Im Opel Mokka ersetzt künftig ein 1.6 CDTi den 1.7 CDTi

  • Wie bitte? Wo steht geschrieben, dass mit Quickheat keine Standheizung geht?
    So wohl mein Schatz in seinem Astra als auch ich haben beide Quickheat UND Standheizung - und es funktioniert einwandfrei!
    Allerdings muss ich sagen, dass wir beide unsere Standheizung nachträglich haben einbauen lassen (Webasto).


    Viele Grüße
    Elke
    (mit mittlerweile über 16.000 km auf dem Tacho) und immer noch mehr als zufrieden mit dem Böhnchen :love:

    Liebe Elke,


    bitte erst genau Lesen. Ich schrieb im Konfigurator und beim 1.6l Diesel Motor. Da Du weder den 1.6l Diesel Motor faehrst noch von Werk geordert hast, ist Dein Kommentar hier nicht ganz richtig.
    Erst bitte Lesen, dann Schreiben...


    Viele Liebe Gruesse

  • Liebe Elke,


    bitte erst genau Lesen. Ich schrieb im Konfigurator und beim 1.6l Diesel Motor. Da Du weder den 1.6l Diesel Motor faehrst noch von Werk geordert hast, ist Dein Kommentar hier nicht ganz richtig.
    Erst bitte Lesen, dann Schreiben...


    Viele Liebe Gruesse

    Das wurde aber schon korrigiert. Ich konnte gestern im Konfigurator den 1.6l Diesel Motor mit einer Standheizung (ohne Quickheat) auswählen.
    Die AGR-Sitze für Fahrer und Beifahrer sind wieder nur mit der Lederaustattung bestellbar.


    Gruß
    Roman

  • bitte erst genau Lesen. Ich schrieb im Konfigurator und beim 1.6l Diesel Motor. Da Du weder den 1.6l Diesel Motor faehrst noch von Werk geordert hast, ist Dein Kommentar hier nicht ganz richtig.
    Erst bitte Lesen, dann Schreiben...

    Lieber Schleswig-Holstein,


    fühl dich doch bitte nicht gleich so auf den Schlips getreten :dia: .
    Ich weiss sehr wohl, dass es bei dir um einen 1,6er geht. Bin halt NUR eine Frau, welche sich nicht in der Tiefe der Auto-Technik auskennt und ab und zu gerne ihren gutgemeinten Kommentar abgibt.


    Liebe Grüße
    Elke

    Mokka Edition, 1,4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Seidengrau-Metallic, Elektrisches Schiebedach, Rückfahrkamera, Quickheat Schnellheizsystem,
    Solar Protect-Wärmeschutzverglasung,Reifendruck-Kontrollsystem, Premium Paket, Digitaler Radioempfang DAB+, nachträglich wurde eine Webasto-Standheizung eingebaut :du:
    bestellt am 29.10.2013 - Lieferzeit April 2014? Ankunft beim FOH 03.02.2014 :dance2: Übergabe: 12.02.2014 :party:

  • Lieber Schleswig-Holstein,


    fühl dich doch bitte nicht gleich so auf den Schlips getreten :dia: .
    Ich weiss sehr wohl, dass es bei dir um einen 1,6er geht. Bin halt NUR eine Frau, welche sich nicht in der Tiefe der Auto-Technik auskennt und ab und zu gerne ihren gutgemeinten Kommentar abgibt.


    Liebe Grüße
    Elke


    :av: :vic: :sa: :blush:


    hab keinen Schlips umgehabt und fuehlte mich auch nicht angegriffen...wollte es nur mal gesagt haben

  • hab keinen Schlips umgehabt und fuehlte mich auch nicht angegriffen...wollte es nur mal gesagt haben

    Na dann bin ich beruhigt :wink: .
    Hätte es mir echt nicht vorstellen können, wenn es nicht gegangen wäre! Das wollte ich eigentlich mit meinem Post ausdrücken :friends: .


    Viele Grüße
    Elke

    Mokka Edition, 1,4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Seidengrau-Metallic, Elektrisches Schiebedach, Rückfahrkamera, Quickheat Schnellheizsystem,
    Solar Protect-Wärmeschutzverglasung,Reifendruck-Kontrollsystem, Premium Paket, Digitaler Radioempfang DAB+, nachträglich wurde eine Webasto-Standheizung eingebaut :du:
    bestellt am 29.10.2013 - Lieferzeit April 2014? Ankunft beim FOH 03.02.2014 :dance2: Übergabe: 12.02.2014 :party:

  • Mittlerweile gibt es den 1.7 CDTI-Motor auch nur noch in Konbination mit einem Automatik-Getriebe.


    Zu Zeitpunkt meiner Bestellung gab es den Motor noch für alle Varianten. Ich denke, dass der komplett zum Jahresende verschwindet.


    Ich fand es zum Zeitpunkt der Bestellung meines Mokka schade, dass ich die schwarzen 18"-Alus nur in Verbindung mit dem Black Roof-Paket, welches wiederum, wenn ich mich recht entsinne, nur mit der Fabe weiß bestallbar war, erhalten konnte.


    So sind es dann doch die 19"-Alus geworden.

  • Die Konfguration ist kurz nach der Bestellung noch änderbar. Das Blackroof-P ist auch in anderen Farben zu bekommen.
    Wäre einen Versuch wert.


  • Die Konfguration ist kurz nach der Bestellung noch änderbar. Das Blackroof-P ist auch in anderen Farben zu bekommen.
    Wäre einen Versuch wert.

    Hmm ... oder liegt das vielleicht an der Farbe Espresso Braun ?!
    Denn bei dieser Farbe macht ein schwarzes Dach ja doch recht wenig Sinn. Aber im Endeffekt gefallen mir die silbern 19-Zöller sehr gut, sodass ich auch problemlos ohne die schwarzen 18"-Felgen leben kann :rolleyes:

  • Blackroof war von Anfang an in der selben Konfig bestellbar wie jetzt auch. Ich hab einen Tag nachdem der 1.6er im Konfi war bestellt.


    Damals ging aber noch nicht Leder mit Black-Roof, was jetzt geht.


    Die 19er wollte ich eh nicht, daher war das für mich OK so.

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube