2.Inspektion Kosten / Sevicekosten

  • So, die Bohne ist wieder zu Hause :hurra:
    Diese Inspektion war für uns die 2. Für andere wird es wohl die 3. oder 4. sein.
    Denn es wurde die grosse 60,000er Inspektion gemacht. ( Unsere Bohne hat nun 58.500 KM auf der Nadel)


    Kosten : 346,- EUR
    Ersatzwagen : 0,- EUR
    "MyOpel".be Bonus : - 40,- EUR (..man bekommt hier auf der Opel Website ein Startkapital von 500,- EUR beim Neuwagen und kann 20,- EUR für kleine Inspektionen & 40,- EUR für grosse gebrauchen..)
    Opel Gutschein : - 80,- EUR (..den hatten wir Anfang des Jahres als kleine Entschädigung für die Werkstattbesuche bekommen..)
    ____________
    Kosten für uns : 226,- EUR.


    Damit kann ich gut leben :wink:


    Gerd

    3 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Meiner hatte heute auch die 2 Inspektion 361 Euronen!


    Zu Ölwechsel,Bremsflüssigkeitswechsel,Dieselfilterkit war noch ein Kombifilter mit drin im Preis für 39 Euro und frisch gewaschen! :) (War auch nötig :floete: )


    Anbei noch eine Liste was so alles abgearbeitet wird!Der Vordruck war leider nicht so gut.

    Dateien

    Gruß Markus


  • "MyOpel".be Bonus : - 40,- EUR (..man bekommt hier auf der Opel Website ein Startkapital von 500,- EUR beim Neuwagen und kann 20,- EUR für kleine Inspektionen & 40,- EUR für grosse gebrauchen..)
    Opel Gutschein : - 80,- EUR (..den hatten wir Anfang des Jahres als kleine Entschädigung für die Werkstattbesuche bekommen..)



    Hallo Gerd, wo gibt es dieses Startkapital? Habe es leider noch nicht finden können, oder war das eine einmalige Aktion?
    Gruß
    Martin

    Mokka X INNOVATION,
    1.4 Turbo 103 kW, Premiumpaket plus div. Features, RFK, Navi 900 Intellink, großes Fahrerdisplay, Leder Schwarz, 19 Zöller , Außenfarbe Satin Grau,
    bestellt: 24.03.2017,
    FIN erhalten: 09.06.2017
    Lieferung voraussichtlich 24.07.2017,

  • Also Martin, nachdem Opel die App. und Website geändert hat sind auch die 500,- EUR verschwunden :S
    Aber : Mein Händler zieht je nach Inspektion 20 oder 40 EUR ab :thumbup: Beim letzten mal waren es 40,- EUR, denn er hat die Daten in seinem Computer.


    Soll angeblich später zurück auf die App. oder Website kommen ? Na mal sehen. Einfach mal Deinen Händler ansprechen oder Opel.be kontaktieren.

    Hier mal der Link zur Opel Info. Ist er noch aktuell ?
    : http://nl.opel.be/nieuws/MyOpel.html


    Gerd

  • Also Martin, nachdem Opel die App. und Website geändert hat sind auch die 500,- EUR verschwunden :S
    Aber : Mein Händler zieht je nach Inspektion 20 oder 40 EUR ab :thumbup: Beim letzten mal waren es 40,- EUR, denn er hat die Daten in seinem Computer.


    Soll angeblich später zurück auf die App. oder Website kommen ? Na mal sehen. Einfach mal Deinen Händler ansprechen oder Opel.be kontaktieren.

    Hier mal der Link zur Opel Info. Ist er noch aktuell ?
    : http://nl.opel.be/nieuws/MyOpel.html


    Gerd


    Super danke dir. Werde es also beobachten...

    Mokka X INNOVATION,
    1.4 Turbo 103 kW, Premiumpaket plus div. Features, RFK, Navi 900 Intellink, großes Fahrerdisplay, Leder Schwarz, 19 Zöller , Außenfarbe Satin Grau,
    bestellt: 24.03.2017,
    FIN erhalten: 09.06.2017
    Lieferung voraussichtlich 24.07.2017,

  • Hallo zusammen,
    da meine Bohne aus der Garantiezeit raus ist wird sie auch keine Werkstatt mehr sehen,außer meiner eigenen.Da ich selber aus der Branche
    komme erübrigt sich das.Ich mache alle 30000 Km den kompletten Ölwechsel mit Filter und arbeite den Inspektionsplan ab,denn der jährliche
    Ölwechsel bei geringer Fahrleistung ist Blödsinn bei einem Hochleistungsöl.Schon in meiner Lehre bei einem Opelhändler wurden die Kunden
    bei den Inspektionen mit Kleinteile auf der Rechnung abgezockt und deshalb habe ich in der Garantiezeit diesen oder anders genannten Posten
    auf der Rechnung immer reklamiert und blieb anschließend davon verschont. :glask:


    Gruß
    Fredy :auto:

  • Hatte am Freitag die zweite Inspektion (35000km gelaufen).
    Kosten incl allem 300€. 8)
    Ebbegeist

    Ab 11.11.22 Mokka B Ultimate, 130PS, Automatik, weiß mit schwarzem Dach und Motorhaube, hat alles wa Mann/Frau braucht und noch mehr ;)

    Seit 11.2.19: Mokka X, Innovation, 1.4 Benziner, Automatik, Voll-LED, Navi, Sportsitze u.v.m, Orient Red ^^
    EZ 9/18 leider teuer in den Steuern


    Suhl 2016 - wir waren dabei
    Suhl 2017 - mit von der Partie
    Edersee 2018 war klasse
    2019 verhindert
    2020 hätte funktioniert, ein kleiner Virus war dagegen :cursing:


  • So heute haben wir einen Termin beim FOH für die 2. Inspektion klar gemacht. Am 04.09.2017 um 7.30Uhr.
    Ist zwar ne unchristliche Zeit aber so können wir nach 1 1/2 Stunden das Böhnchen wieder mitnehmen und sparen den Leihwagen.
    Am 08.09.2017 wird das Schätzchen ja schon 2 Jahre alt.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • ,wo finde ich den Ölfilter? und muss ich den unteren Bodenschutz abnehmen ?

    Moin Eric,
    der Bodenschutz muß nicht abgenommen werden. Der Filter ist auch nur eine Art Patrone die gewechselt wird, nicht son herkömmliches Blechding.


    Gruß
    Ulli