Beiträge von Trax

    Ein Standheizungseinbau ist eine komplexe und nicht immer kostengünstige Sache. Bringt aber neben dem Komfort auch eine Menge Vorteile für Motor und Technik. Die Entscheidung zum Einbau einer solchen Heizung setzt auch Vertrauen in die durchführende Werkstatt voraus bzw. in die Kompetenz der Techniker.


    Warum nicht direkt beim Hersteller einbauen lassen und von dessen know-how profitieren?


    Derzeit noch ein Projekt bei uns (Eberspächer GmbH Österreich) auch Einbauten direkt bei uns im Haus durchführen lassen zu können. Seid ein Teil davon! Sollte jemand Interesse haben an einem Standheizungseinbau bei uns direkt zu guten Konditionen und zusätzlichen Bonus für Board-User kann er sich gerne direkt bei mir melden.


    Nein, ich verdiene selbst nichts daran, soll auch keine direkte Werbung sein, sondern möchte euch Opel/Chevy Fahrer über diese Möglichkeit informieren, da ich ein Teil dieses Projektes bin und ich denke, dass es mit vielen Vorteilen für Euch verbunden ist.

    Ich nehme an der Text ist von dir AlfAWD??


    "Wir haben den Einbau in der Werkstatt unterbrochen, da diese den Tank beim Trax komplett ausbauen wollte um das Steigrohr anbringen zu können. Hierfür sollte beim AWD auch die hinteren Antriebswellen ausgebaut werden. Kennt jemand eine andere Lösung? Uns war dieser Arbeitsschritt sehr suspekt und wir haben erst einmal die Arbeiten unterbrochen.
    ...und wie kann man beim Benziner der Sprit abgreifen ? "


    Du kannst beim Benziner auch den Sprit von der Spritleitung abgreifen.
    Vorgesehen und auch die bessere Lösung ist ein Tanksteigrohr und ja dazu muss der Tank und bei einem
    4WD auch einiges mehr demontiert werden... ist meines Wissens beim Mokka nicht anders.

    Hätte zwar noch 2jahre herstellergarantie gehabt, aber die mängelkiste hat einfach keinen spass mehr gemacht und wenn gm nicht mal grundlegende dinge wie lenkung, bremsen und sitze bauen kann dann hört sich der spass auf. Ich habe nun 5jahre vollgarantie ohne km begrenzung hoffe aber dass ich sie nicht brauche.

    Ich habe den dreckskübel verkauft und fahre bereits seit 2 wochen
    Wieder einen echten Koreaner. :D


    Thema ist aber noch aktuell weil es nun auch bei
    Dem trax meiner mutter kommt.

    sooo die Winterkompletträder sind nun auch weg - Danke für den netten Besuch von "Konrad" war ein nettes Gespräch :)
    Hoffentlich sieht man sich mal wieder ;)


    Bin gespannt wie es mit dem Trax meiner Mutter weitergeht - auch bei ihr beginnt das knacken und haken im Lenkrad -.-


    Danke, hoffen wir dass es diesmal kein Montagsauto wird :)
    Ja, ich denke auch dass sich der Wertverlust durch das entgegenkommen des AH in Grenzen hält

    @Silvio
    Da der Trax bis auf das Interieur, die Optik, und ein paar Kleinigkeiten, zumindest technisch ident mit dem Mokka ist, bin ich auch davon ausgegangen dass man beim Kauf des Trax nicht allzuviel falsch machen kann.


    @RuHe
    Nein das mußte ich zum Glück nicht, Thema stand aber im Raum.
    Wir haben uns ganz gut geeinigt und trotz 14Mon. und 18.500km muss ich auf den Neuen (0km)
    "nur" 2.000€ aufzahlen. Realistisch gesehen verlier ich jedoch 4000€ weil der neue Liste 2000er
    billiger ist allerdings mit etwas mehr Ausstattung.


    Mandala
    Es wurden bereits lt Autohaus die Schrauben des Kreuzgelenks angezogen und das Kreuzgelenk
    neu geschmiert. Brachte genau 1 Tag Besserung.

    Es war ein kurzer aber mühseliger Ausflug in die Automobiltechnik von GM.
    Dieses Monat wird er 14 Monate alt und von Tausch der (lockeren) Sitze über das Mylink 2x, bishin zu 2x unwuchten Bremsscheiben,
    knackende Lenkung waren noch ein paar andere Kleinigkeiten dabei.


    Nachdem die knackende Lenkung laut Techniker "Stand der Technik" sein soll bei Opel/Chevy/GM und sie auch bis dato keine
    Bremsscheiben liefern können die nicht nach spät. 5000km unwucht werden bzw das MyLink noch immer von Abstürzen
    und Fehlermeldungen heim gesucht wird hab ich die Lust an diesem Auto verloren bzw ist mir letzte Woche endgültig der Kragen
    geplatzt.


    Hab meinen Verkäufer damit konfrontiert und ihm mit Nachdruck erklärt, dass eine zeitnahe Lösung her muss sonst werde ich den
    Wagen auf direktem Weg durch die Schauraumscheibe in seinem Schauraum parken.
    Eine Lösung bedeutet jedoch NICHT MEHR MIT DIESEM AUTO!!!


    Ich war bisher bei jedem Garantiefall nachsichtig und zuversichtlich allerdings bei den letzten Aussagen und Problemem die
    immer wieder auftreten verliere ich die Geduld. Nochdazu will ich nicht nach Ablauf der Garantie diese Kosten selber tragen
    müssen und das herumgestreite mit den inkompetenten "Serviceberatern" war mir auch schon zu blöd und die Zeit die dafür
    drauf ging hab ich eigentlich auch nicht.


    Der Trax sofern er funktioniert und ohne Mängel fährt ist ein top Auto mit dem ich sicher einige JAhre noch gerne gefahren
    wäre.


    Ich habe mich wieder (wie auch zuvor immer sehr zufrieden war) für einen "Asiaten" entschieden den ich mir diese
    Woche noch holen werde und gehe davon aus dass zumindest Grundlegende Sachen wie Lenkung und Bremserei problemlos sein
    werden.


    Trotzdem ein RIESEN LOB an die Community hier:
    Habe noch nie ein Forum gesehen dass so kultiviert miteinander umgeht und
    wo einem geholfen wird auch bei Fragen die vl schon häufiger gestellt wurden.


    Ich werde hier auch reg. bleiben aber eher um mitzulesen da meine Mutter ja ihren Trax noch hat.



    so long, Grüße aus Wien



    P.S.: Falls jem. Bridgestone Blizzak Winterreifen auf oem 16" Chevy-Felgen benötigt
    die max. 5000km gefahren wurden einfach melden. Wurden November 2013 gekauft.