Beiträge von Marburger

    Hallo Stefan_71,


    Werkstatt ist der richtige und einzige Weg bei Bremsproblemen.


    Ansonsten habe ich persönlich nur dann Bremsprobleme, wenn ich während der Fahrt an der Vielzahl an Schaltern rumspiele. ;) Sonst alles tippitoppi.



    Gruß


    Marburger :winkekke:

    uuuuuuuhhhhhhhh, wer rechnet denn mit sowas ? :kotz:


    Ihr Hagelleidenden, alles wird gut. Ich fühle mit Euch. Wenn ich in der Situation wäre, würde ich ausrasten. :frust:


    Aber klar ist auch: das warten lohnt sich.


    Kopf hoch.



    Marburger :winkekke:

    Danke UPs01 und Musti. Es muss also zwei Systeme geben, mit und ohne Fixpunkte/Nippel. Siehe Beitrag 8, Bild 3.


    Die Zusatznippel wären mir lieber, würde ich mich sicherer fühlen. Mal sehen, was der FOH sagt, warum es zwei Systeme gibt.


    210 km/h waren natürlich nur Scherz. :agr:



    Danke.


    Marburger :winkekke:

    Hallo Ihr Lieben,


    hab inzwischen auch meinen Mokka, aber zu wenig Zeit mich bei den Mokkabesitzern zu melden. Folgt noch.

    Nun aber mal kurz zu meiner Frage:


    Ich mache mich gerade wegen Trägerfüßen für meinen vorhandenen Skiträger/Basisträger kundig. Ist Thule.


    Die Reling beim Mokka hat normalerweise 4 x 2 vertiefte (gebohrt ?) Fixpunkte innen , an denen die Trägerfüße des von Opel angebotenen Trägersystems von Thule mit zwei Nippeln fixiert/befestigt werden und dann von außen der gesamte Fuß angezogen wird. Ohne die Fixpunkte innen hält die kleine Außenlippe doch wahrscheinlich gar nix, schon gar keinen Träger mit z. B. Box bei 210 km/h. :acu:


    Nun, meine Reling hat diese Fixpunkte/Vertiefungen innen nicht, die ist glatt wie ein Kinderpopo. :know: War eben beim FOH, er hat es sich angeschaut und...er konnte sich das auch nicht erklären. :sea: Wir haben uns drei weitere Mokkas angesehen, davon waren zwei mit Fixpunkten und zwei ohne Fixpunkte an der Reling. Er will sich kundig machen, ob es unterschiedliche Trägersysteme gibt. Ich bin gespannt! :osis:


    Wie sieht das denn bei euren Relings aus ? Fixpunkte ja oder nein ?



    Grüße


    Marburger :winkekke:

    Hallo zusammen,


    Glückwunsch an die Neu-Bohnenbesitzer der letzten Tage und von heute....in genau 3 Stunden 22 Minuten ist es bei mir soweit, ich bekomme die Bohne. Werde dann erst mal Pfingsten mit ihm genießen. :) Nach den Feiertagen geht's dann zu den Mokka-Besitzern.


    Wir lesen uns bei den Mokka-Besitzern.


    Allen ein schönes Pfingstwochenende.



    Marburger :winkekke:

    Glückwunsch zur Bohne Peter, warum schreibst Du denn nichts, wie die Übergabe war...na klar, :auto::auto::auto: . Wünsch Dir heute den ganzen Tag Spaß.


    Und Glückwunsch Mario schon mal vorab. Viel Spaß morgen. Bring "ihn" gut nach hause und habe Spaß.


    Ich muss noch bis Freitag warten, aber ist easy :arc::dance2:, denn man weiß ja, dass er da ist. :fan:



    :welc: and a warm welcome to Thilo. have fun here. I'm sure you will.



    Marburger :winkekke:

    Hallo,


    bei den Dach/Skiboxen macht fast jeden Winter ATU ein Superangebot, Thuleboxen in grau, steht aber irgendwas anderes drauf, ist aber Thule, bei ATU mit rotem Aufkleber - kann man abziehen, zwei oder drei verschiedene Größen. :du:


    Habe mir meine Skibox auch dort geholt, sehr stabil mit Befestigungsgurten innen. Ich glaube so um die 145 €, persönlich bis 170 km/h getestet, aber nur kurz... .CHERNA. Alles gut. Ich kann hier die ATU-Box nur empfehlen.
    Aber: In jede Skibox sollten auch nur die Ski. Z.B. die Skischuhe marschieren bei einem heftigeren Bremsmanöver durch die Box auf die Straße...habe ich mal persönlich bei Nürnberg gesehen. Seit dieser Zeit nur Skier, festgezurrt, in der Box.


    Marburger :winkekke: