Beiträge von Mokki 503

    Leider habe ich keine Garantie mehr. Mein Mokka hat Zulassung Sep.2012.


    Ich kann froh sein, dass ich die Kühlwasserpumpe nicht bezahlen mußte.


    Ich hoffe, dass nicht noch eine Rechnung kommt........

    Hallo,


    ich hatte leider ein wenig Pech gehabt mit meinem Mokka 1.4 4x4 und 29.000 Km Laufleistung.


    Ich bemerkte ein ungewöhnliches Motorengeräusch und es stellte sich heraus, dass es ein defekt an der Kühlwasserpumpe war.


    Diese wurde auf Kulanz gewechselt. Hat zwar einige Tage gedauert, doch damit konnte ich Leben.


    Kurze Zeit später kam ein neues Problem. Die hintere Scheibe hinten Links (hinter dem Fahrer) öffnete sich einfach während der Fahrt und ließ sich nicht immer sofort wieder schließen.


    Und wenn die Scheibe oben war fuhr sie einige Sekunden Später wieder herunter. Mir kam es vor, als wenn hinten ein Geist sitzt und mich ärgern will. Scheibe geht runter, ich fahre sie hoch, Scheibe geht wieder runter .... ?( .


    Nach einem mehrtägigen Werkstattaufenthalt wurde zuerst der Schalter in der hinteren Tür gewechselt und dann als nächste Maßnahme der Antriebsmotor.


    Das durfte ich selbst bezahlen (230,-), der Kulanzantrag wurde von Opel abgelehnt doch das Autohaus kam mir ein bißchen entgegen. Ich brauchte das Leihfahrzeug nicht bezahlen.


    Zuerst war es ein komplett neuer Auspuff weil dieser so rostig war und jetzt noch die Geschichte.


    Ich hatte noch Quitschgeräusche gehabt, dass lag aber an der stark Korrosionsanfälligen Bremsscheiben.


    Das wird wohl die nächste Baustelle sein, mir wurde schon gesagt das die Bremsen einen guten Verschleiß aufweisen.


    Mich würde interessieren ob hier schon jemand derartige Verschleißteile hat erneuern müssen.


    Lieben Gruß :)

    Das hört sich zwar alles toll an, doch es kann nicht sein das bei einem modernen und neu konzipierten Fahrzeug der Zubehörhandel kräftig mitverdient.


    Das ist doch enttäuschend.

    Ich kann nur soviel dazu sagen:


    Die Scheibenwischer vom Opel Mokka sind murks.


    Ein kleiner Punkt den ich persönlich nicht so schön empfinde.


    100% gibt es nur in der Theorie und Kritikpunkte finden sich schnell.


    Dennoch hätten diese besser sein können.

    Hallo,


    fakt ist doch der Schaden ist nun da und die Werkstatt hat ein Recht auf Reparatur.


    Die Frage ist doch, wie zufrieden ist ein Kunde mit einem Reparierten Neuwagen und sind alle Mängel vollständig zur Zufriedenheit behoben.


    Beachte auch §346 BGB /Abs.4 ( Wirkung des Rücktritts)


    Ich persönlich würde mit allen juristischen Mitteln das Fahrzeug zurückgeben. Denn ich kenne mich, ich hätte mit dem Auto kein gutes "Bauchgefühl".


    Und jetzt stehen ja genug Fahrzeuge vom Typ Mokka bei den Händlern auf dem Hof.


    Ich wünsche Dir bei der Abwicklung viel Glück.

    Mein Mokka, ein Vorführfahrzeug 1.4 4x4 EZ Sep. 2012, besitze ich seit 05.03.2013 (6000Km) und habe nun 18.000 Km.


    Ich muß jedoch gestehen, dass ich letztes Jahr, Oktober bis Dezember, wenig gefahren bin bzw. wenig mit meinem Mokka fahren konnte.


    Ich mußte meine Tochter mit BF 17 und jetzt richtigem Führerschein in ihrem Peugeot 206 Bj 2002 begleiten und bin auch oft selbst


    mit dem kleinen gefahren. Zum Glück ist das vorbei...

    Hallo,


    Ich habe letztes Jahr den Atera Strada Sport für 2-Fahrrader angeschafft und bin sehr zufrieden.


    Die "Spanneinrichtung " mit dem Hebelgriff finde ich sehr gut und das leichte Gewicht .


    Der Gesamteindruck + Verarbeitung ist sehr gut. Kann ich nur empfehlen! Preis-Leistung stimmt.