Allradantrieb aus/Achtung! Ab April 2014 offizielle Update

  • Heute bin ich durch den Neuschnee gefahren und hatte nicht das Gefühl ein Allradfahrzeug zu haben.


    Das wird doch im Anzeigenfeld (BC) angezeigt wenn das Fahrzeug sich im Allradmodus befindet oder etwa nicht.


    Allrad aus wurde ja auch schon angezeigt dann muß es somit auch Allrad an geben . Oder etwa nicht. Und beim Fahren muß es ja auch bemerkbar sein.


    Hatte mich heute Morgen nur gewundert und dachte : Endlich mal Allrad ausprobieren/merken.Es passierte jedoch nichts. Oder waren die Bedingungen nicht ausreichend genug so, dass der Forderantrieb noch ausreichte ??


    Wie kann man das am besten ausprobieren ob es anspricht?


    Lieben Gruß

  • "dumm stellen" können die Händler gut :)


    ich würde nicht dumm sagen
    mein skoda händler schaute mich auch verdutzt an, als ich ihm sagte was im fehlerspeicher steht
    als ich ihm mit vcds auf meinem läppi samt kabel zeigte, alles geht, war er überrascht, weil er es eben nicht kannte


    und was soll ein Händler machen der keine Info zum Update bekommen hat?
    er könnte sicher irgendwo anrufen und fragen aber der normale händler geht davon aus, dass alles automatisch abgeglichen wird sobald der tester dran ist


    ich glaube es wird nichts im tacho angzeigt, maximal das die räder durchdrehen
    ich habe den mokka schon um eine abbiegung im matsch gedreht und da ist mir nichts aufgefallen, außer dass das heck kam :D


  • Zwar habe ich noch keinen Mokka, aber da sich der Allrad sehr häufig zuschaltet, glaube ich nicht, dass dies im BC angezeigt würde. Das würde nur unnötig ablenken.


    Siehe: Videothread Beitrag Nr. 93


    LG Peppp...

    Am 08.08.2013 bestellt:


    Opel Mokka 1,4 Turbo Innovation, seidengrau, 4x4, Frontkamera, Schiebebach, FlexFix-Fahrradträger, Premiumpaket, Reifendruckkontrollsystem.


    Seit dem 31.01.2014, 16:20 Uhr im Besitz der Bohne. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Seit dem 03.02.2014, 08:30 Uhr im "Besitz" der Fehlermeldung "Allradantrieb aus". :thumbdown:, am 04.02.2014 durch Update behoben. Hoffentlich dauerhaft.

  • Meiner Fahrt heute sah ich auch mit viel Erwartung entgegen. Was ich erlebte war ernüchternd! Er verhielt sich auf matschiger, schmieriger und glatter Strasse genau wie mein voriger Toyota ohne Allrad. Er übersteuerte und untersteuerte! Ich hatte auch das Gefühl dass selbst ESP ziemlich spät eingriff. Aber auch andere Assistenzsysteme zeigten nicht, wie üblich, an dass sie in Betrieb sind. Selbst der Kollisionswarner kam nur noch sporadisch. "Allrad aus" kam nicht, aber vom Allrad war auch nichts zu spüren. Dabei ist es das Wetter, wofür die Systeme da sind .
    Mal sehen wie es weiter geht! Und dann zwecks Überprüfung zum FOH.
    Wie gesagt: ich war heute etwas verwundert, angesichts meiner Erwartungen...



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • Mit dem neuen Update wurden alle Assistenzsysteme deaktiviert, so kann auch keine Fehlermeldung mehr kommen. Vorsprung durch Technik ... ach ne ... das war ne andere Baustelle :grin: :flash2:

  • Hallo, habe jetzt ca. 11.000 km mit dem 1,7 CDTI 4x4 Innovation auf dem Buckel. Diese Fehlermeldung hatte ich bisher 2 mal (jetzt aktuell längere Zeit nicht mehr). Immer beim losfahren, der Mokka hat 1-2 Std. geparkt auf dem Bürgersteig. Habe kurz nach erscheinen der Fehlermeldung die Zündung aus- und wieder angeschaltet und bisher keine weiteren Meldungen erhalten. Gruß JOHOFF

    Schwarzer OPEL Mokka 1,7 CDTI, 4 x 4, Innovation, Schaltgetriebe, Start/Stopp, AFL+, DAB+, Navi 600, Rückfahrkamera, Premium-Paket-Leder grau/schwarz, Quickheat etc. (EZ 03.06.2013)

  • Hallo Zusammen, ich kann nur JEDEM der einen 4x4 Mokka sein Eigen nennt, fahrt zum Händler, lasst euch das Update raufspielen, wenn der Händler davon nichts weiss, sagt ihm er möge das KIC anrufen.
    Lasst euch nicht mit Ausreden abblocken und wartet nicht zu lange damit.

  • Ich habe dem FOH gerade per Mail mitgeteilt, worum es geht und um einen Termin gebeten, mit Hinweis darauf, was ich erwarte... Ich denke es wird alles gut!



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!