Problem zum Fußbereich auf der Fahrerseite

  • Ruhig Blut... wenn der TÜV das so abgesegnet hat, kann es nicht dramatisch sein. Alternativ gibts auch die neue S-Klasse, allerdings in einer weit entfernten Preis-Sphäre ;)


    Ich war zwar vorhin am Mokka und wollte bei der Gelegenheit auch mal einen Blick hinter die Pedale riskieren, aber ich habs natürlich prompt vergessen. Morgen mal versuchen dran zu denken ;)

  • Na da bin ich ja mal bei meinem gespannt, wenn ich ihn bekomme.


    Da guck ich gleich mal im Fußraum nach, aber selbst wenn, dann wirds mich net sonderlich stören.


    Irgendwo muss ja der Preisunterschied zwischen Mokka und z.B. Q3 herkommen ;)

    8| DA HAISAIDA 8|


    Bestellt--> 05.03.14 ;)
    Eingetroffen beim FOH --> 04.07.14 :D
    Übergabe --> 14.07.14 :hurra:
    Serienzustand --> Edition, 1.7 Cdti, Start Stop, 4x4, India Orange Metal :thumbup:
    Serienupdate --> Winterpaket, Solar Protect, AHK abnehmbar, Reserverad Stahl :thumbup:
    KM-Stand 11/2016 --> 74tsd.

  • @ Andi_wi, S-Klasse


    Ja, ich komme zwar nicht von der S-Klasse, aber vom 530d BMW. Zum Mokka bin ich gekommen. weil ich a) den Größenwahnsinn der SUVs und b) den Preiswahnsinn der Premiumhersteller bei den SUVs nicht mitmachen wollte :thumbdown: . Viele Bekannte haben mir von der gestiegenen Qualität bei Opel (allerdings vorwiegend Insignia) berichtet. Über den Mokka steht ja fast auch nur Gutes in der Presse, auch bzgl. Qualität. Also Mokka gekauft bzw. bestellt.


    Thema Fußraum: ...nun, wie man inzwischen an den Bildern sieht, gibt es wohl in diesem Fußbereich ordentlich und nicht so ordentlich verarbeitete Mokkas, sehr unterschiedliche Verarbeitung. Und das hat dann auch nichts mehr mit Produktionsprozess, Produktions- bzw. Produktlinie, Taktung, Band, Sparzwängen oder ähnlichem zu tun, wie bulldog2601 es ausgeführt hat. Denn dann wären die Teppiche alle gleich schlecht oder gut eingefügt! Und das sind sie nicht, alle unterschiedlich. Ich halte dies schon für ein Qualitätsmerkmal, die Bewertung lass ich allerdings jetzt offen.


    Jedenfalls bedanke ich mich bei allen, die ein Bild eingestellt haben und ich mir somit meine Meinung bilden konnte. Sobald ich meinen Mokka habe, auf den ich mich freue :smoke: , berichte ich über meinen Fußraum. Aber eben vier Monate früher oder später.... :D , vielleicht auch dann etwas polemisch! :rolleyes:


    Grüße :winkekke:


    Marburger

    1,7 CDTi Innov. 4x4, Graphit Schwarz, Morro grau/schwarz, Premium, elektr. Schiebed., TPMS, Reserverad Stahl, Quickheat, Teppiche
    Bestelldatum: 07.02.14 * Übergabe: 6.6.14 :vic:

  • Also wennst mit dem Fußraum garnet klarkommst, und die dort anstatt der dunklen so ne "bunte" Dämmwolle drin haben, dann frag die doch, obse ne auch so ne dunkle reinmachen können?!

    8| DA HAISAIDA 8|


    Bestellt--> 05.03.14 ;)
    Eingetroffen beim FOH --> 04.07.14 :D
    Übergabe --> 14.07.14 :hurra:
    Serienzustand --> Edition, 1.7 Cdti, Start Stop, 4x4, India Orange Metal :thumbup:
    Serienupdate --> Winterpaket, Solar Protect, AHK abnehmbar, Reserverad Stahl :thumbup:
    KM-Stand 11/2016 --> 74tsd.

  • @ Marburger
    Sonst einfach zum Teppichhändler und selbst was vernünftiges reinbasteln ;)


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Für mich sieht es nach Sparmaßnahme aus, wenn man sich mal die Auslieferungs- Daten der Mokkas von den einzelnen Usern anschaut.


    Ich persönlich schaue morgen selber mal nach, habe auch meine Bohne Mitte 2013 bekommen, wenn ich das auf den Bildern richtig gesehen habe, wurde bei den "verkleideten" Mokkas eine braune Innenausstattung gewählt, so wie ich auch habe.


    Ich werde es ja morgen bei meiner Bohne selber sehen und feststellen ob ich mit meiner Vermutung richtig liege.


    Und wenn es dort etwas luftiger aussehen sollte, stört mich das auch nicht sonderlich, ich fahre ja selten mit dem Kopf auf den Pedalen. :grin:


    Wenn es Probleme geben sollte was die Fahrtüchtigkeit beeinträchtigen könnte, wäre das Auto erst gar nicht freigegeben worden.


    Gruß

    Schwarze 1,4l Turbo 4x4 Innovations Bohne mit allem was das Herz begehrt. ;)


    Seit 21.06.´13 die Bohne unterm Hintern :D Ab 30.01.2016 bei 38600km Friedrich Motorsport Gr.A Duplex kompl. Anlage drunter. :thumbup:

  • Je mehr Bilder reinkommen (bei mir sieht es aus wie bei Musti) ist für mich alles klar:


    Der Diesel hat das dunkle einfache Teppichflies (vermutlich weniger gut gedämmt)
    Der Benziner hat die helle gefleckte Dämmmatte.


    Wäre auch ein Grund, warum der Diesel etwas lauter säuselt.


    Man kann eben nicht alles haben. ;)


    :mmm: 1,7 CDTi , schneeweiß, "Edition" mit Premiumpaket, EZ: 20. KW2013 :miko:


    " Bremsen vergeudet Sprit "