Im Opel Mokka ersetzt künftig ein 1.6 CDTi den 1.7 CDTi

  • Alles bestens, der 1.6l Diesel ist bestellbar....juhu :thumbup:


    wie bekomme ich das quickhead aus dem Konfig. bei der Innovationsausstattung? Mit Q. gibt es keine Moeglichkeit die Standheizung zu bestellen....
    wer weiss Rat?

    ..... ist beim Astra auch so - Quckhead = Serie bei 1,6l Diesel, daher keine Standheizung ab Werk! Warum????? Wissen wahrscheinlich nur die Opel-Götter ?(

  • Das verstehe ich nicht...habe gerade mal aus Interesse auf opel.de im Konfigurator meinen Mokka zusammengestellt, mit dem 1.6er Diesel.


    Die Standheizung war trotz serienmäßigem QH anwählbar! (und taucht dann auch in der abschließenden Preisliste auf)

    Viele Grüße Peter


    Mokka 1.7 CDTi 4x4 Innovation |Saphir-Schwarz|Navi 950|Premium-/Komfort-/Sicht-/Elektro-Paket|Rückfahrkamera|Standheizung|Dachbox|


    | EZ: 04.06.2014 |
    | Corsa D Navi LPG EZ: 10.2011 |

  • Ist Euch aufgefallen das der 1,6er deutlich langsamer ist in der Bescheunigung als der 1,7er?
    Als 4x4 ist der 1,7er fast 1s schneller auf 100km/h. 9,4 zu 10,3sekunden.

    Ist mir auch aufgefallen, wobei der 1.6l mehr PS und Drehmoment hat und noch leichter ist... ?(

    :miko: 1.7l Diesel 4x4 MT Innovation in Platin Anthrazit
    Standheizung, Navi 950, Bose, Leder, 19", Rückfahrkamera
    Bestellt am 20.11.14
    Lieferung voraussichtlich 10.3.2015
    Gebaut am 16.01.15
    OSV seit ca. 17.2.15
    In KL seit 24.2.15
    Übergabetermin am 3.3.15 :thumbup:

  • Das verstehe ich nicht...habe gerade mal aus Interesse auf opel.de im Konfigurator meinen Mokka zusammengestellt, mit dem 1.6er Diesel.


    Die Standheizung war trotz serienmäßigem QH anwählbar! (und taucht dann auch in der abschließenden Preisliste auf)


    Also , der Konfigurator SPINNT, order ich zu aller erst die Standheizung und das Winterpaket, kann ich keine Lederausstattung mehr anklicken, typisch Opel IT, die hatten den Konfigurator noch nie im Griff. :thumbdown: X( :thumbdown:

  • PS kommt nun mal aus Hubraum.


    Ich bin vielleicht altmodisch, aber ich halte nichts von Turboladern. Bei unseren 2 Opel Firmenwagen (Opel Astra 1,7D) sind die Turbolader schon beide neu.


    Ich nehme da lieber die Nachteile von meiner 1,6er Bohne hin. Bin aber auch mit dem Motor sehr zufrieden. Aus dem Alter, in dem ich noch BMW und Co verheizen wollte bin ich schon lange raus.


    Wenn es keine Gesetzte wie Euro 5 und 6 etc. geben würde, denke ich, würde man auf Downsizing etc imer noch verzichten.



    .


  • na ja, was sagt man doch gleich, mehr Hubraum zieht......und wenn es nur 100ccm sind...

    So ganz stimmt das nicht. Bei gleichen Vorraussetzungen spielt nur die Leistung eine rolle, da ist es egal ob 200PS aus 5l Hubraum oder aus 1,6l Hubraum kommen.
    Ich vermute eher das die Achsübersetzung im Getriebe beim 1,6 CDTI etwas länger ist.

    Ein Schäfer der seine Schafe verhaut, ist kein Mähdrescher!



    Kadett E Stufenheck 2,0 16V E85
    Vectra C 1,9CDTI

  • Es könnte aber auch tatsächlich so sein, dass zwar in einem bestimmten Drehzahlbereich mehr Leistung, zu Gunsten der EURO6-Norm in anderen aber weniger Leistung zur Verfügung steht. Schliesslich ist zusätzliches Motormanagement notwendig um den Kompromiss zwischen Stickoxiden und Rußpartikeln zu treffen. Zumindest bezüglich Stickoxiden muss der 1,7er noch nicht so genau sein...

    Grüße von MOKKA-Orange - 1,7 cdti Allrad und natürlich in Orange!

  • Es könnte aber auch tatsächlich so sein, dass zwar in einem bestimmten Drehzahlbereich mehr Leistung, zu Gunsten der EURO6-Norm in anderen aber weniger Leistung zur Verfügung steht. Schliesslich ist zusätzliches Motormanagement notwendig um den Kompromiss zwischen Stickoxiden und Rußpartikeln zu treffen. Zumindest bezüglich Stickoxiden muss der 1,7er noch nicht so genau sein...


    wow , was ihr alles wisst....fuer mich ist eigentlich nur wichtig, dass das Auto faehrt....hihihi :thumbup:

  • wie bekomme ich das quickhead aus dem Konfig. bei der Innovationsausstattung? Mit Q. gibt es keine Moeglichkeit die Standheizung zu bestellen....
    wer weiss Rat?

    Wie bitte? Wo steht geschrieben, dass mit Quickheat keine Standheizung geht?
    So wohl mein Schatz in seinem Astra als auch ich haben beide Quickheat UND Standheizung - und es funktioniert einwandfrei!
    Allerdings muss ich sagen, dass wir beide unsere Standheizung nachträglich haben einbauen lassen (Webasto).


    Viele Grüße
    Elke
    (mit mittlerweile über 16.000 km auf dem Tacho) und immer noch mehr als zufrieden mit dem Böhnchen :love:

    Mokka Edition, 1,4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Seidengrau-Metallic, Elektrisches Schiebedach, Rückfahrkamera, Quickheat Schnellheizsystem,
    Solar Protect-Wärmeschutzverglasung,Reifendruck-Kontrollsystem, Premium Paket, Digitaler Radioempfang DAB+, nachträglich wurde eine Webasto-Standheizung eingebaut :du:
    bestellt am 29.10.2013 - Lieferzeit April 2014? Ankunft beim FOH 03.02.2014 :dance2: Übergabe: 12.02.2014 :party: