Beiträge von pelmenipeter

    Ich weiß auch garnicht wie das aktuell mit den serienalus ausschaut
    daher ist mir nicht ganz klar wie es richtig ist
    -entweder die mutter passt von der länge ganz drauf und ist bündig mit dem radbolzen
    -oder der radbolzen schaut ein ganzes stück heraus
    -oder die mutter passt nur zur hälfte ihrer länge drauf weil die felge so breit ist


    ?(


    Ich kenne nur Radbolzen aus dem VAG Lager :D
    Solche herausstehenden Bolzen die das Rad aufnehmen kommen mir nicht geheuer vor :D

    hätte ich keine Felgenschlösser bei meinem Fabia ( übrigens SERIE !!!) würde ich auch keine extra kaufen
    aber es geht um ein Geburtstagsgeschenk :D
    Bei Opel selbst finde ich nichts über die genauen Abmessungen

    Kann mir bitte jemand die passenden Maße für die Muttern des Mokka nennen?


    Ich glaube 12x1,5 aber wie lang?
    vermute 25mm
    hat jemand nen Link zu nicht originalen Muttern?

    Ölverbräuche von 0,2 bis 0,3 l/1000km sind heutzutage als normal anzusehen. Bei mehr sollte man wachsam werden. Bei einem Gebrauch wie oben geschildert sollte ein FOH-Besuch fest vereinbart werden.


    im VAG Handbuch steht, Ölverbrauch bis 1 Liter auf 1000km ist normal :P
    das aber auch nur, um sich vor Reklamationen zu schützen


    mein 1.9 TDI PumpeDüse hat jatzt 110.000km auf der Uhr nach 8 Jahren und ich muss nichts nachfüllen (trotz reinem Stadtbetrieb seit ca. 3 Jahren)
    angefangen mit castrol 5w40 bis etwa 50.000km, dann einmal meguin 5w40 und ab 70.000km nur noch Liqui Moly 5w40
    alles natürlich mit der vw norm 505.01


    ach ja, von 50.000km bis etwa 105.000km wurde das Fahrzeug mit 140PS und 340NM betrieben durch Chiptuning einer Firma (Serie 101PS und 240NM)
    ich habe mittlerweile selbst sehr viel gelernt und fahr seit Km-Stand 105.000 meine eigene Software mit 130PS und 300NM. Das Tuning der Firma war müll und Materialmord. Ein Wunder das mein MQ250 Getriebe das so gut weggesteckt hat.
    Fahrzeug wird sehr penibel behandelt bei mir. Das mache ich aber mit allen Fahrzeugen die ich fahre.


    unser update wurde im Januar gemacht, ohne offizielle bekanntgabe, beim FOH nachgefragt weil man was im Netz gehört hat und er hat geschaut und auch was gefunden
    hätte ja jetzt gedacht, dass es nochmal verbessert wurde ... weil man eben schon angeschrieben wird :)

    Habs auch bekommen :D
    Aber:
    wir waren damals schon beim FOH und haben ein Update draufziehen lassen *müsste im Allrad aus Thread vermerkt sein*
    ist dies nun ein neues Update oder der gleiche kram?

    da gibts nichts zum einstellen
    aber es ist richtig, mit dem unwissen zum händler zu gehen
    nachdem unser dann auch mitbekommen hat, das es nicht geht und wir unzufrieden sind, hatte er uns 3 inspektionen für lau angeboten ohne das wir rumjammern mussten
    er meinte, er könnte sonst auch nur bei opel anrufen und schauen, ob es eine andere lösung gibt, aber wir haben natürlich die 3 inpektionen genommen und sind glücklich, auch ohne linien :D