absaugen mit einer elektrischen Pumpe über den Ölmessstab?
    Im Zubehör gibt es von Mannesmann so eine Pumpe die man an der Batterie anklemmt.
    Habe den Vorteil das ich die Ablass Schraube von der Ölwanne nicht lösen muss.

  • Ich würde das Öl niemals absaugen da bleibt immer noch ein Rest drin und der verdreckt dir dann dein neues Öl.
    Dann lieber die Arbeit machen und das Öl über die Ablassschraube laufen lassen oder halt machen lassen.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Hallo,
    wer kann mir beim Ölwechsel Info geben über das absaugen mit einer elektrischen Pumpe über den Ölmessstab?
    Im Zubehör gibt es von Mannesmann so eine Pumpe die man an der Batterie anklemmt.
    Habe den Vorteil das ich die Ablass Schraube von der Ölwanne nicht lösen muss.

    Wenn man so einen Pumpe aus den Zubehör kauft, sollte es eine sein, die man an eine normale Steckdose anschließt.
    Ein Anschluss an eine Autobatterie ergibt doch keinen Sinn. Warum sollte man sowas machen?


    Guck nach einer Pumpe, welche man an einer Steckdose anschließen kann.


    Der Schlauch sollte so lang sein, dass er bis zum Bodenblech der Ölwanne durchgesteckt werden kann.


    Den Ölfilter sollte du aber auch wechseln.


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Garantie ist immer so eine Sache.Ich glaube nicht das der Motor deshalb in Rauch aufgeht :)
    Liqui Moly ist ein gutes Öl.Das habe ich immer bei Vw genommen.


    Ich habe solange ich Garantie habe das Dexos als Ersatz genommen.Der Preis in der Bucht ist ja günstig. 8)


    Ja stimmt was Musti sagt Opel hat neue Vorschriften! :thumbup: Deshalb halte dich lieber dran!


    Für meinen Diesel bin ich da aber ganz entspannt :D

    Gruß Markus


    2 Mal editiert, zuletzt von Balboa ()