Wie sieht Eure linke Seitenwange des Fahrersitzes aus? Würde mich über Fotos mit Kilometerangabe freuen!

  • Unser Mokka wird nächsten Monat fünf Jahre alt, hat knapp 57.000 km auf der Uhr und beide Vordersitze (teils Leder, teils Stoff) sehrn noch gut aus.
    Nur beschwert sich meine Frau, dass ihr der Fahrersitz schon durchgesessen vorkommt. Nun ja, meistenteils sitze ich vorne links, mit rund 115 kg kein Leichtgewicht.
    Aber ein Kissen muss sie noch nicht unterlegen, :))))

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)

  • Moin,
    leider muß ich heute dieses endlose Thema wieder hevorholen. Ich habe gestern bei der Innenreinigung meines MoX die ersten Risse im Kunstleder der Seitenwange am Fahrersitz festgestellt, Eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit bei einem 21 Monate altem Auto mit gerade mal 27.500 km auf der Uhr.
    Da ich morgen keine Zeit habe, werde ich am Dienstag mal meinen FOH kontaktieren. Der Meister hat mir ja damals schon bei meinem Mokka A zweimal geholfen, die Seitenwangen zu tauschen. Bis September habe ich ja noch Werksgarantie und ich hoffe, daß das auch diesmal einigemaßen reibungslos geht. Bei der zweiten Nachbesserung beim Mokka A, durften wir sogar einen externen Sattler beauftragen.
    Werde hier weiter berichten.


    Hier mal zwei Fotos von den Rissen:
    Risse Fahrersitz MoX (1).jpgRisse Fahrersitz MoX (2).jpg


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Dann drücke ich mal die Daumen das Opel sich kulant zeigt Hans! :thumbup: Drei Garantieanträge unendliche Diskussionen mit dem Kic....!Ich mag garnicht mehr dran denken!
    Aber das muß ja bei Dir nicht sein! :)

    Gruß Markus


  • Moin,
    ich dachte eigentlich mit diesem Problem ist endlich Schluß. Scheinbar hat Opel immer noch nicht gelernt.
    Ich musste bei meinem ersten MOKKA auch mit einer plattgedrückten Seitenwange um Garantie kämpfen. Wurde dann aber gemacht.
    Hans, ich drücke dir die Daumen, dass es auch diesmal wieder unproblematisch erledigt wird.


    Gruß
    Ulli

  • Hallo Markus und Ulli,
    ich hoffe, daß der Meister sich diesmal auch wieder in die Sache reinkniet, wie vor knapp 3 Jahren. Leider hat sich ja die Situation bei Opel auch geändert und nicht unbedingt zu Guten.


    Gruß Hans

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Moin,


    ich war heute mal wegen der gerissenen Seitenwange bei meinem FOH. Der Meister sieht darin kein Problem. Da das Auto ja noch keine 2 Jahre alt ist, will er einfach einen neuen Bezug bestellen und auswechseln. Sicherheitshalber will er aber nochmal bei Opel nachfragen. Er meldet sich, sobald es etwas Neues gibt.


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • hallo,das hatte ich damals bei meinem mokka auch aber beide seiten die unterteile erneuert.

    OPEL IST SO ALS WÜRDEST DU FLIEGEN. OPEL MOKKA 1.4 Turbo 140 PS . Allrad 4x4 , K+N luftfilter , metalic schwarz . Leder, Navi 950 , 225/45/ 18 , sonnendach .baujahr 02/2015. :m: :mm: seit dem 01.02.2019 fahre ich den opel grandland X 1.2 ultimate. perlmut weiss bleibe dem mokka forum aber weiterhin treu.

  • Die Unterteile sind ja diesmal ok. Das Kunstleder bricht ja diesmal. Beim Mokka A wurden auch die Unterteile gewechselt.
    Gruss captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Moin,


    gestern war mein Dicker bei der Inspektion. Eigentlich sollte ja auch die gerissene Seitenwange des Fahrersitzes erneuert werden. Die Kostenübernahme (habe ja noch Werksgarantie) von Opel liegt vor. Leider hat Opel z.Zt. wohl etwas Lieferschwierigkeiten, denn der Ersatz ist noch nicht beim FOH angekommen. Werde wohl noch etwas warten müssen. Scheint also doch ein größeres Problem mit den Sitzbezügen (sprich Kunstlederseitenteilen) zu sein. Der FOH meldet sich, sobald das Teil da ist.


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Hauptsache Du bekommst Sie...Etwas wartezeit ist da noch hinnehmbar.
    Werde in der Garantiezeit auch sehr auf die Sachen achten.










    L.g.Uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3